Hallo!
Mein Sohn und ich wollen im Mai eine Wandertour entlang der Alpen unternehmen. Kennt jemand einige gute Herbergen entlang der Alpen, wo man gut einkehren kann? Gruß und danke.
Hallo,
da sollten schon ein paar genauere Angaben über die geplante Route vorhanden sein, sonst wird es da schwierig, etwas zu empfehlen
Vielleicht melden Sie sich noch einmal?
MFG
Hallo,
eine Wandertour in den Alpen ist Klasse! Leider ist nicht erkennbar, in welcher Region die Tour unternommen werden sollte. Auch ist im Monat Mai damit zu rechnen, dass viele Berghütten noch geschlossen haben. Eine gute Adresse für die Planung ist Jo´s Hüttenliste: http://www.tourenwelt.info/huettenliste/huettenliste…
Andererseits kann ich meine Erfahrungen unter http://www.berge-hochtouren.de/berghuetten.htm anbieten. Dort stehen Tourenvorschläge mit angeschlossen Berghütten.
Viel Erfolg.
Andreas
Hallo!
Mein Sohn und ich wollen im Mai eine Wandertour entlang der
Alpen unternehmen. Kennt jemand einige gute Herbergen entlang
der Alpen, wo man gut einkehren kann? Gruß und danke.
Hallo!
Ich wohne an der Ostsee und leider kein Experte in den Bergen, obwohl ich gern dort bin. Eine Wanderung von Hütte zu Hütte habe ich noch nicht gemacht. Ich empfehle eine Suche über den Deutschen Alpenverein. Ich hatte mir schon angesehen: www.gipfelshop.de. Gute Touren und Hütten gibt es auch in Südtirol.
Leider kann ich nicht konkret helfen.
Gruß Peter
Hallo!
Mit Herbergen kenne ich mich leider nicht aus. Wenn wir in die Alpen fahren, haben wir immer ein Standortquartier und wandern somit nicht von Herberge zu Herberge.
Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann. Trotzdem gutes Gelingen für Euer Vorhaben.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, Ramona.
Hallo!
Mein Sohn und ich wollen im Mai eine Wandertour entlang der
Alpen unternehmen. Kennt jemand einige gute Herbergen entlang
der Alpen, wo man gut einkehren kann? Gruß und danke.
Hallo, die einzige - weil meine immerwieder - ist das „Hans-Berger-Haus“ im Kaisergebirge, nahe Kufstein.
Man hat von Kufstein aber ca drei Stunden aufwärts zu gehen. Ob ihr das wollt ?
Mehr weiß ich leider nicht,
Gruß, W.Meier