Guten Morgen,
der praktische sowie handliche Sonnenflieger ist tatsächlich angekommen…
…und so schnell!
»Solar Impulse 2: Sonnenflieger landet nach Weltumrundung in Abu Dhabi«
»Niemand kann jetzt mehr sagen, dass Erneuerbare Energien nicht das Unmögliche vollbringen können«
»Mit der Weltumrundung wollen die beiden Schweizer für die Nutzung erneuerbarer Energien werben. Auf der eigens für das Projekt eingerichteten Internetseite „Future Is Clean“ werden mehr Anstrengungen beim Klimaschutz angemahnt und „saubere“ technologische Lösungen vorgestellt.«
»New York – Nach der Unterzeichnungszeremonie für das neue Klimaschutzabkommen hat sich Bertrand Piccard aus dem «Solar Impulse 2»-Cockpit mit UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon unterhalten.«
»Anfangs waren viele Menschen noch recht skeptisch, ob man mit einem Solarflugzeug tatsächlich Tag und Nacht ununterbrochen fliegen kann. Wir haben bewiesen, dass das geht. Jetzt geht es darum, die Erdumrundung zu vollenden. Dieses Abenteuer möchten wir mit allen Menschen auf diesem Planeten teilen und auf diese Weise Enthusiasmus für erneuerbare Energie erzeugen.«
Offenbar geht man in Sektenkreisen davon aus, dass sich der Großteil der Bevölkerung die Hosen mit der Kneifzange zumacht?
Anders ist es wohl kaum zu erklären, dass die Bewältigung eines 32-Stunden-Fluges, in nur 510 Stunden, verteilt auf über ein Jahr, als Erfolg verkauft wird!
http://www.wissen.de/wie-lange-dauert-ein-flug-um-die-erde
Gibt es irgendeine positive Erkenntnis, außer das Elektromobilität eine Totgeburt ist?
Glückauf!