Ich möchte mir mal gern ein paar Meinungen anhören. Vielleicht hat ja schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wie soll man Menschen gegenübertreten, die über alle Maßen von sich überzeugt sind und auch gar keine andere Meinung akzeptieren?
Einen platt reden und seine Argumente völlig verdrehen, bis sie einem selbst unglaubwürdig vorkommen! ?
Es ja eigentlich auch gar keinen Zweck haben wird, schoon wieder eine Diskussion anzufangen
(mit gutdurchdachten Argumenten), da der Andere sowieso von seinem Standtpunkt dermaßen überzeugt ist und nicht einen Zentimeter von ihr wegrücken wird?
Die Person, die ich meine ist zudem sehr herrisch. Ich habe festgestellt, daß viele Menschen im Umfeld dieser Person dazu neigen , „rumzutricksen“ und sich „Notlügen“ einfallen lassen, um entsprechend den Vorstellungen (wie sie meinen, wie diese aussehen könnten) dieser Person zu handeln.
Unglücklicherweise ist das dann auch genau ein Hauptgrund, den die Person einer der oben genannten vorwerfen kann.
Bis dato hab ich gedacht, man muß sich ja nicht mit solchen Menschen abgeben…
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, auch wenn ich den Fall nicht konkret wieder gebe, das würde alle Rahmen sprengen. Ich würde nur gern mal ein paar Meinungen hören.
Vielen Dank und Beste Grüße, H.