Heuchel-Cem

Hallo,

der grüne Spitzenkandidat neben KGE mokiert sich über Äusserungen des FDP-Chefs zur Krim und bezeichnet ihn (indirekt) als Diktatorenfreund.

Hat ihm schon einmal jemand mitgeteilt, dass seine Partei in zwei Landtagen (Thüringen und Berlin) lustig mit denen koaliert, die es bis heute nicht auf die Reihe bekommen haben, Beschlüsse gegen die Annexion der Krim oder die russ. Unterstützung von „Separatisten“ in der Ostukraine zu fällen? Auch nicht beim letzten Bundesparteitag 2017. Entsprechende Anträge wurden abgeschmettert.

Dafür haben sie in „treffsicherer“ Ideologenmanier die Schuldigen an der Eskalation in Venezuela gefunden. Es sind die USA, die EU und natürlich die Organisation Amerikanischer Staaten. Ausserdem noch die Mehrheit des letzten frei gewählten Parlaments Venezuelas. Aber mit Sicherheit niemals nicht Chavez, auch wenn er gerade sichtbar jede Restspur von Demokratie vernichtet. :rage:

Gruß
vdmaster

Lindner ist doch ein reiner Opportunist. Er weiß, dass einige Wähler die unwichtige Russland-Geschichte vollkommen emotional betrachten. Schulz („Flüchtlinge > Gold“) hatte ihm vorher schon die Flüchtlingssache weggeschnappt, da blieb ihm nur dieses Russland-Ding. Außerdem ist die Wirtschaft gegen die Sanktionen, das ist vielleicht das einzige Argument, was etwas sachnäher ist.

Wer Opportunisten wählt, hat schon verloren. Muss man sich jetzt aber - insoweit gebe ich dir recht - fragen, ob Fundamentalisten wie von den Linken besser sind. Der Linkspopulismus richtet weltweit immensen Schaden an (Venezuela, Nordkorea, hochverschuldete Euro-Südstaaten, Schweden, Deutschland usw.).

Hallo vdmaster,

der Cem - nicht Dein Fall, wer will Dir das verdenken?

Aber dass die Bündnis90/Die Grünen nicht eine Position zu den Linksfaschisten in Venezuela hat lässt sich nun wirklich nicht sagen. Aua.

Grüße mki

1 Like

Er hat nur das gefordert, was die SPD-Granden bereits länger wollen, ohne es offen zu sagen. Oder der Bayern-Horst.

Unwichtig ist die keineswegs. Den USA (REPs und DEMs gemeinsam) ist sie sogar so wichtig, dass zukünftig dt. Firmen betroffen sein könnten, die zwar EU-Sanktionen einhalten, aber Geschäfte betreiben, die den Amis gegen den Strich gehen. Da bahnt sich mittlerweile ein handfester und ganz dicker Konflikt zwischen der EU und den USA an.

Er ist auch nicht unwichtig, wenn man die menschenrechtl. Situation auf der Krim oder in der Ostukraine berücksichtigt.

Aber irgendwie muss man den status quo so hinkriegen, dass man nicht gleich alles mit allem verbindet, um überhaupt auf einigen, aber entscheidenden Politikfeldern zu erträglichen Situationen zu kommen. Bspw. bringt es wenig, wg. der Krim wiederholt Rabatz zu machen, falls damit Lösungen für SYR unmöglich werden. Lindner hat nur gesagt, dass man den Konflikt wg. der Krim von diesen anderen Feldern gedanklich abkapseln sollte.

Du wirst es nicht mehr erleben, dass die Krim zurückgegeben wird. Ebensowenig wie ich. Vorher bricht in SYR der Friede aus und die Separatisten gehen freiwillig ins Exil.

Und ich möchte Dich mal sehen, wenn fünf Mill. Ukrainer aus dem Land fliehen, weil die Situation dort unten völlig eskalierte. Scheinbar endet Deine Fantasie am nächsten Schlagbaum.

Äh … hat Schulz sich in den letzten Monaten überhaupt zur Krim geäussert? Der ist doch viel zu sehr mit „Mehr Gerechtigkeit für“ Schulz beschäftigt.

