Weiß jemand was über den aktuellen Stand der Verfilmung von ‚Lord of the Rings‘?
Hab gehört, das sei abgeblasen worden…?
Gruß, Christian
Weiß jemand was über den aktuellen Stand der Verfilmung von ‚Lord of the Rings‘?
Hab gehört, das sei abgeblasen worden…?
Gruß, Christian
Weiß jemand was über den aktuellen Stand
der Verfilmung von ‚Lord of the Rings‘?
Hab gehört, das sei abgeblasen worden…?Gruß, Christian
Da hast Du etwas richtiges gehört. Die Dreharbeiten wurden bis zum Jahre 2001 verschoben. Ein Freund empfiehlt, einmal die 5 Bände zu lesen! Der Trickfilm ist einzigartig, aber ich bin sicher, daß die Realverfilmung erstklassig werden wird.
Gruß Tino
Ein Freund empfiehlt, einmal
die 5 Bände zu lesen! Der Trickfilm ist
einzigartig, aber ich bin sicher, daß die
Realverfilmung erstklassig werden wird.Gruß Tino
Fünf Bände? Ojeh… welcher ist denn der fünfte? Ich kenne nur „Der kleine Hobbit“ und eben die drei „Herr der Ringe“ Bände.
Klär mich dochmal bitte auf, damit ich mir den fünften Band nachkaufen kann.
Gruß,
Trurl
Danke für die (schlechte) Nachricht,
wann darf man denn nach diesem Stand mit dem Erscheinen des ersten Teiles rechnen?
In das Buch hab ich mich schon vergraben…
Gruß, Christian
Double Posting
siehe deine andere Anfrage
Hallo Trurl,
ich weiss auch nicht, was mit dem fuenften Band genau gemeint ist.
Es gibt aber noch ein Buch ‚Silmarillion‘, darin ist die Zeit von der Entstehung der Welt, ueber den Verrat Morgoth’s und seines Dieners Sauron, den ersten Sieg ueber die Dunkelheit, den Aufstieg und Fall Numenors bis zum Beginn des Dritten Zeitalters beschrieben.
Dieses Buch stammt von Christopher Tolkien (J.R.R. Tolkiens Sohn), der darin die Arbeiten seines Vaters zu einer einheitlichen Geschichte zusammengefasst hat.
Echt empfehlenswert!!
Niels
Das letzte, was ich hörte, war Ende 2000. Das muß aber schon nicht mehr stimmen. Sicher ist wohl, daß Christopher Lee den Saruman spielen wird.
Es gibt eine URL, die sich nur mit dem Thema des Spielfilms auseinandersetzt. Habe sie grad nicht hier, werde sie baldmöglichst nachreichen.
Grüße, Nike