Guten Tag @ll,
sagt mal, warum kann man hier nicht einfachmal in Unterhose kurz vor die Tür gehen, um Müll wegzubringen? Damit ist man schon ein „Abtrünniger“, wird gleich als Alki, Psycho oder sonstwas deklariert. Aber am Badestrand ist das schon fast wieder normal,wenn man fast unbekleidet rumläuft(natürlich ohne Müll wegzubringen), solange die Unterhose auch jaaa genügend nach Badehose aussieht. Ist solch ein gesellschaftliches Denken nicht irgendwie paradox?
OK, klar daß nicht jeder gern die Geschlechtsorgane der Mitmenschen sehen möchte, darauf wird ja auch verständlicherweise Rücksicht genommen, aber ansonsten…? Warum können Männer nichtmal mit freiem Oberkörper durchs Einkaufszentrum latschen, sondern „müssen“ stattdessen immer nett u. adrett gekleidet sein, um anerkannt zu werden? Kommt es heutzutage nicht mehr auf das Innere des Menschen an?
LG, Zottel
Hi
Frag doch mal Tante Google nach den Stichworten „Gesellschaftsnorm“, „Normen“, „Status und Erwartung“, „Wetter“, „christliche Kultur“.
lg
Kate
Hi,
Warum können Männer nichtmal mit freiem Oberkörper durchs
Einkaufszentrum latschen,
da fehlen aber noch die Frotteesocken in Sandalen dazu!
Gruß,
Anja
Hallo Zottelbär,
ich möchte Dich mit den Arbeiten des Comic Autors Jean Marc Reiser ( leider verstorben ) bekanntmachen. Sein Werk
„Der Schweinepriester“ befasst sich genau mit Deinem Thema.
Viel Spass wünscht,
texo
In Unterhose am Swimmingpool
Moin,
der von texo erwähnte Schweinepriester heißt im französischen Original Le Gros Dégueulasse; der Comic von Reiser ist auch verfilmt worden.
Ab 10:55 sieht man ihn als Schrecken der Venusse, Adonisse und fröhlichen Kinder am Swimmingpool.
http://www.dailymotion.com/video/x5o4k6_gros-degueul…
Anmerkung: die Sprache ist Französisch, die Tonqualität nicht sehr gut.
Sommerliche Grüße
Pit
Hallo,
das Paradox Badebekleidung am Strand und gleichwertige Bekleidung im normalen Stadtbild ist mir auch schon aufgefallen.
Ist wohl einfach so, dass für bestimmte Anlässe bstimmte Kleidung erwartet wird (sind wir kulturell drauf getrimmt). Du würdest auch ulkig gucken, wenn jemand in Smoking und Zylinder im Supermarkt, am Strand oder an der Straßenbausstelle stehen würde.
Allerdings finde ich, Männer müssen am wenigsten jammern - Ihr könnt bei 35 Grad im Schatten schon oben ohne rumlaufen, ev. nicht im klimatisierten Supermarkt oder im Büro, aber draußen schon. Unsereins nicht, nirgendwo außer am FKK-Strand. Obwohl Brüste eindeutig keine Geschlechtsorgane sind.
Frau soll sogar noch einen BH drunter tragen - was man darin schwitzen kann, ist unglaublich. Das zwickt und juckt und ist sowas von zu warm. Das ist wirklich zuviel der Kultur.
Gruß, Hovke
Und vergiss nicht, dass dieser BH nie niemalsnicht zu sehen sein darf!
Sommerkleidung soll luftig sein, Haut zeigen… aber ja keinen Stribbel BH, v.a. bei schulterloser Kleidung nicht. Also darf die Dame sich auch noch in luftabschnürende Bandeau-BHs quetschen.
lg
Kate
Hallo,
Allerdings finde ich, Männer müssen am wenigsten jammern - Ihr
könnt bei 35 Grad im Schatten schon oben ohne rumlaufen, ev.
nicht im klimatisierten Supermarkt oder im Büro, aber draußen
schon.
