Hallo,
diese Melodie kommt mir so bekannt vor, ich glaube aus dem englischen. Wer weis, wer dieses Lied schon in englisch gesungen hat und wie ist der Titel?
Wo kann ich die Melodie hören?
Hallo Wolfgang,
ich kannte dieses Lied un die Interpretin bis eben noch gar nicht, aber das Lied erinnert mich stark an Pe Werner - Dieses Kribbeln im Bauch.
War es das?
Gruß Bernd
Tur mir leid, aber da kann ich auch nicht helfen. Gruß Jürgen
Hallo Herr Büchner,
Das Lied hat eindeutig Anzeichen der schottischen und irischen Volksweisen. Deswegen kommt einem die Melodie so bekannt vor.
Als Komponist von Text und Melodie ist aber der Deutsch-Schweizer David Brandes genannt. Anbei ein Auszug aus „Musikmanagement_Trojer Joseph“ :
_Nach den erfolgreichen Singles"Bist Du der der einsam ist (9/2010)" und „Du hast den Sternenstaub für mich geraubt (3/2011)“ erschien im Sommer 2011 der neueste Hit von SARAH-STEPHANIE „Herz übernimmt Kommando (7/2011)“. Beseelt von den Klängen der Melodie entführt der Text den Hörer auf eine emotionale Reise in das Gefühlsleben der weiblichen Protagonistin, die voller Sehnsucht und Liebe zu einem Mann nichts sehnlicher wünscht, als daß ihre Gefühle erwidert werden. All ihre Gedanken schreibt sie auf, Brief für Brief. Doch statt sie in den Briefkasten zu werfen, faltet sie aus diesen kleine Papierboote, um sie in einem Fluß hin und her kreisen zu lassen. Den Weg zur Liebe werden sie wohl nicht erreichen. Der Titel, von keinem Geringeren als David Brandes komponiert und produziert, entwickelt nicht zuletzt durch sein musikalisches Arrangement mit schottisch-irischem Einfluß eine ganz eigene Dynamik und zaubert einen mystischen und nahezu märchenhaften Zauber hervor. Es ist diese musikalische Schönheit, die zusammen mit dem sehr romantisch-bildlich gestalteten Text den Titel zu einem absoluten Juwel ihres Repertoires macht. Zum ersten Mal in ihrer „zweiten“ Karriere erreicht Sarah-Stephanie 2x hintereinander eine Top 10 Platzierung in den deutschen Airplaycharts, wird nahezu in jedem deutschsprachigen Radio gespielt._
Ich hoffe, ich konnte hiermit helfen.
mfG.
Heinz-Theo Dicken
Bei AMAZON kann man das Lied hören.
Leider kann ich nicht weiterhelfen! Schade! Vielleicht ein andermal!
hallo wolfgang
den titel hat es nie auf englisch gegeben, er wurde von david brandes komponiert und produziert.
grüße
Hallo,
diese Melodie kommt mir so bekannt vor, ich glaube aus dem
englischen. Wer weis, wer dieses Lied schon in englisch
gesungen hat und wie ist der Titel?
Hallo,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Schönen Tag noch
Paulo