Herstellung eines 3-Piece-Golfballs

Lieber Experte,

Weltweit gibt es etwa 12 Hersteller von Golfbällen, nämlich Bridgestone, Pinnacle, Precept, Srixon, Wilson, Yamato , TaylorMade, Callaway, Nike, Spalding, Acushnet und Titleist. Letzterer hat den größten Marktanteil von fast 70 Prozent.

Der Prozess der Herstellung ist allegemein bekannt und auch gut im Internet
erklärt, aber die Frage, die mir nicht beantwortet wird ist: Wie viele Golfbälle kann eine moderne Produktion an einem Arbeitstag herstellen?

Können Sie mir da mit Ihrem Fachwissen weiterhelfen?

Mit freundlicher Empfehlung
Peter Echevers, Architekt und Autor, Rio de Janeiro

Hi,

mit einer Maschine ± 150 Bälle pro Stunde.

Die Tagesproduktion hängt ab von der Anzahl der Maschinen und der Anzahl der Stunden.

Die genaue Anzahl der hergestellten Bälle können Ihnen nur die Producenten nennen.

MfG,
Edgar Ruhnke

Vielen Dank, das gibt mir einen wichtigen Anhaltspunkt.

Peter Echevers

Lieber Peter, leider, über die Herstellung eines Golfballes weiß ich absolut nichts.

Hallo Herr Echevers,

Leider kann ich Ihnen bei dieser Frage nicht helfen…da ich in die Produktionsabläufe einer Ballfirma keine Einsichten habe.

Tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Ellis

Hallo Peter,
sorry, dass ich jetzt erst antworte. Zu dieser Frage konnte ich leider auch keine schlüssige Antwort herausfinden. Nur soviel, dass der Herstellungsprozess bei 3-piece Bällen sehr aufwendig ist und je Ball mehrere Tage benötigt. Natürlich nicht einzeln, aber wieviel wirklich am Tag hängt wahrscheinlich von der Auftragslage ab. Bestimmt mehr als 1.000 Stk.
LG Thommy