HELP - imac Drucker reagiert nicht mehr!

Hallo liebe ExpertInnen,

da hab ich mir zum Ende des Urlaubs einen Scanner und ein
bißchen Software (Spiele, Print-ClipArts) geleistet und jetzt
findet der imac den Drucker nicht mehr! Dabei wartet so viel
Arbeit auf Erledigung … Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe
auf DEN entscheidenden Hinweis von euch. Hier die Fakten:

imac System 8.5.1 mit Hub, Epson Stylus Color 740, Agfa SnapScan
e20.

Erste Hilfe und Norton DiskDoctor fanden keine bzw. geringfügige
Probleme. TechTool hingegen sagt: System damaged - soll neu
installieren.

Gibt es wirklich nur diese Lösung? System neu aufspielen -
Stundenlanges rekonstruieren meiner Einstellungen?! Hatte auch
schon die Systemerweiterung des Scanners ausgeschaltet - das
brachte nix.

Bin ratlos und würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!
Danke,
Ute

*****

Hallo,

auf DEN entscheidenden Hinweis von euch. Hier die Fakten:

Schauen wir mal *wink*

imac System 8.5.1 mit Hub, Epson Stylus Color 740, Agfa
SnapScan
e20.

Mal jedes Gerät einzeln versucht anzuschliessen?
Neue Treiber?

Gibt es wirklich nur diese Lösung? System neu aufspielen -
Stundenlanges rekonstruieren meiner Einstellungen?! Hatte auch
schon die Systemerweiterung des Scanners ausgeschaltet - das
brachte nix.

Ist irgendwelche andere Software zwischenzeitlich installiert worden…?

Bin ratlos und würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!

Wenn nichts helfen sollte … Darmstadt ist ja nicht weit von Frankfurt…!

Gruß
Little H.

Hallo Little H.,

bin noch dran, das Prob zu lösen. Hab jetzt 8.6. installiert,
aber der Drucker will noch immer nicht. Auch nur Drucker am Mac
(ohne Hub) wollte nicht. Werde ich aber jetzt noch testen
müssen. Evtl. melde ich mich noch mal. Aber schon mal vielen
Dank für deine Antwort.

Ute

******

Hallo,

also wenn der Drucker ohne HUB schon nicht geht, dann solltest Du DA erst mal schauen. Also Kabel, Treiber, etc. Ist der Drucker (lokal angeschlossen) in der Auswahl zu sehen?

Gruß
H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

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Hallo Little H.,

alles wieder paletti! Mußte den Druckertreiber aktualisieren.
Darauf kam ich, als ich las, dass neu installierte Software (in
meinem Fall die vom Scanner) möglicherweise andere Treiber mit
eigenen (und damit falschen) Daten füttert. Nachdem ich den
aktuellen Treiber neu installiert habe, läuft alles wieder.

Besten Dank und viele Grüße
Ute

******

Hy,

alles wieder paletti! Mußte den Druckertreiber aktualisieren.

Wusst ichs doch :wink:))

Lieben Gruss und viel Spass
H.

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