Linder positioniert sich hier nur im Rahmen eines Interviews auch aussenpolitisch. Evtl. um der Partei entsprechendes Profil zu geben, evtl. auch weil er mit dem Amt des Aussenministers liebäugelt, falls es für gelb-schwarz reichen sollte.

Und Cem hyperventiliert herum, weil er die FDP als klare Bedrohung sieht, die ihm bürgerliches Klientel abspenstig machen könnte. Beim linksverdrehten Milieu besteht keine Abwerbegefahr.

Die drei Kleinen werden noch richtig schön pissig werden. Alle gegeneinander und alle drei gegen die AfD. Denn alle vier gieren nach Bronze.

Klar, bei den AfD-Wählern gieren auch ein paar Spezialisten nach Gold. Aber die sollten mal dringend einen Arzt aufsuchen.

Das war nur die Meinung eines Grünen, der ohnehin in Rente geht. Ausserdem sind die Ereignisse, auf die er sich bezog, schon längst von viel schlimmerer Realität überholt worden. Und … die Orga hat bereits früher zu vermitteln versucht. Jedoch ohne entscheidenden Erfolg.

Ich rege mich ja nur darüber auf, dass die Grünen nicht soviel Mumm haben, um der Linkspartei Druck zu machen. Der Linkspartei, die bzgl. Venezuela ideologisch retardiert reagiert. Die sind voll im Modus der 50er bis 70er Jahre. Um es klar zu sagen: Die Linkspartei verrät damit alle demokratischen Prinzipien.

Und der aktuelle Staatspräsident obendrein sogar die Prinzipien, die sein pol. Übervater noch wertzuschätzen schien. Der ist auf dem besten Weg ein Kuba2 zu installieren. Natürlich mit Maduro als Präsident auf Lebenszeit und Erbfolge in der Familie. :rage:

Ist Chavez nicht 2013 gestorben?

Für wie :older_man: hältst du mich eigentlich?

Wenn die nach Deutschland kommen, sehe ich wenigstens die Chance, dass Modern Talking sich wieder zusammentun.

Ja, spannendes Rennen um Platz drei. Ich hoffe zumindest, es bleibt fair. NRW lässt nichts Gutes erahnen.

Das sind oftmals die Leute, die auch Höcke toll finden und von Schuldkult faseln.

Ja, der ehemalige, erfolglose Militärputschist und spätere Präsident, Hugo Chavez, starb Anfang 2013.

Anschliessend kam es zu Neuwahlen für das Präsidentenamt. Nach Angaben der Wahlbehörde gewann Maduro mit 50,66% gegen Capriles, der offiziell nur auf 49,06% kam.

Die Wahlbehörde war fest in der Hand strammer Chavistas, weswegen auch alle Beschwerden wg. Behinderung u.ä. umgehend weggewischt wurden.

Bei den 2015 abgehaltenen Parlamentswahlen erhielten die Oppositionsparteien zwei Drittel aller Sitze. Seitdem regiert Maduro mittels „Notverordnungen“ am Parlament vorbei. Das vom Parlament initiierte Amtsenthebungsverfahren wird ebenfalls von Beginn an illegal verzögert.

Die jetzt tagende „Verfassungsgebende Versammlung“ ist eine Farce und entspricht einem Staatsstreich von oben.

Ausser unbeirrbaren Ideologieidioten, China, Kuba, Bolivien und Russland erkennt wohl niemand diese Versammlung an.

In Venezuela wird gerade vorgeführt wie angebliche Vertreter des ganzen Volkes eine lupenreine Demokratie errichten, in deren Folge es mit Sicherheit zu Zuständen kommen wird, die die TÜR als Paradies universaler Werte erscheinen lassen.

Gruß
vdmaster

Und ein goldenes Zeitalter der Prostitution wird beginnen… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Bist Du altersarmutsgefährdet? :scream:

SCNR

:worried: Ich fürchte, dass ich nicht alt genug werde, um anständig zu verarmen…