Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach jemand der im Raum Fürth/Erlangen Henna-Tattos macht. Warum ein Henna-Tatto?
Es soll nur ein kurzfristiges Motiv sein, dass ich nicht ein LEBENLANG tragen möchte.
Vielen Dank für eure Hilfe …
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach jemand der im Raum Fürth/Erlangen Henna-Tattos macht. Warum ein Henna-Tatto?
Es soll nur ein kurzfristiges Motiv sein, dass ich nicht ein LEBENLANG tragen möchte.
Vielen Dank für eure Hilfe …
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach jemand der im Raum Fürth/Erlangen
Henna-Tattos macht. Warum ein Henna-Tatto?Es soll nur ein kurzfristiges Motiv sein, dass ich nicht ein
LEBENLANG tragen möchte.
Henna hat auch Nachteile :
Ich persönlich habe mich auf Khidab spezialisiert, ich male auch mit Henna, aber wegen des Zeitaufwandes weniger oft …
Khidab ist schwarz, wird aus der Gallnuss hergestellt. Allerdings beherrschen die Kunst der Khidabzeichnung nur wenige Wüstenvölker (Tuareq z.B., meine Vorfahren). Nicht viele, und wenn überhaupt, nur Araber beherreschen die Khidabzeichnung. Auch Khidab ist für empfindliche dünne Haut der Ost-und Mitteleuropäer mit Vorsicht zu geniessen.
Bitte überlege dir das ganze nocheinmal, ausser du kennst alle meine Infos bereits und willst nur mal eine schnelle rötliche Malerei, die eine Einwirkzeit von 6-12 Stunden bedarf und ca. 2 Wochen hält …
LG Jasmin
WAU … das war ja eine SUPERANTWORT!!!
DANKE!!!
Ich werde mich jetzt mal ein wenig über Khidab informieren.
Danke nochmal …
auch Khidab ist kein Zuckerschlecken. Ich mach immer erst ein paar hautproben bevor ich ganze Motive male.
Ausserdem werden die richtig guten trditionellen Künstler, dir kein Wunschmotiv zeichnen, sondern nur traditionelle Motive … sorry
Ich zumindest mach es so. Es ist kein Spiel, es ist eine Tradition die mit Stolz, Würde und dem gehörigen Respekt zu tragen ist.
LG