Hetze gegen 'Pazifisten'

Hallo@alle!
Zuerst einmal muß ich sagen, daß ich mir nicht sicher bin, ob ich mit meinem Thema hier überhaupt richtig bin oder es eigentlich eher auf´s Soziologieforum gehört.Es hat aber sehr stark mit den Ereignissen der letzten Tage zu tun,also:wer meine postings bis jetzt gelesen hat, dürfte bemerkt haben, daß ich grundsätzlich gegen Gewalt und vorschnelle Verurteilungen bin.Vor ein paar Minuten mußte ich mir dafür in einem Chat von mehreren Leuten sagen lassen, ich sei ein Verräter am Freiheitsgedanken,ich sei ja als Pazifist eh zu feige, etwas zu unternehmen und ähnliche Anschuldigungen.Diese kamen aufgrund meiner Forderung, die Ereignisse genau zu prüfen und nachzudenken und nicht sofort(!) mit dem Säbel (womöglich geg.unbekannt)zu rasseln.Soviel Hass auf Fremde und Andersdenkende hätte ich in Deutschland eigentlich nicht mehr für möglich gehalten.Ganz ehrlich, ich finde diesen Hass und diese Intoleranz sehr erschreckend und hoffe inständig, daß dies eine Ausnahme war.
*Besorgt,Feuerstern.

P.S.:Ich hoffe, ihr seid mir weg. des langen Sermons nicht böse, aber ich bin wirklich erschüttert.

Vor ein paar Minuten mußte ich mir dafür in

einem Chat von mehreren Leuten sagen lassen, ich sei ein
Verräter am Freiheitsgedanken,ich sei ja als Pazifist eh zu
feige, etwas zu unternehmen und ähnliche Anschuldigungen.Diese
kamen aufgrund meiner Forderung, die Ereignisse genau zu
prüfen und nachzudenken und nicht sofort(!) mit dem Säbel
(womöglich geg.unbekannt)zu rasseln.Soviel Hass auf Fremde und
Andersdenkende hätte ich in Deutschland eigentlich nicht mehr
für möglich gehalten.

Hallo,

das ist schon in Ordnung, mit der Heroisierung der amerikanischen Geisteshaltung fließen halt auch Dummheit und Ignoranz herüber, das mußt Du entweder versuchen aufzuklären oder halt selbst ignorieren. Es gibt immer ein paar Unbelehrbare, und der letzte Krieg ist mit 55 jahren auch schon etwas zulange her, um auch den Dümmsten die Konsequenzen anschaulich am eignen Leibe klar zu machen.

Es hilft vielleicht, auf die Verfassung und Gesetzte und Völkerrecht zu verweisen, in denen „Rache“ oder „Vergeltung“ nicht nur keinen Platz hat, sondern auch bestraft wird.

gruss
wl
PS. … übrigens kein Pazifist.

Hi!

das ist schon in Ordnung, mit der Heroisierung der
amerikanischen Geisteshaltung fließen halt auch Dummheit und
Ignoranz herüber, das mußt Du entweder versuchen aufzuklären
oder halt selbst ignorieren. Es gibt immer ein paar
Unbelehrbare, und der letzte Krieg ist mit 55 jahren auch
schon etwas zulange her, um auch den Dümmsten die Konsequenzen
anschaulich am eignen Leibe klar zu machen.

Was mich daran am meisten erschreckt hat, das war die offensichtliche Kriegstreiberei.Und es waren nicht nur 1-2 Leute, sondern ca.10 von 15 in jenem Chatroom.Das macht mir wirklich Angst,beinahe mehr als der ungeheuerliche terroristische Akt selbst(vielleicht ein seelisches Armutszeugnis, aber es ist so)

Nun, ich schon(oder sagen wir eher,Anti-Krieg).Ich finde es nur sehr bedenklich, daß der Ausdruck „Pazifist“ wieder als Schimpfwort gesehen und gebraucht wird.

Gruß,Steffi.

Hallo Feuerstern,

Was mich daran am meisten erschreckt hat, das war die
offensichtliche Kriegstreiberei.Und es waren nicht nur 1-2
Leute, sondern ca.10 von 15 in jenem Chatroom.Das macht mir
wirklich Angst,beinahe mehr als der ungeheuerliche
terroristische Akt selbst(vielleicht ein seelisches
Armutszeugnis, aber es ist so)

Ja, das ist eine Geisteshaltung, die aus der Propaganda kommt. In den letzten Kriegen wurden immer nur „chirugische Schläge“ gegen unbemannte oder Militärziele gezeigt. Das Dilemma dahinter, tausende tote Zivilisten, das Sterben aufgrund der zerstörten Infrastruktur (Krankheit, Hunger) wurde ausgespart. Das liess die Kriege in Irak und Jugoslawien moralisch gerechtfertigt erscheinen. Die meist klinisch sauberen Fernsehbilder (zensierte~) senken die Hemmschwelle dann für eigene Gewalttaten.
Noch haben wir hier Veteranen des 2 Weltkrieges, die sich erinnern und die Greul aufzeigen können. Mir wird schon Angst und Bange, wenn nicht mehr gegenwärtig ist, wie Krieg aussieht und sich auswirkt. Nicht umsonst hatte Deutschland in der Verfassung zu stehen: Keine internationalen Militäreinsätze. Das ist schon vergessen (Die Japaner habens bewundernswerterweise nicht!).

