Hersteller?

Kann mir etwas über diesen Hersteller sagen? Im Internet habe ich noch nichts gefunden.

Das ist ein Stuhl von Eugen Schmidt, einem nicht ganz unbekannten Designer. Ich verlinke mal beispielhaft einige Infos über ihn: https://www.design-market.eu/de/d/686-schmidt

1 Like

BTW: So ein schönes Stück gehört nicht in einen Rohbau! Es ist zwar schade, dass die Abdeckung des bei Eugen Schmidt mehrfach zu findenden Beschlags kaputt ist, aber da könnte man mal jemand mit einem 3D-Drucker befragen, so ein Teil nachzuarbeiten. Oder ist das nur eine Spiegelung?

Das ist eindeutig @Nadja’s Stuhl („e|s“).

Aber im Ernst: es gab doch den Lehrberuf „Schildermacher“, ich würde eher so einen zuerst fragen.
(Mein Ex- Chefe war einer, solche Beschläge hätte der liebend gerne und perfekt gemacht.)
Sieht mir nicht nach Spiegelungen aus, besonders das weiter entfernte.

Grüße; k.

2 Like

Danke für die Infos !!!
Was verstehen Sie unter „Beschlag“? Es ist eigentlich nichts daran kaputt.

Kann man es auf diesem Foto besser erkennen? Auf dem anderen Bild ist es eine Spiegelung.

So sieht man es besser (die runden Cromdinger mit den 3Schrauben unterhalb der Armlehnen).
Sahen auf dem ersten Bild ziemlich verrotted aus.

Ich meine die runden Verbindungselemente zwischen den beiden Holzelementen links und rechts an der Lehne. Ich war mir auf dem zweiten Bild nicht sicher, ob das eine eingeschlagene Kunststoff-Abdeckung mit Einblick in das Innere des Beschlags oder ein glänzendes Metallteil mit einer Spiegelung war.

Wenn der Beschlag in Ordnung ist, gehört das schöne Stück erst recht nicht in einen Rohbau. Das schichtverleimte Holz ist ziemlich empfindlich für Feuchtigkeit und kann aufquellen. Und so einen Schaden bekommst Du dann kaum noch behoben.

1 Like

Es ist nicht direkt ein Rohbau… Die Fenster sind ok und darunter ist die (Hackschnitzel)Heizung. Der Raum ist nur nicht ausgebaut, aber immer etwas warm, auch im Winter.