Hercules Gamesurround Muse 5.1 DVD unter Vista 64

Hallo Alle,
ich habe mir gerade eine Hercules Gamesurround Muse 5.1 DVD in meinen Rechner gebaut.
Die CD die dabei war führt Vista 64Bit im Autostart nichtmal aus, dann habe ich von der Hersteller Seite jeden Treiber für jede Muse geladen und im Kompabilitätsmodus als Admin ausgeführt.
Keiner der Treiber kann die Karte in meinem System finden, obwohl sie im Geräte Manager mit einem gelben Ausrufezeichen daran verziechnet ist.
Den Onboard Sound habe ich erst deaktiviert dann deinstalliert und danach jedes Mal versucht den Treiber für die Soundkarte zu installieren, die Software erkennt die Karte nicht.

Ich überlege ob die Karte wohl kaputt ist, aber das kann eigentlich nicht sein da Windows sie ja prinzipiell erkennt oder?

Am logischsten wäre, das die Treiber die Soundkarte nicht erkennen weil sie nicht für Vista geschrieben wurden. Der einzige Vista Treiber wäre für eine Muse LT, die ich aber leider nicht habe.

Hat jemand eine Idee? Gibt es evtl. einen von Fans geschriebenen Vista Treiber für die Muse?

Soweit ich weiß gibt es die schon ziehmlich lange und sie ist auch recht beliebt…

Wäre für Ratschläge sehr dankbar;

mfG

Hallo,

versuch mal folgendes (ist jetzt für XP aber müsste auch unter Vista gehen denke ich)

Gehe in den Gerätemanager
rechtsklick auf die Karte
Treiber aktualisieren
wenn er etwas wegen WindowsUpdate fragt, lehne das freundliche Angebot ab :wink:

wähle dann
„Software von einer Bestimmten Quelle…“

und dann gibst du einfach bei „Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen“ den Pfad zu den Runtergeladenen Treibern an.

Danke aber die Treiber kommen in exe Dateien und können nicht wirklich als Quelle angegeben werden (versucht hatte ichs aber indem ich den Ordner der Treiber dursuchen lies).

Andere Vorschläge?

Hat jemand evtl. die Treiber in entpackter Form?