Ich suche schon seit einer ganzen Weile den original Hersteller der AW Batterien. Da geht es um Batterien (Akkus) wie AW 18650 IMR oder AW 18500 IMR. Bei der Recherge stößt man immer auf Zwischenhändler wie „Aw-Akk.de“. Auch über Alibaba findet man nur Händler , die mit AW werben es aber eigentlich nicht anbieten. Es währe echt super wenn mir jemand helfen könnte.
Hallo,
keine Ahnung.
Viel Erfolg!
Gruß Michael
Hallo Max,
urlaubsbedingt komme ich erst jetzt dazu, Dir zu antworten.
Wenn ich das recht sehe, steht „AW“ für „Alienware“, eine Tochter von Dell, die sich speziell mit Gaming-PCs beschäftigt. Üblicherweise kaufen solche OEMs die Akkus bei verschiedenen Herstellern ein und lassen sie sich, falls die Abnahmemengen groß genug sind, als Eigenmarke labeln. Das dient u.a. dazu, auch das Ersatzgeschäft bedienen zu können.
Von daher scheint es mir aussichtslos, herausfinden zu wollen, wer tatsächlich diese AW-Akkus herstellt, das kann theoret. jeder Li-ionen-Akkuhersteller der Welt sein, der über diese Zellentechnologie verfügt. Zudem, was würde es denn helfen, zu wissen, welcher Hersteller die Akkus baut?
MfG / AS