Henna-Grün aus blondem Haar bekommen

Hi,
Ich machs kurz:
Ich habe mir vor ca. Einem jahr die haare mal braun mit henna gefärbt, war vorher immer blond…
Dachte mir: ja henna ist gut, macht die haare nicht so kaputt…
Tia aber ich war so blöd und hab natürlich nicht vorher mich belesen, ob man danach die Möglichkeit hat wieder blond zu werden und Überraschung nach 3 Monaten fand ich braun doch nicht schön und knallte blond wieder auf meine Haare drauf…
Es wurde grün…
Seitdem habe ich in gewissen Abständen versucht dieses grässliche grün herauszubekommen…
erfolglos…
Jetzt meine frage: kennt irgendjemand eine Methode mit der man es vielleicht doch rausbekommt oder muss ich meine Haare abschneiden? :persevere:
Dieses beschissene henna war das dümmste was ich meinen Haaren je zugemutet habe…

Yep

geh doch mal zu jemandem der sich damit auskennt …

zum nächsten Friseur zB der zieht JEDE Farbe aus deinem Haar und macht die gewünschte Farbe rein

Wobei ICH rauswachsen lassen für nachhaltigste Methode halte :sunglasses:

Das grün geht leider nicht mehr raus, das einzige was Du machen kannst ist mit Gold dagegen zu steuern. Eine Goldblonde Tönung ohne Ammoniak kannst Du mal versuchen. Nimm die Tönung lieber einen Ton heller als Du denkst.Denn die Farben kommen immer dunkler raus als man denkt. Also ich würde was im Hellblond Bereich wählen. Leider ist das, das einzige was man machen kann. Natürlich regelmäßig die Spitzen schneiden. Denn Henna bekommt man nicht mehr raus. Man kann es nur übertönen. Leider.
Viel Erfog.

Mach am besten keine weiteren Experimente, sondern geh direkt zum Friseur. Der hat Ahnung und weiß wie dein Haar zu retten ist.

Wenn du weiterhin selbst herum experimentierst, machst du es möglicherweise noch schlimmer bzw. deine Haare gehen kaputt.

Sorry, aber das gilt nur für chemische Farben.
Pflanzenfarben halten dauerhaft und können chemisch nicht abgebaut werden, weil sie auch nicht chemisch aufgebaut wurden.

Blondierung zerstört zwar solche Pigmente, aber gleichzeitig auch Haarkeratin, und dann brechen die von alleine ab.

Friseur wär vorher sinnvoll gewesen, jetzt kann der auch nichts mehr machen,

Die Komplementärfarbe zu grün ist nicht gold sondern rot. Also sollte sie Rot benutzen

wenn du mir und anderen (z.B: Chemikern) jetzt noch eben auf die Schnelle erklärst, was der Unterschied zwischen „chemischen“ und „pflanzlichen“ Farben ist … weil auch pflanzliche Farben schlicht und einfach aus Chemie bestehen … schlage ich dich für den nächsten Nobelpreis in Chemie vor …

Dankeschön für die vielen Tips und Antworten

nö, weil du genau weißt, was ich meine.