HELP: Mit Windows 7 kein Umschalten auf Beamer

Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen: Ich muss meinen zugegebenermaßen schon 5 Jahre alten Tablet PC (Fujitsu Siemens Lifebook T4010) oft an Beamer anschließen, um zu präsentieren. Mein Umstieg von Vista auf W 7 hat jetzt dazu geführt, dass ich nicht mehr auf den Beamer bzw. meinen 2. Monitor umschalten kann.

Grafikkarte Intel 855 GME Mobile funktioniert (MS-Treiber v. 21.06.06, Version 6.1.7600.16385), aber Fehlermdlung beim Videocontroller (Hersteller unbekannt, „Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.“

Treiber-Update über Windows bringt kein Resultat.

Sollte es von FSC bzw. Intel keinen W7-Treiber geben - kann ich evtl. auch einen anderen nehmen?

Danke für Tipps im voraus!

VG
Olaf

Wie wäre es denn mit einem Grafikkartentreiber von Intel… wenn es schon eine Intel Grafik ist. Wenn diese Onboard ist muß hat der Treiber für den Onboardchipsatz drauf.

Ich kenne mich leider mit on-/off-board usw. bei Grafikkarten gar nicht aus. Was genau müsste ich wo bei Intel suchen?

VG
Olaf

In der Regel liefern die Hersteller die Treiber unter Support oder Downloads…

Hallo,

Sofern es bzgl. der Software ( auch Betriebssystem ) kein großer Aufwand ist, installiere zunächst " Vista " auf einer Partition, anschließend " Win 7 " auf einer 2.

Microsoft hat es so, dass neuere MS- OS ältere erkennen und automatisch ein Bootmenü erstellen. ( Umgekehrt leider nicht automatisch )

Es ist den Aufwand wert, wenn älteres Equipment nicht durch aktuelle Versionen des Betriebssystems direkt unterstützt wird.

( Lizenzen für Vista und 7 sind ja vorhanden )

mfg

nutzlos