Heut Mittag auf n-tv

die einnahmen von lafontaine…7000-8000 euro pension, 1 million aus dem verkauf seiner bücher, 5000 euro bei talkshows…ein gutes vorbild für alle harz empfänger!

Wasser predigen, Wein saufen!

Merken die deutschen Linkswähler eigentlich GAR NIX?

Hallo,

weshalb soll Lafontaine nebenbei nichts verdienen ? Es ist doch längst - schon vor der WASG/Linke - bekannt, dass Lafontaine nie ohne Bezahlung - selbst in Talkshows ging.

Für Hartz IV - Empfänger muss Lafontaine ohnehin kein Vorbild sein. Es kann und wird wohl niemand erwarten, dass Lafontaine wie Hartz-Empfänger lebt.

Grüsse Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo(ich versuchs mal MIT Begrüßung),

was stört dich denn daran, wenn jemand, der in den Medien ein gefragter Name ist, für seine Auftritte gutes Geld verdient? Der Sender verdient am Auftritt Lafontaines ein Vielfaches!
Dass sich sein Buch gut verkauft, ist kein Verbrechen.
Angebot und Nachfrage. Und das ganz ohne Bestechung, Vorteilsnahme, Meineide, schwarze Kassen, Spendenskandale usw… Korruption genannt!
Ist doch alles OK.
Nach deiner Meinung soll wohl jeder, der soziale Gedanken vertritt - und verbreitet - selbst in der Gosse leben, und/oder am besten gleich das Maul halten, oder?
Es sind doch die sog. konservativen, die ständig von der „Neiddebatte“ labern, aber du als offensichtlicher Anhänger dieser Parteien kommst eben genau mit dem sonst angeprangerten Neid daher!
Also, was denn jetzt - Marktwirtschaft oder nicht?
Wenn du intellektuell, politisch, rhetorisch und inhaltlich so viel drauf hättest wie Lafontaine, würdest du es genau so machen.
Hast du aber nicht, deswegen schreibst du eben solche Beiträge!

Grüße (auch das schadet nix)

Capman42

Hallo,

die einnahmen von lafontaine…7000-8000 euro pension, 1
million aus dem verkauf seiner bücher, 5000 euro bei
talkshows…ein gutes vorbild für alle harz empfänger!

da verwechselst Du etwas. Das sind die anderen, die Wasser Predigen und Wein saufen. Lafontain meint, es geht ihm gut und hätte das gern auch für andere.

Das frage ich mich auch. Da stellen sich die Millionäre hin und erzählen den Armen, daß sie zu viel Geld hätten. Und dann wählt die auch noch jemand.

Gruß, Rainer

Das ist doch nun wirklich nichts Neues! Lebemann Lafontaine ist ein totaler Genießer und macht Politik wohl nur noch so aus Spass an der Freud bzw. mehr aus Geltungsbedürfnis, weil er sonst nichts gerissen hat. Herzliches Beileid im voraus an alle Wähler, die auf den Naseweis mit seinen pseudo-linken Parolen herein fallen.

Hat er denn Armut gepredigt ?
Hallo,

auch wenn ich Lafontaine nicht besonders schätze, kann ich mich nicht daran erinnern, dass er Armut gepredigt hat.

Gruß

Matthias

Dass sich sein Buch gut verkauft, ist kein Verbrechen.
Angebot und Nachfrage. Und das ganz ohne Bestechung,
Vorteilsnahme, Meineide, schwarze Kassen, Spendenskandale
usw… Korruption genannt!
Ist doch alles OK.
Nach deiner Meinung soll wohl jeder, der soziale Gedanken
vertritt - und verbreitet - selbst in der Gosse leben,
und/oder am besten gleich das Maul halten, oder?

Lafontaine vertritt auch sozialistische Gedanken, und da kann man in der Tat erwarten, daß er ein Vorbild abgibt.

Es sind doch die sog. konservativen, die ständig von der
„Neiddebatte“ labern, aber du als offensichtlicher Anhänger
dieser Parteien kommst eben genau mit dem sonst angeprangerten
Neid daher!
Also, was denn jetzt - Marktwirtschaft oder nicht?

Wer sich selbst für die (freie oder soziale) Marktwirtschaft einsetzt, widerspricht sich nicht, wenn er gegebenenfalls deren Vorteile für sich in Anspruch nimmt.

Wenn du intellektuell, politisch, rhetorisch und inhaltlich so
viel drauf hättest wie Lafontaine, würdest du es genau so
machen.
Hast du aber nicht, deswegen schreibst du eben solche
Beiträge!

Er predigt allerdings auch kein Wasser.

Liebe Leute,
seit wann erwartet ihr von Politikern, daß sie den Groschen umdrehen müssen? Ich will mal kurz an F.J. Strauss und seinen Sohn erinnern, auch Willi B. hat gut verdient, Adenauer in einer wunderbaren Villa gelebt. Schröder machte seine ersten Auftritte in Designer-Mode…
Daß Kohl darben würde, kann man auch nicht sagen.
Was ich an so einer Fragestellung wie der vom Forumsmitglied timekiller nicht mag: Es hat einen sehr unangenehmen Beigeschmack von Populismus (d.h. mit schlichten Argumenten im Stil der Bildzeitung Meinung zu machen). Wird ein Politiker glaubwürdiger, wenn er Sozialhilfe-Empfänger ist? Aber wenn jemand sich als „links“ bezeichnet, darf er -laut Forumsbeitrag- offensichtlich nicht zur gut verdienenden, wohlhabenden Oberschicht gehören.
Kein einziger Berufspolitiker lebt an der Armutsgrenze, denn er wird für seine Arbeit hochdotiert.
so eine Frage wie „merken die deutschen Linkswähler eigentlich gar nichts“… was willst Du, „timekiller“, denn damit sagen? Was hast Du gemerkt, was die Doofen nicht blicken?
Grüße von Kerstin

Hallo,

da verwechselst Du etwas. Das sind die anderen, die Wasser
Predigen und Wein saufen. Lafontain meint, es geht ihm gut und
hätte das gern auch für andere.

