Herausforderung

Hallo, 
hiermit appelliere ich an alle User, speziell jedoch an den von mir besonders geschätzten Meister Chan, die hier initiierte philosophische Herausforderung zur Erhellung der Frage zu diskutieren, inwiefern die neue Theorie (voriger Thread) von Bennett W. Helm nützliches WISSEN ist.

Ich will herausfinden, durch andere User und speziell mit Chans Hilfe, ob diese neue Theorie in der Lage ist, mehr WISSEN über unsere Beziehung zur Welt und uns selbst zu erbringen.

@Chan, bitte stelle dieser neuen Theorie doch deinen GLAUBEN an alte fernöstliche Heilslehren gegenüber (diskutiere ich auch gerne mit dir über Spiritualität in Bezug zu dieser neuen Theorie), dann werden wir ja hoffentlich schon bald erkennen, wo es Differenzen und evtl. sogar Übereinstimmungen gibt. Das wäre doch vernünftiger, als nur mit rhetorischen Kampfbegriffen zu operieren, die dir genausowenig zum Verstehen dieser neuen Theorie nützen wie den anderen Usern und mir.
Spitz

Klarer Fall von Spitzophrenie

@Chan, bitte stelle dieser neuen Theorie doch deinen GLAUBEN
an alte fernöstliche Heilslehren gegenüber (usw.)

1. Dieses Brett ist nicht dein Wohnzimmer, auch wenn du es dafür hältst.

2. Du hast eine penetrante Art, andere User, vor allem mich, mit falschen Etiketten („Glauben“) zu versehen.

3. Vermutlich hängen 1 und 2 damit zusammen, dass du (zumindest partiell) spitzophren bist.

Chan

Du bestätigst genau das, was ich WISSEN wollte :smile:
Spitz

6 Like

Hi Chan

1. Du hast eine penetrante Art, andere User, vor allem mich,
    mit falschen Etiketten („Glauben“) zu versehen.

Aber du glaubst doch an ne Menge Sachen die def. nicht gibt oder nicht mehr?
Ich muss dich hier nur an das krasseste an dein de ja vu Erlebniss erinnern für das du lautstark Wirklichkeit reklamiertest (schon vor drei Minuten wusstest du was geschehen wird:smile:)))))
Obwohl die Sache schon sehr lange wissenschaftlich dh. empirisch geklärt ist.

1. Vermutlich hängen 1 und 2 damit zusammen, dass du
    (zumindest partiell) spitzophren bist.

Wer das partiell nicht ist dessen Denkapparat hat eine ernsthafte Betriebsstörung.
Das Observatorium dessen einzige Aufgabe die Person selbst neutral zu beobachten, ist wie ich merke bei dir nicht immer ganz auf Tour.

Chan

Balázs

1 Like