Hallo, ich würde gerne Gerichte mit Heuschrecken und anderen Insekten probieren. Wo bekommt man die am besten her? Sind die Insekten aus der Zoohandlung auch für Menschen genießbar oder wurden die vielleicht mit nicht ganz so schönen Sachen gefüttert?
Hallo!
Es gibt sie in Asialäden oder im Versand auch gefriergetrocknet. Scheinbar winzige Mengen (50 g) für teures Geld. Durch die erneute Wasseraufnahme beim Zubereiten werden sie aber wieder schwerer und größer.
Trotzdem, kein billiger Snack !
Die Futterinsekten entsprechen nicht Lebensmittelstandard, giftig oder gefährlich sind sie aber nicht.
Übrigens, in Asien werden die meisten Insekten auch aus der Natur gesammelt und nicht gezüchet - und trotzdem mit Genuss verspeist.
Schöne knackige Wasserwanzen !
MfG
duck313
Servus,
eine ziemlich große Auswahl an Insekten, Larven, Spinnentieren usw. gibt es im Versand hier.
Viele davon allerdings eher ein Jux, z. B. Bonbons mit einem eingegossenen Schmetterling oder Alkoholika mit eingelegten Heuschrecken, Skorpionen usw.
Aber auch lecker geröstete & gesalzene Heuschrecken
Schöne Grüße
MM
oder wurden die vielleicht mit nicht ganz so schönen Sachen gefüttert?
Richtig. Man findet oft Fischfutterreste darin. Ich verfüttere diese Insekten auch nicht so an meine Terrariumtiere, sondern fülle sie in eine saubere größere Box um, gebe ein frisches Eierkartonversteck mit hinein und füttere sie eine Weile mit Fruchtbrei, Bananenstückchen, Karotten und Äpfeln und eigenen Küchenabfällen weiter.
Grüße
orangegestreift