Herr der Ringe

Hallo auch!

Keine Ahnung, ob das schon mal Thema hier gewesen ist, aber ich habe einen furchtbaren Verdacht!

Beim zweiten Anschauen des Filmes ist mir etwas aufgefallen:
Arwen und Aragorn unterhalten sich eilig darüber, wer denn nun mit Frodo nach Bruchtal reitet (nachdem sie zu ihnen gestoßen ist und sieht, dass Frodo Elronds Hilfe braucht).
Aragorn macht sich Sorgen um sie, aber Arwen entgegnet (in Bezug auf die Ringgeister):„Ich habe keine Angst vor ihnen!“
Und sofort, nachdem sie diesen Satz ausgesprochen hat, sieht man ihre linke Hand in Großaufnahme - und sie hat einen Ring am Finger!!! Jenes Zitat von ihr ist eine Anspielung auf diesen Ring, soviel steht für mich fest.
Wenn Peter Jackson den Ring, den Elrond in Tolkiens Werk innehat (Vilya, der mächtigste der Drei), in seinem Film Arwen zuschreibt, dann werde ich ihn persönlich zerhackstückeln, denn das wäre nun wirklich ein megamäßiger Faux-Pas!!!
Wer kennt noch diese Sequenz? Oder gab es diese Diskussion schon vorher, und wenn ja, mit welchem „Ergebnis“?

Johannes

Beim zweiten Anschauen des Filmes ist mir etwas aufgefallen:
Arwen und Aragorn unterhalten sich eilig darüber, wer denn nun
mit Frodo nach Bruchtal reitet (nachdem sie zu ihnen gestoßen
ist und sieht, dass Frodo Elronds Hilfe braucht).
Aragorn macht sich Sorgen um sie, aber Arwen entgegnet (in
Bezug auf die Ringgeister):„Ich habe keine Angst vor ihnen!“
Und sofort, nachdem sie diesen Satz ausgesprochen hat, sieht
man ihre linke Hand in Großaufnahme - und sie hat einen Ring
am Finger!!!

Hui!
Ich hab den Film jetzt 4 mal gesehn, und das is mir gar net aufgefallen! (das Buch liegt wohl zu lang zurück…)
Aber wenn dem so wäre, kann das ja auch mehr oder weniger ein Zufall sein, dass man halt die Bindung zwischen Arwen und Aragon sieht, und das nur ein stink primitiver Ring ist! (wird ja wohl auch nicht-magische Ringe in Mittelerde geben :wink: )
*nochmalankuckender*
TVB

OH GOTT…
…das wäre in der Tat ein Wahnsinns Griff ins Klo!!
Und ich bin auch gerne bereit dir beim zerhackstückeln zu helfen, denn das geht ja nun echt nicht!!;o)

Ich fands schon beschissen, daß sie anstelle von Glorfindel die Arwen diesen Part haben übernehmen lassen!

Naja…hoffen wir, daß sich unser Verdacht nicht bestätigt!

Liebe

Ist ein normaler Ring. Arwen hat mit den Ringen der macht nix am hut, vor allem wärs dämlich damit durch die pampa zu reiten.
Beim abgebildeten Ring handelt es sich um den verlobungsring, der die bindung der beiden verdeutlichen soll

so far, beli

Übrigens tragen weder Elrond noch Gandalf Ringe. Normalerweise müssten sie das aber, denn ihnen gehören zwei der mächtigen Elbenringe. Gandalf hat seinen von Círdan erhalten.

Galadriel trägt ihren Ring.

Gruß
Henning

http://www.auenland.net

hallo henning.

Übrigens tragen weder Elrond noch Gandalf Ringe. Normalerweise
müssten sie das aber, denn ihnen gehören zwei der mächtigen
Elbenringe. Gandalf hat seinen von Círdan erhalten.

Galadriel trägt ihren Ring.

stimmt soweit. aber gandalf, elrond und galadriel tragen ihre ringe „verdeckt“. frodo kann galadriels ring nur sehen, weil er selbst einen der großen ringe trägt.
schau mal am ende des HdR im kapitel „Die grauen Anfurten“. dort steht z.b., dass „gandalf narya, den ring des feuers, nun OFFEN an der hand trägt“ (sinngemässes zitat).
die drei ringe anderen zu offenbaren bzw. sichtbar zu machen war ihren hütern nicht erlaubt - das spricht elrond auch im kapitel „Elronds Rat“ explizit an!

gruß retour

Jojo

Oh, das war gut!

Und ich hatte mir schon richtig viele Gedanken dazu gemacht.

Gruß
Henning

http://www.auenland.net