Hemdengrösse ?

HI

Ich habe seit rund 4 Wochen ein Problem , vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich brauche für ein Event ein weisses Hemd als Dresscode 

In der Regel trage ich Shirt’s , T-Shirts , Pulli’s , Kapuzenpulli’s etc in der grösse XL oder XXL , je nach Hersteller 
Ich bin 182 gross und wiege ca 98 kg 
Das Problem ist aber nicht wie man im ersten Moment denkt ein dicker Bauch , sondern der eigentliche Oberkörper 

Brustumfang Massband unter den Achseln gemessen 127 cm , Bauchumfang 102 , Oberarme ( in Poserstellung ) 46 cm Umfang und Unterarme 36 cm  

ich habe früher mal Kraft und Kampfsport betrieben und das ist heute , obwohl inzwischen über 50 Jahre , immer noch zu sehen. 

Die üblichen Modehäuser die hier im näheren Umkreis sind alle am verzweifeln , entweder zu lang oder zu eng , ich habe die Wahl zwischen 3 Mann Zelt oder Presswurst und dann schlagen die ein Hemd auf Mass vor und dann kommen wir in den dreistelligen bereich , gelegentlich mit einer 2 als vorderster Zahl .

Leute ich brauche das Hemd genau EINMAL , danach gammelt es irgendwo herum bis es unmodern ist und in den Altkleidersack fliegt , dafür gebe ich keine 200 Euro aus

Lieber sage ich die Feier ab , habe Grippe oder dergleichen 
es geht im grunde nicht ums Geld , aber Hose , Jacket , Hemd zusammen grössenordnung 700 - 800 Euro für 4 Stunden Feier , das geht mir einfach gegen den Kamm !   

gibt es da irgenein Tipp von Insidern der Modebranche ? 

gruss

Servus,

wenn Du einen Laden von Olymp in erreichbarer Nähe hast - da gibts nur Hemden, und nur Olymp-Hemden -: Da wirst Du geholfen.

Hier ist eine alphabetische Liste: http://www.olymp.com/de/bezugsquellen/olymp-stores.html

Übrigens: Hemden fühlen sich beim Tragen nur lästig an, wenn sie nicht passen. Wenn Du ein Hemd käufst, das Dir passt, kann es gut sein, dass Du es ab und zu mal wieder anziehen wirst.

Schöne Grüße

MM

Hallo
Ich möchte hier nur mal darauf hinweisen daß es nicht nur Modehäuser gibt sondern auch jede Menge ganz normale Kaufhäuser die auch so etwas verkaufen . Sogar zu einem ganz normalen Preis . Ich zum Beispiel bekäme in einem Modehaus überhaupt nichts das mir passen würde, selbst die übertriebenen Preise nicht .
viele Grüße  noro

Hi

leider Nein , das nächste wäre Bonn oder Aschaffenburg , da bin ich ziemlich genau in der mitte , beides ca 150 km weg

zur ersten Antwort
unter Modehäuser bezeichnete ich vom Grundsatz alles , wo es Bekleidung gibt
von Karstadt , Woolworth über C&A bishin zu LAC und diverse Klein-gewebetreibenden Familien Betriebe die sich als Herrenausstatter betätigen , insgesamt bislang 11 Geschäfte

gruss

Übrigens: Hemden fühlen sich beim Tragen nur lästig an, wenn
sie nicht passen. Wenn Du ein Hemd käufst, das Dir passt, kann
es gut sein, dass Du es ab und zu mal wieder anziehen wirst.

Mag sein , Das letzte mal als ich ein Hemd gekauft hatte , das war im Jahre 2002 zu einer Hochzeit als Trauzeuge .
beim letzten Ausmisten ( um Weihnachten 2014 ) flog es in den Sack
dazwischen gab es keine Gelegenheit um es zu tragen , meine Freizeitgestaltung ist eher legärer natur ( Oldtimer , Freizeitsport ) wo ein weisses Hemd eher "overdone " herüberkommt

gruss

Idee
Hallo,

ich habe nach „Hemdenverleih“ gegoogelt, dabei kam ein Anzug- und Smokingverleih in Berlin raus, bei dem stand, dass sie auch Hemden verleihen. Nun bist du weit von Berlin entfernt, wie ich das deinem Posting entnommen habe, aber vielleicht hältst du bei dir in der Gegend nach so etwas Ausschau, dann brauchst du auch keinen Anzug zu kaufen, sondern kommst mit einem „Fuffi“ für den ganzen Tag womöglich aus.

Viele Grüße
Christa

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber evtl. findest Du hier Hinweise: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread…

~//~