Hallo,
ich habe heute abend beim umziehen bemerkt das auf meiner linken seite der rippe eine rippe ziemlich ungesund nach außen steht vorallem im gegensatzt zu der rechten seite, was ich noch bemerkt habe ist dass mein gesammter oberkörper nach rechts geneigt ist und leicht schief ist… ich habe jetzt voll panik habe auch gegoogelt und das eheste was rauskam war Torsionsskoliose aber ich hofffe das das nicht das ist. kann mir bitte jemand vielleicht sagen was es sein könnte ?
Danke im vorraus !
Herrausstehende rippe auf der linken seite ziemlich unnatührlich im gegensatz zur rechten seite hilf
Ferndiagnose nicht möglich
Moin!
Das kann auch eine Fehlhaltung sein, weil du bspw. deine Tasche immer auf der einen Seite trägst. Das kann sich dann auf das gesamte Knochengerüst auswirken, auch auf die einseitig belastete Muskulatur.
Wie stellst du dir vor, dass dir hier jemand auf der Basis deiner vagen Beschreibungen weiterhelfen kann?
Was spricht dagegen, zum Arzt zu gehen?
Möglicherweise können durch Physiotherapie oder Gerätetraining Folgeschäden vermieden werden.
Gruß, Fo
okay das kling eig ziemlich plausibel da ich immer schwere Schultaschen trage.
ich würde ja gerne zu Arzt gehen aber ich würde gerne vorher mich ein bisschen informieren was es sein könnte weil ich schon sehr viele und sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe.
Danke