hallo ich suche für meine hercules g3 winterreifen kann aber niergends welche finden. ich brauche 2.50-17 oder 2 1/2-17 reifen kann sie aber nach etlichen stunden im inet nicht finden .jetzt hoffe ich ,dass jemand weiß wo man welche bekommt. mfg marlo
Moin Moin.
Das ist auch gar kein Wunder.
Spezielle Winterreifen für Zweiräder, gibt es nicht.
Man hat nur die Wahl der verschiedenen Profile.
Also z.B grobes Profil (Stollen) für den Winterbetrieb, feines Profil für den Sommer.
F.G.
Hallo!
Da die Stvo generell von Kraftfahrzeugen spricht müssen auch motorisierte Zweiräder Winterreifen haben.Die gibt es auch.Allerdings nicht in allen Größen.
Also(sowieso) lieber stehenlassen enns glatt ist.
Grüße
Moin Moin.
Hallo!
Da die Stvo generell von Kraftfahrzeugen spricht müssen auch
motorisierte Zweiräder Winterreifen haben.Die gibt es
auch.Allerdings nicht in allen Größen.
Für welche Moppeds, oder in welcher Größe gibt es denn spezielle Winterreifen??.
Also(sowieso) lieber stehenlassen enns glatt ist.
Grüße
F.G.
Hi,
Da die Stvo generell von Kraftfahrzeugen spricht müssen auch
motorisierte Zweiräder Winterreifen haben.
Müssen sie nicht, wenn sie bei winterlichen Straßenverhältnissen (ich spreche hier nicht von Kälte allein) nicht gefahren werden.
Gruß S
Moin Moin.
Sorry, aber diese „Winterreifen“ kann man höchstens als Ganzjahresreifen, oder auch Geländereifen bei Nässe und Kälte bezeichnen. Spezielle Winterreifen wie beim Auto, ( WS-S-M+S) sind das nicht, da der Gesetzgeber nicht davon ausgeht,dass man ein Zweirad auch im Winter fahren kann.
F.G.
Moin Moin.
Ja sehr Interresant.
Natürlich „sollte man“ keine Hayabusa oder V-Max im Winter bewegen.
Es soll aber auch Fälle geben, wo die Leute einfach auf ihr Zweirad angewiesen sind. ( Haben nichts anderes, schlechte Busverbindung)
Persönlich bin ich im Winter, auch immer mal wieder, auf die Enduro oder aufs Moped,Mofa mit grobstolligen Reifen gestiegen, und bin deswegen noch nie angehalten worden.
Da es für seine Hercules Mofa keine „Winterreifen“ gibt, und er ja wohl darauf angewiesen ist, habe ich zur Stolle geraten.
Und das mit dem nicht fahren, wenn die Witterungsverhältnisse es nicht zulassen, gilt ja auch für PKW und versteht sich von selbst.
Es entsteht aber der Eindruck dass dies (mal wieder) nur für Zweiräder gilt, und solange es nicht für alle „Winterreifen“ gibt, bleibt das mal wieder gesetzliches Flickwerk.
F.G.