Herzüberwachung mit Uhr mit Alarm

Hallo,
Ich habe eine mir sehr wichtige Frage und zwar hatte mein Stiefvater am 23.12. diesen Jahres einen schweren Herzinfarkt vorgestern noch einen und liegt noch in der Intensiv. Er ist begeisterter Sportler und hat bereits geäußert er möchte weiterhin
Skifahren und Radfahren was ich an sich ja sehr positiv finde aber ich möchte ja nicht das er es übertreibt. Wo liegt da die grenze, kann mir nicht vorstellen das eine 70km Fahrradtour gesund ist.

Und jetzt die eigentliche frage gibt es eine Pulsuhr ähnlich wie diese: >>>klick hier<<<
Die bei ich sag jetzt einfach mal einem kritischen Wert oder im schlimmsten Fall einem weiteren Infarkt eine sms mit Koordinaten sendet an TRW oder zumindest einen verwandten?
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann mach mir im Moment große sorgen.

Sogar ein gesundes Herz bietet allle Arten von Extrsysolen, da nutzt eine solche Uhr gar nichts. Interessanter die Frage: Wiie alt ist der Stiefvater? Grundkrankheiten? Hoher Blutdruck? diabetes, Rauchen?

Genau, bitte erst mal den Grund für den Herzinfarkt herausfinden und dann den Arzt fragen in wie weit Sport weiter bestandteil sein darf/kann.
Ein Herzschrittmacher kann bei nochmaligen Stillständen das Herz automatisch wieder „anschmeißen“.
Aber eine Pulsuhr wird eher nicht helfen (mein Bauchgefühl, bin kein Mediziner). Dafür bräuchts eher ein ständiges EKG. Daran erkennt man unregelmäßigkeiten.

Was ich weiß, ist, dass es z.B. Uhren gibt wo im Notfall ein Signal an eine Zentrale senden und diese dann die Polizei/Rettung alarmieren. Diese Uhr kostet aber extrem viel.

Gute Besserung und ein gutes neues Jahr.