Herd über Handy ausschalten

Ich denke, die betagte Dame wird Schwierigkeiten mit der Touch-Bedienung haben. Auf die Schnelle habe ich kein Modell mit Drehknopfbedienung gesehen.

Grüße
Dirk

2 Like

Also diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Essen auf Rädern kriegst doch komplett unabhängig vom Pflegegrad. Kostet halt Geld, aber gerade wenn ihr Partner auch pflegebedürftig ist, dann ist das doch ne gute Lösung? Klar, das kostet Geld, aber billiger als ne abgefackelte Bude doch allemal.

Und es gibt auch so Anbieter, die Tiefkühlmenüs liefern. Kannst Du online bestellen und kommt dann per Post zur Oma. Die packt das in die Tiefkühltruhe und mikrowellt sich dann zum Mittagessen was sie gerne mag.

Nur so als Alternative, denn ich glaube Dein Plan hat Schwächen: Denn Du kannst natürlich Oma nicht Tag und Nacht überwachen, also kannst Du selbst mit so ner Schaltung ggf. nicht rechtzeitig eingreifen.

2 Like

Ich mache mittlerweile einiges mit Shelly zu Hause.
Eventuell wäre ja so etwas für dich: Herdüberwachung
Du könntest dann einen Alarm bekommen wenn der Herd eine untypische Zeit in Betrieb ist, dann über die Kamera schauen was los ist und eventuell handeln.
Statt einem Rauchmelder würde ich einen Hitzemelder bevorzugen, auch der könnte dir einen Alarm aufs Handy geben.

3 Like

Das war bei uns zum Glück kein Problem weil die Person daran schon gewöhnt war

dann hätte ich noch das hier Herdüberwachung - Zuhause im Alter (serviceportal-zuhause-im-alter.de)

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.