Es ist halt notwendig, die furchtbaren Konsequenzen für die Zivilbevölkerung aufzuzeigen. Kein fließend Wasser. Kein Essen. Keine Wohnung. Tote Verwandte. Erst dann wird man sich reiflich überlegen, nach Attentaten gleich mit markigen Worten nach „Neuem Krieg“ zu rufen.

Gruss
wl

Nun, ich schon(oder sagen wir eher,Anti-Krieg).Ich finde es
nur sehr bedenklich, daß der Ausdruck „Pazifist“ wieder als
Schimpfwort gesehen und gebraucht wird.

Gruß,Steffi.

erst Mal möchte ich die Belege für die zensierten Bilder. Und dann noch einmal: Woher wisst Ihr Propheten alle so genau, dass Euer Horrorszenario jetzt kommen wird - Vergleiche mit dem zweiten Weltkrieg. . .
Es wird doch gerade wie bekloppt recherchiert, wer die Anschläge veranlasst hat. Da wird dann sicherlich keiner auf den Trichter kommen, irgendwo hinzufliegen, weil der sich vielleicht im Umkreis von 100 Kilometer dort aufhält.

Mittlerweile haben alle Entscheidungsträger wohl schon wieder zwei Mal geschlafen, was Affekthandlungen ausschließt.

Hallo,

erst Mal möchte ich die Belege für die zensierten Bilder.

nun ja, „+zensur +Golfkrieg“ in irgeneiner Suchmaschine sollte weiterhelfen.
Abgesehen von Manipulationen der Öffentlichkeit wie „Hufeisenplan“/Jugoslawienkrieg und „Krankenschwester“/ Golfkrieg, die nie offiziell dementiert wurden.

dann noch einmal: Woher wisst Ihr Propheten alle so genau,
dass Euer Horrorszenario jetzt kommen wird - Vergleiche mit
dem zweiten Weltkrieg. . .

Krieg ist Krieg, genau das ist das Problem. Er ist NICHT sauber und chirugisch, sondern hat immer mit Leid und Schrecken zu tun (auch wenn man sich verteidigt). Es stehen auch nicht Verbrecher in vorderster Front, sondern einfache Soldaten und Mitläufer, die als erstes Sterben.

Es wird doch gerade wie bekloppt recherchiert, wer die
Anschläge veranlasst hat. Da wird dann sicherlich keiner auf
den Trichter kommen, irgendwo hinzufliegen, weil der sich
vielleicht im Umkreis von 100 Kilometer dort aufhält.

… da wohnen aber vielleicht Menschen.

Mittlerweile haben alle Entscheidungsträger wohl schon wieder
zwei Mal geschlafen, was Affekthandlungen ausschließt.

Eben, was die Sache (wenn sie denn so wie jetzt, ohne Beweise durch hochfrequente Wiederholung des Wortes ‚Bin Laden‘ durchgezogen wird) noch viel schlimmer macht.

Gruss
wl

erst Mal möchte ich die Belege für die zensierten Bilder. Und

http://www.literaturkritik.de/txt/1999-06-26.html
http://www.freebox.com/eltucan/H20/bilder.html
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/2701/1.html

weiter: Zum jetztigen Anschlag gibt es vermutlich (!) 2 Lügen:

1. gefälschte CNN-Bilder von jubelnden Palästinenesern (die stammen aus dem Jubel der Palästinenser über den Überfall Husseins auf Kuwait)

2. Die Maschine in Pittsburgh wurde vermutlich abgeschossen. Diese Meldung kamen am ersten Tag des Anschlags, dann hörte man davon nichts mehr. Gestern kam die Meldung, Experten hätten Wrackteile in 10 Meilen Abstand gefunden und gingen von einer ‚Explosion in der Luft‘ aus. Heute hört man auch davon nichts mehr, da die Passagiere heroisiert werden sollen.

