Hallo
ich habe mir schon mehrere Male die „Der Herr Der Ringe Trilogy“ angeschaut (Extended Edition).
Es sind ja Großartige Filme, wobei die Story an sich eigentlich total viele Sonderheiten und Logikfehler aufweist.
Eines davon ist die Sache mit den Elben. Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Büchern aus oder weiß wie Tolkin sich das da gedacht hat.
Und zwar habe ich nicht verstanden, warum die Elben mit dem Schiff wegfahren „müssen“. Im zweiten Teil z.B. heisst es, das Arwen mit dem letzten Schiff wegfahren muß, weil sie sonst sterben müsse. Am Ende des dritten Teils fährt aber noch ein Schiff…
Warum Arwen sterben muß wird mir aber auch nicht erklärt. Sie stirbt, wenn die Macht Saurons stärker wird, bzw er seine volle Macht erreicht. Aber das trifft ja eigentlich auf alle „Freien Völker“ zu.
Und wo fahren sie überhaupt hin? Mir kommt das ganze immer vor als wäre es ein „Kollektiver Massensuizid“. Denn würden sie nur in ein anderes Land übersetzen, könnten sie ja theoretisch auch wieder zurückkommen.
Und warum verlassen sie trotzdem Mittelerde, obwohl doch Sauron komplett besiegt wurde. Also nicht so „wie das letzte Mal“. Dann wären sie doch in Mittelerde wieder sicher.
Vielleicht kann mir jemand etwas darüber erzählen, das wäre toll.
Von anderen „Absonderheiten“ wie das gänzliche Fehlen von Zwergen, warum der Ring nicht schon von Gollum geholt wurde (wenn es doch kein Problem ergab Gollum zu holen, NACHDEM er den Ring verloren hat), Warum man die Nasgul nicht schon im Auenland mit den Flugdrachen geschickt hat. Sie wären doch schneller und dort (ohne Gemeinschaft) viel effektiver gewesen.
Aber Naja… Jetzt fang ich doch wieder an
OK… Nur die Elben
Vielen Dank für die Antworten
Gruß
Taki