Hercules Adler Bj.1957 wo verkaufen wie viel wert?

Hallo wwwler!

Ich ahbe ein Adler Moped aus den Gercules Werken von 1957 mit ein em Sachs G3-Motor.

Kann mir jemand sagen wo ich die am günstigsten verkaufe (bekomme ich bei ebay dafür einen anständigen Preis?) und was wäre ein angemessener Preis?

Bilder gibt es hier zu sehen:
http://imageshack.us/photo/my-images/32/img6775vh.jpg/

Typenschild:
http://imageshack.us/photo/my-images/97/img6774rx.jpg/

Besten Dank für kompetenten Rat!

hallo, kann leider nicht weiter helfen

Hallo Ladydi,
schönes Teil!!!
Ebay eher nicht.
Ich würde es mit einer Anzeige in der „Oldtimer Markt“ versuchen. Da lesen fast nur echte Liebhaber.
Gruß elmore

Hallo Ladydi !

Zunächst mal werde ich keine so sehr kompetente Hilfe sein können, weil ich mich mehr auf ital. Motorräder spezialisiert habe. Seis drum.

So ein Hercules 217er Mopped ist bzw. war absolute Massenware im Nachkriegsdeutschland vor der Autowelle. Damit fuhr Papa auf die Arbeit und Mama zum Einkaufen.
Es gab zig Konfektionäre, die um den Sachs 2- oder 3-Gang Motor einen Rahmen rumbauten. Hercules war der größte Produzent und baute die Modelle 215-220. Von der Firma Triumph, die später die Alder-Werke übernahmen, gab es z.b. ein Model namens Fips, das baugleich war. Und Adler vertrieb das gleiche Fahrzeug unter eigenem Namen. Guckst Du auch hier: http://mo-ped.se/werke/adler.htm

Preislich liegen diese Fahrzeuge - je nach Zustand und Erhaltungsgrad- etwa zwischen 150 und 500 EUR. Bei dem letzten Preis sind sie dann schon sehr gut erhalten nd haben v.a. Originalteile dran. Bei diesem Fahrzeug würde ich -nach dem Bild zu urteilen- den Preis etwa in der Mitte ansiedeln. Kann es sein, dass der Sattel neuer ist? Wäre schlecht für den Preis.
Verkaufsplattform: schwierig. Ebay kann klappen, muss aber nicht. Wenn, dann nur mit Mindestpreis. Das Mopped sonst für 50 EUR abgeben zu müssen, wäre bitter. Schau mal vielleicht bei ebay-Kleinanzeigen oder sonstigen kostenlosen Plattformen (quoka.de)

Insofern ist das Mopped eigentlich nix besonders. Nur eines macht es zunächst interessant: das Typenschild ist von Hercules und Tank und Kotflügel tragen das Adler-Logo. Wie wir gesehen haben, waren die Mopeds von Hercules, Adler und Triumph baugleich, wurden aber jeweils unter dem Markennamen verkauft. Ergo: kann es sein, dass Tank oder Rahmen nicht original sind ? Eigetnlich müsste dann logischerwesie der Tank und der Kotflügel von Hercules dran sein, wenn es schon ein Hercules-Rahmen ist. Was steht denn in der ABE (Hersteller Hercules oder Adler) ??

Soviel für den Moment.

ciao Hermann

wieviel Dein Moped wert hat, weiss ich nicht, aber ich kann Dir einen Tip geben. Setze das Moped einfach für den Preis, welchen Du dir vorstellst mit Startpreis und 12 aussagekräftigen Detailbilder ins Ebay rein.
Wenn jemand Interesse hat, wird er Dich auf jeden Fall kontaktieren und evtl. einen Preisvorschlag machen. Somit findest Du am besten heraus, was jemand für das Moped ausgeben möchte. Und wichtig ist, einfach Zeit lassen und es mehrmals reinsetzen, solange es nicht verkauft ist, kostet es keinen Cent.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen?
Gruß und viel Glück

Hallo,
ebay eher nicht, vielleicht besser mobile.de
Denke 300 Euro sind o.k., man muss bedenken, manche Sachen sind so selten dass sie niemand will,weil sie niemand kennt.

Gruß

Hallo wwwler!

Ich ahbe ein Adler Moped aus den Gercules Werken von 1957 mit
ein em Sachs G3-Motor.

Kann mir jemand sagen wo ich die am günstigsten verkaufe
(bekomme ich bei ebay dafür einen anständigen Preis?) und was
wäre ein angemessener Preis?

Bei solchen Teilen ist absolut kein Schätzpreis zu nennen.
Entweder man findet einen Interessenten, oder man gibt das Teil für ein Taschengeld ab.
Ich würde raten, an den schwarzen Brettern der diversen Motorradtreffs Anschläge MIT BILD zu anzubringen.

Guten Tag h a n ѕ l u t t m а n n,

Ich will Ihre Adler Moped gerne kaufen.

Mit schönen Grüssen aus den Niederlande, Ben

[email protected]

Sorry !Ich war krank.Bist du mit deiner Adler weiter gekommen?