lustig - ich habe gestern noch gedacht, dass mir die Männer bei dem Wetter echt leid tun, eben weil sie den ganzen Tag mit langer Hose im Büro sitzen müssen (oder schlimmer: im Außendienst unterwegs sind) und dazu auch eher keine Sandalen, sondern geschlossene Schuhe mit Socken tragen und selbst ihr kurzes Hemd bis zu den Ellenbogen geht. Da fühle ich mich mit knielangem Rock, Sandalen und einem Oberteil, das nur die Schultern bedeckt, gleichzeitig privilegiert und trotzdem angemessen angezogen. Okay, abends beim Grillen haben es die Männer besser, aber wenn die Atmosphäre so zwanglos ist, dass dort mit freiem Oberkörper herumgelaufen wird, könnte man als Frau sicher auch im Bikinioberteil antanzen
Sommerliche Grüße
Sonja
wenn du so aussiehst,
darfst du mir täglich beim Müllausleeren helfen:
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRdZoA7WNa3B…
wenn du so aussiehst:
http://acaibeereninfo.info/images/zum-abnehmen-dicke…
bitte ohne mich und erst nach Sonnenuntergang.
Grüße
miamei
Hallo Hovke,
auf die Gefahr hin, dass uns der MOD ins Mode-Brett scheucht…
Frau soll sogar noch einen BH drunter tragen - was man darin
schwitzen kann, ist unglaublich. Das zwickt und juckt und ist
sowas von zu warm.
Ein BH, der zwickt und juckt, ist eindeutig schlecht angepasst - nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass 50 % (sic!) der Frauen ihre BH-Größe nicht kennt. Was das Schwitzen angeht: das passiert, wenn man Plastik- pardon: Kunstfaserunterwäsche trägt. Abhilfe schaffen atmungaktive bzw. klimaausgleichende Dessous; gern auch in der „Seamless“-Variante
Das ist wirklich zuviel der Kultur.
Nö! Im Job ist der BH meines Erachtens obligatorisch (außer frau geht einer Tätigkeit nach, deren Schwerpunkt beispielsweise im lap dance oder Ähnlichem liegt), wobei er unsichtbar sein sollte.
Grüße
EP
Yepp - mir darf „The Rock“ dann ebenfalls oben ohne behilflich sein.
Grüße
EP
wenn du so aussiehst,
darfst du mir täglich beim Müllausleeren helfen:
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRdZoA7WNa3B…
So ähnlich sieht bei uns der Fahrer vom Schadstoffmobil aus.
Frhr. v. D.
Hi,
Da fühle ich mich mit
knielangem Rock, Sandalen und einem Oberteil, das nur die
Schultern bedeckt, gleichzeitig privilegiert und trotzdem
angemessen angezogen.
Nur die Schultern bedeckt? Nackische Brüste?
*staunend*
Anja
Hallo EP
Ein BH, der zwickt und juckt, ist eindeutig schlecht angepasst
- nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass 50 %
(sic!) der Frauen ihre BH-Größe nicht kennt.
Ich habe einige Bügel- und etliche Sport-BHs probiert, natürlich nicht aus Kunstfaser, dass man darunter schwitzt ist klar.
Allerdings habe ich erst mit 45 erstmals versucht, mich mit dergleichen Teilen anzufreunden. Bis dahin bin ich manges Vorbau gut ohne ausgekommen. Aber mit dem Alter wird alles etwas instabiler und der Sommer seinerzeit war sehr heiß, so dass Unterhemd nicht mehr ging. BH ging allerdings noch weniger.
Löse das Problem jetzt mit lockeren Hemden.
Das ist wirklich zuviel der Kultur.
Nö! Im Job ist der BH meines Erachtens obligatorisch (außer
frau geht einer Tätigkeit nach, deren Schwerpunkt
beispielsweise im lap dance oder Ähnlichem liegt), wobei er
unsichtbar sein sollte.
Bin heilfroh, dass ich in meinem Laden nach eigenem Gusto rumstehen kann.
Gruß, Hovke
Nur die Schultern bedeckt? Nackische Brüste?
Genau, ich trage obenrum nur Schulterpolster ohne alles Soviel zu privilegiert und angemessen gekleidet *hust*
YMMD! *lach ohne weitere Worte
…
hallo.
aber ein Einkaufszentrum ist nun mal etwas anderes, als ein FKK- Strand, oder eine Kiez-Bar.
Gruß, Zottel