Hallo@alle!
Zuerst einmal muß ich sagen, daß ich mir nicht sicher bin, ob ich mit meinem Thema hier überhaupt richtig bin oder es eigentlich eher auf´s Soziologieforum gehört.Es hat aber sehr stark mit den Ereignissen der letzten Tage zu tun,also:wer meine postings bis jetzt gelesen hat, dürfte bemerkt haben, daß ich grundsätzlich gegen Gewalt und vorschnelle Verurteilungen bin.Vor ein paar Minuten mußte ich mir dafür in einem Chat von mehreren Leuten sagen lassen, ich sei ein Verräter am Freiheitsgedanken,ich sei ja als Pazifist eh zu feige, etwas zu unternehmen und ähnliche Anschuldigungen.Diese kamen aufgrund meiner Forderung, die Ereignisse genau zu prüfen und nachzudenken und nicht sofort(!) mit dem Säbel (womöglich geg.unbekannt)zu rasseln.Soviel Hass auf Fremde und Andersdenkende hätte ich in Deutschland eigentlich nicht mehr für möglich gehalten.Ganz ehrlich, ich finde diesen Hass und diese Intoleranz sehr erschreckend und hoffe inständig, daß dies eine Ausnahme war.
*Besorgt,Feuerstern.
P.S.:Ich hoffe, ihr seid mir weg. des langen Sermons nicht böse, aber ich bin wirklich erschüttert.