Hellseherei

Dass es eine Art „hellsehen“ gibt - daran habe ich immer gezweifelt. Im Laufe der letzten Jahre wurde ich jedoch eines besseren belehrt. Leider bin ich selbst zur Zielscheibe dessen geworden und fühle mich dabei ganz und gar nicht wohl. Ein Irrtum ist inzwischen vollkommen ausgeschlossen.
Immer und immer wieder habe ich versucht, für all die aufgetretenen Dinge eine logische Erklärung zu finden. Für einige gelingt mir das auch - zumindest so, dass man sagen könnte :„Okay, es war wirklich vorher zu sehen, dass es passiert“ (Einfach aus der logischen Folge der Dinge)
Aber es treten vor allem in den letzten Jahren immer wieder Dinge auf, wofür ich keine Erklärung finden kann.
Das jetzt hier mit Beispielen zu belegen, wäre zu langwierig. In unserer Familie ist außer mir auch noch mein Bruder davon betroffen, jedoch sind mir hier nur einige wenige Beispiele bekannt, da er nicht in meiner Nähe wohnt und wir uns nur selten sehen.
Meist ist es so, dass das, was ich denke, unmittelbar danach bzw. am selben Tag noch „passiert“ bzw. mir zugetragen wird, DASS es so gewesen ist ohne dass ich das Thema in irgend einer Weise selbst in diese Richtung gelenkt habe. Weil es gerade in letzter Zeit sehr häufig passiert, möchte ich mich nun mit Leuten unterhalten, denen es ebenso geht. Ich möchte diesen Dingen nun auf den Grund gehen, wenngleich das eigentlich aussichtslos ist. Wenigstens mehr dazu zu erfahren, wäre mein Wunsch.

Katrin

neugierige zwischenfrage
Hallo,

Meist ist es so, dass das, was ich denke,
unmittelbar danach bzw. am selben Tag
noch „passiert“ bzw. mir zugetragen wird,
DASS es so gewesen ist ohne dass ich das
Thema in irgend einer Weise selbst in
diese Richtung gelenkt habe.

Besteht bei deinen erfahrungen immer dieser enge zeitliche zusammenhang?
(ein tag oder weniger?)

Grüße Robert

Besteht bei deinen erfahrungen immer
dieser enge zeitliche zusammenhang?
(ein tag oder weniger?)

Grüße Robert

Überwiegend - JA.
Ich kann mich nur noch an eine Sache als Kind erinnern, welche nicht unmittelbar danach eintrat sondern einige Tage oder Wochen dauerte. Ansonsten dauert es meist wenige Minuten bis Stunden.

Katrin

Hallo Katrin!

Leider bin ich selbst

zur Zielscheibe dessen geworden und fühle
mich dabei ganz und gar nicht wohl.

Versuche, Dich nicht als „Zielscheibe“ oder Opfer von etwas zu betrachten, sondern es als Deine Fähigkeit anzusehen. Man kann es auch positiv sehen. Natürlich bist Du erstmal verunsichert, weil Du das von Dir nicht kennst. Es ist sicher auch nicht so einfach zu lernen, damit umzugehen, aber so kannst Du am besten damit leben und es vielleicht auch nutzen, wenn Du möchtest.

möchte ich mich nun mit Leuten

unterhalten, denen es ebenso geht. Ich
möchte diesen Dingen nun auf den Grund
gehen, wenngleich das eigentlich
aussichtslos ist. Wenigstens mehr dazu zu
erfahren, wäre mein Wunsch.

Gehe mal unter folgendes Forum:
http://www.hexen-online.org/bbs/config.cgi
Dort findest Du einige Leute, denen es so geht wie Dir und in den älteren Postings, z.B. glaube ich vor etwa 1 Monat, ging es auch darum, daß jemand damit nicht klar kam. Und: keine Angst, die Hexen, die sich dort tummeln, sind keine bösen Geister, sondern ganz liebe Menschen.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.

Liebe Grüße,
die Katz

hallo kathrin,

das ist natürlich eine beängstigende erfahrung…
mir geht es nicht so (nur gelegentlich ansatzweise), aber ich denke, dass es für das alltägliche auch nicht so bedeutend ist.
bedeutend ist eher die verunsicherung, die dir daraus entsteht. es tritt etwas in dein leben, wofür du keine erklärung hast. vermutlich hattest du auch ein eher materialistisches weltbild (sonst hättest du immer an die möglichkeit geglaubt).
m.e.geht es für dich nun darum, deine erlebnisse bewusst zu verstehen und damit umzugehen. ich weiß nicht, wie das die hexen vom vorherigen artikel machen. wenn du einen fundierten geisteswissenschaftlichen zugang zu geistigen phänomenen suchst, dann empfehle ich dir die schriften von rudolf steiner (z.b. theosophie, geheimwissenschaft im umriss, wie erlangt man erkenntnis der höheren welten). dann wirst du die angst verlieren und einfach damit umgehen können, ohne diese fähigkeit über zu bewerten.

viele grüeß
cordula

Hallo!

Schau dir mal unter Esoterik meinen Beitrag „Wahrnehmung, eine Sache der Denkweise“ an!

Ciao
Catmad