Heuschnupfen - wieder mal lang
Hallo,
danke für die Infos, bin aber skeptisch. Hört sich für mich
sehr aufwendig und auch teuer an, dazu Heilungschange
ungewiss…
Tja, eine Wirksamkeitsstudie kann ich dir leider nicht vorlegen. Ich habe Heuschnupfen gehabt sei ich 3 war, ab 11 allergisches Asthma (Hyposensibilierung übrigens hatte ebenfalls keinen Erfolg), Allergie auf Asthmamittel entwickelt, dann mit 20 aufgrund von Katzenhaarallergie Neurodermitis bekommen. Nahrungsmittelkreuzallergien seit ich 10 war ca. Und nichts, wirklich nichts hat geholfen… auch die Wirkung von Cortison nutzt sich irgendwann ab. Kurz gesagt, meine Sommermonate (März bis Oktober mind.) habe ich vorwiegend im Haus verbracht oder draussen mit teilweise starken Medikamenten versorgt. Sport habe ich während der Schulzeit nie machen können… ausser ich nahm „meine“ Mittelchen. Seit ein paar Jahren (fünf oder sechs?) mache ich Radtouren oder kann durch blühende Felder inlinen… ein ganz neues Lebensgefühl 
Für mich war es dann relativ egal, wieviel die Akupunktur gekostet hat, die 500 DM hab ich bei meine Arzt abgestottert, das ging auch als Studentin. Die Mentalgeschichte habe ich im Rahmen einer Zusatzausbildung kostenfrei gemacht. Aber auch dafür hätte ich einiges Geld bezahlt.
Allerdings bin ich auch eine, die nicht gerne industriell hergestellte Nahrungsmittel isst, weil ich die Nebenwirkungen nicht erleben möchte und schon für meine Lebensmittel mehr Geld investiere als vielleicht üblich. Schliesslich habe ich nur den einen Körper, den muss ich ja nicht noch mit solch nebenwirkungsstarken „Giften“ wie Cortison belasten. Aber das ist natürlich nur meine Meinung dazu.
Nebenbei bemerkt sind auch schon Menschen ihre Allergie losgeworden, weil sie glaubten , ein starkes Medikament gegen Allergien genommen zu haben…
Einen schniefarmen Sommer
wünscht
Xelya