Von einem unserem Töpfe, mit dem wir Kartoffeln kochen, hat sich ein Henkel gelöst. Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass der Henkel weder geschweißt noch genietet, sondern
GEKLEBT
ist. Was kann ich tung?
Von einem unserem Töpfe, mit dem wir Kartoffeln kochen, hat sich ein Henkel gelöst. Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass der Henkel weder geschweißt noch genietet, sondern
GEKLEBT
ist. Was kann ich tung?
Moin,
kommt drauf an, ob der Topf es wert ist … vom Schlosser durchbohren und dann Griff anschrauben lassen oder (falls er sowas macht) neu festkleben.
Alternativ (falls Topf billig): weg damit und neuen kaufen.
Gruß
Ex.
ankleben mit einem (Metall-)Kleber, der 100 Grad aushält? (owt)
oder halt schweißen, nieten, schrauben
Hallo
Das ist schlecht . Entweder reklamieren oder wegwerfen . Wenn beides nicht zutreffen sollte , könnte man notfalls Löcher bohren und mit Schrauben und Muttern aus Edelstahl den Henkel befestigen .
viele Grüße noro
Hallo!
Hau ihn dem Verkäufer um die Ohren, sprich reklamiere ihn. Viele dieser Kleber lösen sich
bei Temperaturen über 110°C.
MfG
airblue21
Danke, ich werde den Topf wegwerfen!
Ich werde mich für das Wegwerfen entscheiden. Danke für die Hinweise!
Danke für die Hinweise, - ich werde den Topf wergwerfen. War so ein Satz vom Discounter!
Ich werde den Topf wegwerfen, ich glaube, es war so ein Satz vom Discounter! Danke für die Antwort!
Warum beim Stahlbauer nicht einfach anschweißen lassen (zwei Schweißpunkte sollten reichen - ggf. hat der sogar „Kleber“ mit dem das dauerhaft hält. Wenn alle anderen Griffe/Henkel bei dem Topfset noch stabil sind, könnte es bei diesem einen einen Verarbeitsfehler gegeben haben)
Ich habe jetzt noch mal genau nachgefühlt, es sind wohl doch zwei winzige Schweißpunkte vorhanden, winzige Erhebungen. Wo finde ich einen Stahlbauer? Auf einem Neubau? Mache ich!!
Hallo Kajottel,
such mal in deiner Nähe nach einem Metallbaubetrieb oder Schlosserei, die auch Edelstahl WIG-Schweißen oder Punktschweißen können.
Das ganze ist dann in wenigen Minuten erledigt.
Und denk an die Kaffeekasse.
Gruß Detlev
Hallo!
Geh zum nächst besten Karosseriespengler oder Autowerkstatt, die haben durch die Bank
Punktschweissgeräte oft sogar mit Schutzgas.
MfG
airblue21