Gruss
wl

Die Links bringen Binsenweisheiten, (sorry)

1. gefälschte CNN-Bilder von jubelnden Palästinenesern (die
    stammen aus dem Jubel der Palästinenser über den Überfall
    Husseins auf Kuwait)

Möglich, aber es wurde gejubelt… (allerdings nicht nur)

1. Die Maschine in Pittsburgh wurde vermutlich abgeschossen.
    Diese Meldung kamen am ersten Tag des Anschlags, dann hörte
    man davon nichts mehr. Gestern kam die Meldung, Experten
    hätten Wrackteile in 10 Meilen Abstand gefunden und gingen von
    einer ‚Explosion in der Luft‘ aus. Heute hört man auch davon
    nichts mehr, da die Passagiere heroisiert werden sollen.

Laut Telephonischen Meldungen hatten die Entführer möglicherweise eine Bombe an Bord… wenn diese Bombe bei dem Angiff der Passagiere und Crew auf die Terroristen gezündet worden wäre, wäre dies eine wesentlich zwanglosere Erklärung. Dies würde auch das erratische Flugverhalten der Maschine vor dem Absturz erklären. Im übrigen erscheinen auch Kampfflieger auf der Radarschirmen der Zivilen Luftüberwachung… einer hätte da schon gequasselt…

Verschwörungstheorien mögen ja ganz nett sein…
aber meisten stimmen sie halt nicht.

Gruß
Mike

Die Links bringen Binsenweisheiten, (sorry)

Richtig, die unser „Redakteur“ aber offensichtlich nicht weiß.

möglicherweise eine Bombe an Bord… wenn diese Bombe bei dem
Angiff der Passagiere und Crew auf die Terroristen gezündet
worden wäre, wäre dies eine wesentlich zwanglosere Erklärung.
Dies würde auch das erratische Flugverhalten der Maschine vor
dem Absturz erklären. Im übrigen erscheinen auch Kampfflieger
auf der Radarschirmen der Zivilen Luftüberwachung… einer
hätte da schon gequasselt…

ja, das ist was dran, aber warten wirs einfach ab.

gruss
wl

Hallo@alle!
Vor ein paar Minuten mußte ich mir dafür in
einem Chat von mehreren Leuten sagen lassen, ich sei ein
Verräter am Freiheitsgedanken,ich sei ja als Pazifist eh zu
feige, etwas zu unternehmen und ähnliche Anschuldigungen.

Moin Feuerstern.

Ein Chat ist nicht der Ort allgemeiner Weisheit, dort wird gerne übler Blödsinn jedlicher Art von sich gegeben, da kannst Du nichts für. Ein Tipp: Wenn sowas passiert, Schuhe an, raus, halbe Stunde laufen oder gegen eine stabile Steinmauer treten. Richtig ernst nehme ich nur Äußerungen von Menschen, denen ich direkt in die Augen schauen kann.

Zum Thema: Die meisten Menschen, mit denen ich zum Thema „Terror in USA“ gesprochen haben waren strickt gegen Aktionen, die auf die tausenden von unschuldigen Mordopfern weitere tausende unschuldige Tote folgen lassen. Diese Einstellung halte ich für pazifistisch, und ich halte sie für richtig. Die Täter, die Helfer und die Förderer müssen zur Verantwortung gezogen werden (und wohl jeder ahnt, was den USA da vorschwebt). Mit Feigheit hat das alles nichts zu tun. Ebensoweinig hat vor dem Rechner sitzen und Blut zu fordern was mit Mut zu tun.

Grüße

Leo

und trotzdem hast Du Recht! o.T.
.

Husseins auf Kuwait)

Beweise?

Zu diesem Zeitpunkt befand sich kein Fighter im Luftraum von Pittsburg. Um einen Flieger in der Luft explodieren zu lassen, gibt es auch andere Moeglichkeiten.

Deine Vermutungen entbehren jeder Grundlage und sind tendenzioes.

Gruss
Peter

m jetztigen Anschlag gibt es vermutlich (!) 2 Lügen:

Husseins auf Kuwait)

Beweise?

http://www.indymedia.org/front.php3?article_id=63288…
siehe unter „auslandspolitik“ mein Posting TV-Bilder gefälscht.
Beweise gibts nicht, 2 Leute haben angeblich identische Bänder. Vielleicht sollte man mal n-tv anrufen. Es ist auch nicht sooo schlimm, faierer wäre allerdings, dier Sache beim Namen zu nennen.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich kein Fighter im Luftraum von
Pittsburg. Um einen Flieger in der Luft explodieren zu lassen,
gibt es auch andere Moeglichkeiten.

Es gab die Meldungen, das die Fighter beim Einschlag ins WTC schon aufgestiegen waren, aber ca. 100 km noch entfernt. Das müssten ca. 6-8 min sein. Die Maschine in Pittsburgh stürzte eine Stunde später ab. Da hatte man doch Zeit gehabt, oder?

Deine Vermutungen entbehren jeder Grundlage und sind
tendenzioes.

Jaja. Grundlagen siehe oben. Es ging hier übrigens um Medienmanipulation. Nicht mehr.

Gruss
wl