Heut Mittag auf n-tv

Auch der Pabst predigt vom Hunger in der Welt…

Grüße
HylTox

Warum man die Linkspartei wählen muß!

Wasser predigen, Wein saufen!

Merken die deutschen Linkswähler eigentlich GAR NIX?

Ja, Timekiller, sicherlich und keineswegs ist es in Ordnung, daß Lafontaine solche Summen kassiert. Nur: An sogenannte Linke werden stets höhere moralische Ansprüche gestellt, während Konservative sich partout nicht mehr daran erinnern wollen, Spenden angenommen zu haben oder offenbar soviel einstreichen können, wie sie wollen, dennoch dafür bejubelt werden, wenn sie weitere, tiefere Einschnitte ins Sozialnetz fordern.
   Da geht es einigen Wählern anscheinend noch viel zu gut! Vielleicht sollten diese Einschnitte dann erst einmal bei jenen Wählern erfolgen, die sich von den an Amnesie leidenden und Unsummen kassierenden Konservativen solche Phrasen wie „Eigenverantwortung“, „mehr Freiheit für den einzelnen“ (was die „Freiheit“ meint, mehr zu zahlen), „Deutschland nach vorne“ und „Leistung soll sich wieder lohnen“ die Ohren zukleistern lassen.
   Es ist noch gar nicht so lange her, daß CDU/CSU/FDP nach sechzehn Jahren von den unzufriedenen Wählern endlich abgewählt wurden. Das heißt, daß diese Parteien anderthalb Jahrzehnte Zeit hatten, eine gute Politik zu machen. Sie taten es nicht, und Schröder hat es ebenfalls nicht besser gemacht. Also bleibt als zumindest derzeitige Alternative nur…

die Linkspartei!

Nebenbei sei noch etwas anderes bemerkt, da heutzutage soviel Augenmerk darauf gelegt wird, obwohl es irrelevant ist: das Privatleben der Politiker. Warum berichten Medien darüber? Ich beurteile schließlich auch nicht den Artikel eines Journalisten danach, welche Krawatte er trägt oder wie stilsicher seine Wohnung eingerichtet ist.
   Doch wie ein Politiker privat rüberkommt, scheint für die Stimmabgabe wichtiger als politische Argumente zu sein, und so sei gesagt: Gregor Gysi wirkt auf mich als Mensch sympathisch, denn er kaschiert seine Aussagen nicht hinter irgendwelchen Phrasen, sondern weiß in einem allgemeinverständlichen Deutsch Sachverhalte darzustellen. Davon könnten sich Merkel, Schröder & Co. manch dicke Scheibe abschneiden.
  Ebenso rauchte Gregor Gysi früher in aller Öffentlichkeit und scherte sich nicht darum, wenn eine Kamera auf ihn zulief. Doch mehr als einmal erlebte ich es, wie unsere so seriösen Politiker schnell die Zigarette verschwinden ließen, wenn sie aufgenommen wurden. Da hatten sie wohl Angst um das Bild, das man von ihnen gewinnen könnte? Doch ich frage mich: Was verstecken diese Politiker denn noch vor dem Wähler?!

Marco

Hallo Ulf,
Du hast so recht. Man sollte seine Zeit nicht verschwenden mit Blödsinn.
Aber manchmal muß ich einfach die Klappe aufmachen.
Schöne Grüße
Kerstin

Hallo Kerstin,

der Nickname timekiller ist eine programmatische Aussage.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf