Hersteller hanseatic ?

Hallo,
ich suche eine preiswerte Benzin-Kettensäge und bin dabei im Otto-Versand auf die Marke Hanseatic gestoßen.
Was verbirgt sich hinter dem Namen Hanseatic, wer ist
genau der Hersteller und wo wird das Gerät gefertigt.
Hat jemand Erfahrung mit der Qualität und wie sieht es
aus mit der Ersatzteilversorgung?
mit freundlichen Grüßen
C.Born

Hallo Christian !

„Hanseatic“ ist eine Handelsmarke,unter der Otto seine Eigenmodelle aus verschiedenen Warengruppen anbietet.
Es gibt keinen Hersteller,der Hanseatic heißt,aber das ist Dir sicher klar,oder ?
Wo die Säge hergestellt wird( China ?),wird auch sicher nicht groß herausgestellt.
Womöglich stellt sie aber auch ein namhafter Markenhersteller in Europa her,der hat in der Regel auch kein Interesse daran,es publik zu machen.
Manchmal kann man es an den Zeichnungen in der Anleitung erkennen(Explosionszeichnung der Ersatzteile) ob es verwandt ist mit einem Markengerät und nur andere Gehäusefarben,Aufkleber,Details hat.

MfG
duck313

Hallo,

und das Schöne bei Handelsmarken ist: Morgen kann da schon ein ganz anderer Hersteller hinter stehen als heute oder vorgestern. Und selbst wenn es ein namhaftes Unternehmen ist, heißt das noch lange nicht, dass das Produkt identisch, oder auch nur vergleichbar mit einem Markenprodukt sein muss. Sebst bei identischer Aufmachung kann man an den Innereien nahezu beliebig sparen, um ein preisagressives Handelsmarkenprodukt in den Markt zu werfen. BMW baut auch nicht nur den 7er, und wenn BMW ein Fahrzeug ähnlich dem 1er für Aldi bauen würde, müsste es noch lange kein 1er sein. Da könnte dann unter der leicht veränderten Form des 1er ein Importmotor aus China an einem Getriebe aus … sitzen, und das Ding müsste nichts von der Qualität geerbt haben, die BMW sonst so liefert, weil es nicht in München, sondern in irgendeiner gerade aufgrund fehlender Auslastung billig zu habender Produktionsstädte sonst wo auf der Welt stammen, die BMW mal eben schnell angemietet hat.

D.h. das Spielchen hinter Handelsmarken Markenprodukte ausmachen zu wollen ist recht müßig. D.h. natürlich nicht, dass alle Handelsmarkenprodukte schlecht sind, es nicht auch tatsächlich 1:1-Entsprechungen in dem ein oder anderen Fall gibt, aber so einfach zu behaupten der Sekt von A ist …, der Kaffee ist … ist es eben nicht.

Gruß vom Wiz