Henri de Toulouse-Lautrec?

Hallo zusammen,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem Bild.
Vor Jahren sollten wir in der Schule Werbeplakte des „Post-Impressionismus“ nachzeichnen. Unter anderem waren da Plakate von Henri de Toulouse-Lautrec, wie er sie für das Moulin Rouge entwarf.

Auf einem war eine Frau abgebildet, welche auf einem Stuhl vor einem großen Spiegel schminkte mit unzähligen Details auf der Ablage (Parfum, Bürste etc.) das Plakat war in einem schönen Berliner Blau (Preußisch Blau) gehalten.
Kenn jemand von Euch den Bildtitel und den Maler? Es gleicht der Arbeit von Toulouse, jedoch finde ich es nicht unter seinen Werken im WWW.

Danke.

Hallo, könnte „Vor dem Spiegel“ von Edgar Degas sein.
Viele Grüsse

Hallo,

könnte „Vor dem Spiegel“ von Edgar Degas sein.

Link dazu

Gruß
Kreszenz

Warum schweigst Du?
Moin,

wenn man eine Frage stellt, sollte man auf Antworten reagieren.
Aber es geht halt alles den Bach runter, auch die Höflichkeit.

Pit

ich bin in urlaub gegangen und habe doch ganz vergessen - das ich hier noch einen eintrag hatte!
entschuldigt bitte.

leider ist ist es nicht das bild was ich meinte.
auf dem bild was ich meinte, ist die frau nach hinten gelehnt und sie ist komplett abgebildet.
der tisch befindet sich links im bild und die frau ist mit dem stuhl dahin ausgerichtet.

danke nochmal für eure antworten und ich hoffe noch mehr von euch zu hören.

hallo gargas,

es tut mir leid, wenn ich nicht gleich antworten konnte.

ich bin jetzt wieder am arbeiten und schaue jeden tag rein.
diesmal war die web-freie zeit ein wenig länger :wink:

gruß cherrydip

Manuel Orazi - La maison moderne
Jaja, es blieb also nicht mehr viel Erinnerung an das Bild übrig :wink:
Ich habe es gefunden!

Nachdem ich nun wirklich alle Illustratoren des „art nouveau“ durchsucht habe, und bei Google einige Versuche gestartet habe…
erblickte ich auf einmal ein kleines Vorschaubild mit einem Ausschnitt der Dame.

Bei Wiki ist es auch abgelegt: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e3/M…

Danke trotzdem für eure Hilfe.
Gruß CherryDip