Titel
Ich nehme Deinen Artikel gleichermaßen irritiert wie überrascht über Form und Inhalt zur Kenntnis. Wenn es Dein Wunsch ist, zukünftig in Fachfragen vor allem Antworten zu erhalten, die einen tröstenden Effekt entfalten, dann will ich dazu meinen Teil gerne beisteuern, indem ich mich mit sachorientierten Antworten zurückhalte.
ja, Du hast Power Blue angegriffen
Ich habe darauf hingewiesen, daß die BaFin nicht für zivilrechtliche Problemstellungen in Luxemburg zuständig ist und auch nicht als weiterleitende Poststelle fungiert.
Daß der Mitarbeiter am Verbrauchertelefon Dich in der Vorgehensweise bekräftigte, ist für Dich erfreulich, hat aber dennoch nichts damit zu tun, daß die Bafin eben nicht die o.g. Aufgaben hat.
Verbesserungen dass Paypal nicht in den Niederlanden sondern
in Luxemburg ist, hilft nicht wirklich weiter.
Wenn man davon ausgeht, daß die Bafin alles an den richtigen Adressaten weiterleitet, was man ihr schickt, dann ist das wohl richtig. Wenn man sich selber auf die Suche nach der zuständigen Aufsicht oder den Rechtsgrundlagen machen will, ist das allerdings schon ein wesentlicher Unterschied.
damit Christian hier nicht weiter rumstänkert,
Ist ja nett, daß Du meine vier Beiträge als Stänkern
eingestufst.
Du klingst angepisst, ja.
Nur, weil ich nicht an jeden Artikel ein rosa Schleifchen binde und Kulleraugensmilies en masse einstreue, heißt das nicht, daß ich stänkere oder angepisst bin oder meine Tage habe (eine gleichermaßen dämliche wie freche Bemerkung im übrigen; das sollte im Gegenzug ein Mann mal zu einer Frau sagen).
Verbrauchertelefon: Mo. bis Fr. von 8 bis 18 Uhr 0228 299 70
299
Und die kennen sich mit der Rechtslage in Luxemburg aus?
Beachtlich.
Wo habe ich das geschrieben? Ich erhielt die Empfehlung es
nochmal freundlich doch mit Nachdruck direkt bei Paypal zu
versuchen
Das ist natürlich eine Empfehlung, auf die man ohne den Anruf bei der BaFin vermutlich nicht gekommen wäre.
und wenn das nicht klappen würde, verwies mich die
Hotline-Mitarbeiterin an die Adresse in Luxemburg.
Die man natürlich auch problemlos bei google finden kann.
Nur wenn ich selbst
nicht weiterkäme, aufgrund von Sprachbarrieren, da ja ich
Luxemburg Französisch die Amtssprache ist,
Amtsprachen in Luxemburg sind Französisch und Deutsch.
Ja, ich habe nun ein besseres Gefühl und wo ist das Problem,
wenn man nach einem Gespräch zwar noch keine Klärung hat, doch
diese zu seinen Gunsten sehr wahrscheinlich erwarten darf, und
man sich darüber freut?
Das ist kein Problem. Ich finde es nur erstaunlich, wie Du mich abfertigst und Dich über den Hinweis auf die BaFin begeisterst, der letzten Endes nichts anderes gebracht hat als ein gutes Gefühl. Aber darauf kann ich mich ja einstellen (s.o.).