Herkunft / Hersteller des Klaviers

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand eventuell helfen die Herkunft bzw den Hersteller meines Klaviers herauszufinden?
Da ich bereits das gesamte Stück von innen und außen beleuchtet habe und lediglich im Innenraum die Initialen „HH“ gefunden habe bin ich auch nicht weiter als vorher!

Wäre super wenn von Euch jemand mehr Ahnung hat als ich :wink:

Viele Grüße Kevin

Hallo Kevin,
das ist schon recht wenig, HH ist keine Klaviermarke als solche. Ich werde morgen in meinem Lexikon nachsehen ob diese Initialen einen Sinn machen, habe dort 60.000 Namen gelistet. Warscheinlicher ist mir eher HH als Hansestadt Hamburg - das bringt uns jedoch nicht weiter. Melde mich morgen abend nochmals.
Liebe Grüße
Peter Bornkessel

Hallo Kevin, ohne Bilder vom Klavier und vor allem von dessen Innenleben ist Deine Frage schwer zu beantworten. Am ehesten können Dir Klavierbauer weiterhelfen, hilfsbereite Klavierbauer findest Du zum Beispiel in diesem großen Klavierforum:

www.clavio.de

Viele Grüße
Karin

kann mir jemand eventuell helfen die Herkunft bzw den
Hersteller meines Klaviers herauszufinden?
Da ich bereits das gesamte Stück von innen und außen
beleuchtet habe und lediglich im Innenraum die Initialen „HH“

Hallo Peter,
Vielen Dank für deine Hilfe! Vllt helfen dir die Bilder die ich von dem Klavier gemacht habe! Bei eBay-Kleinanzeigen „altes antikes Klavier“ eingeben und in Erlangen suchen.
Viele Grüße Kevin

Hallo Karin,

Vielen Dank für deine Hilfe! Vllt helfen dir die Bilder die ich von dem Klavier gemacht habe! Bei eBay-Kleinanzeigen „altes antikes Klavier“ eingeben und in Erlangen suchen.
Viele Grüße Kevin

Hallo Kevin,

ich bin nur Klavierspielerin, kein Händler oder Hersteller, daher kenne ich nur die gängigen Marken. HH könnte für Hamburg stehen, dort gab und gibt es mehrere Klavierwerke, genaueres könntest du am ehesten von Fachleuten aus dem regen Forum erhalten.

Viele Grüße
Karin (im Forum Klimperline)

Vllt helfen dir die Bilder die
ich von dem Klavier gemacht habe! Bei eBay-Kleinanzeigen
„altes antikes Klavier“ eingeben und in Erlangen suchen.

Hallo Kevin!
Also mich wundert dass das nicht oben vorne drauf steht, so wie beispielsweise bei einem Schimmel. Deshalb kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Wo es sonst stehen könnte, habe ich keine Ahnung. Meine Bekannte (Klavierbauer) war auch ratlos und meinte, man müsse mal den ganzen Klavierkasten absuchen. Aber da du das schon gemacht hattest, wie gesagt, sorry, hab ich auch keine weitere Idee. Liebe Grüße, Rebekka