Herkunft eines Gemäldes

Liebe/-r Experte/-in, ich suche die Herkunft, das Alter, den Maler und weitere Einzelheiten eines Gemäldes. Foto auf der Webseite: www.gangolfanpost.jimdo.com, letzte Seite, Rubrik „Das letzte Wort“, dort „Dachbodenfund“. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.

Schönes Bild
Die Frage nach Herkunft und Maler kann eher ein Hellseher beantworten.

Hallo,

Mit nur einem kleinen Foto der Vorderseite wird sich sehr schwer etwas sagen lassen.
Ich zumindest kenne mich nicht gut genug mit Stilkunde aus, um von der Art der Darstellung auf etwas schließen zu können.
Tut mir leid.

Hallo, konnte keinen Link zu dem angefragten Gemälde finden. Bitte mir einen konkreten/direkten Link zum Bild zumailen, vielen Dank. [email protected]

Mail ist unterwegs

Hallo, konnte keinen Link zu dem angefragten Gemälde finden.
Bitte mir einen konkreten/direkten Link zum Bild zumailen,
vielen Dank. [email protected]

Hallo Herr Arnold,

allein mit einer Abbildung sehe ich keine Chance die Herkunft und den Künstler des Gemäldes zu ermitteln. Stilistisch erscheint der burgundische Ritter aus der Zeit um 1900. Ich bin mir sicher, dass Recherchen im entsprechenden Kirchenarchiv oder im Bauarchiv brauchbare Informationen ergeben. Das macht sicher viel Arbeit. Kann aber auch richtig spannend sein. Da es sich hier ganz offensichtlich nicht um Laienkunst handelt, sondern um ein qualitativ hochwertiges Gemälde mit einem relativ seltenen Thema, wird der Arbeitsaufwand vermutlich Früchte tragen.

Dafür viel Erfolg.

Andree Tesch

Liebe/-r Experte/-in, ich suche die Herkunft, das Alter, den
Maler und weitere Einzelheiten eines Gemäldes. Foto auf der
Webseite: www.gangolfanpost.jimdo.com, letzte Seite, Rubrik
„Das letzte Wort“, dort „Dachbodenfund“. Vielleicht kann mir
jemand helfen. Danke.