Es können niemals alle auf höchstem Niveau leben. Der einzige theoretisch mögliche Weg, daß es allen wirtschaftlich etwa gelich geht, ist ein niedrigerer Lebensstandard insbesondere, aber nicht nur, aus der Sicht von Spitzenverdienern.
Dies ist eine vertretbare Haltung. Allerdings ist es schwachsinnig, sich einzubilden, es würden alle reich sein können.

Hallo,

da verwechselst Du etwas. Das sind die anderen, die Wasser
Predigen und Wein saufen. Lafontain meint, es geht ihm gut und
hätte das gern auch für andere.

Es können niemals alle auf höchstem Niveau leben. Der einzige
theoretisch mögliche Weg, daß es allen wirtschaftlich etwa
gelich geht, ist ein niedrigerer Lebensstandard insbesondere,
aber nicht nur, aus der Sicht von Spitzenverdienern.
Dies ist eine vertretbare Haltung. Allerdings ist es
schwachsinnig, sich einzubilden, es würden alle reich sein
können.

Da hast Du mich gründlich mißverstanden. :wink:

Es ging im UP um ‚Wasser predigen und Wein saufen‘.

Das tut die FDP, Oskar predigt Wohlstand für alle.

Das war’s schon mit meinem Kommentar. Ich habe nie behauptet, daß die ‚Linke‘ ihre Versprechen auch halten kann, das glaube ich nämlich nicht. :wink:

Gruß, Rainer

Das tut die FDP, Oskar predigt Wohlstand für alle.

Das war’s schon mit meinem Kommentar. Ich habe nie behauptet,
daß die ‚Linke‘ ihre Versprechen auch halten kann, das glaube
ich nämlich nicht. :wink:

Es hängt von ab, was unter Wohlstand verstanden ist. Dies kann auch heißen, daß jeder in einer beheizten wohnung lebt und ausreichend Nahrungsmittel hat.

Klar, es geht ja auch um den Trend, nicht um absolute Werte.

Auch für mich ist es nicht einsehbar, daß kleine Einkommen gesenkt werden sollen, um große Einkommen zu vergrößern. Die Liberalen bemühen sich den Sozialstatt abzuschaffen. Mir persönlich würde erhalten reichen, das strebt aber keine Partei an. Bleiben nur die, die den Sozialstaat ausweiten wollen, wenn ich die Abschaffung nicht mag, oder?

Gruß, Rainer

Hallo Kerstin,
der Nickname timekiller ist eine programmatische Aussage.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

Wieviel Geld kriegt ein Autor pro Buch? (o.t.)
Hallo,

1 million aus dem verkauf seiner bücher,

wieviel kriegt ein Autor pro verkauftem Buch?
Hat O.L. viele Bücher geschrieben?

Mir kommt eine Million für politische Bücher sehr viel (zuviel) vor.

Grüße, Rudolf

Die Hartz IV Empfänger können wenigstens MITTAGS auf N-TV Sendungen sehen, während ich leider arbeiten muss um den Sozialstaat mit zu finanzieren.
Vielleicht sollten sie auch mal Bücher schreiben, oder sich für X Euros an Talksshows verkaufen.

Was mich an den Wählern der Linken stört, ist das kurze Gedächtnis. Die Mauertoten sind vergessen und die wirtschaftliche Kompetenz beweisen sie ja schon im Land Berlin…

Vielleicht sollte ich auch eine Partei gründen.
Mein Programm: Weniger „Fremdarbeiter“, ein Bürgergeld von 3000€/Person, welches sich aus einer „Reichensteuer“ finanziert. Ich glaube damit kann ich im Osten die 5% bundesweit erreichen.

Gruß, Joe

Hallo Jörg,

Was mich an den Wählern der Linken stört, ist das kurze
Gedächtnis. Die Mauertoten sind vergessen und die
wirtschaftliche Kompetenz beweisen sie ja schon im Land
Berlin…

die Grundalge für die wirtschaftliche Lage in Berlin wurde unter Eberhard Diepgen gelegt, welche Partei?

Nur weil Du es so schön mit dem Vergessen hattest.

Gruß, Karin

die Grundalge für die wirtschaftliche Lage in Berlin wurde
unter Eberhard Diepgen gelegt, welche Partei?

Hallo Karin,

ich gehe mal davon aus Du meinst die Berliner Bank Geschichte um Klaus Landowsky. Dort waren EINZELNE kriminelle Personen am werk, die auch strafrechtlich verfolgt werden.
Und deswegen wähle ich aus „Protest“ braun oder rot ?!? So eine Denkweise gibt es überwiegend im Osten (siehe Landtagswahl Sachsen und Bundestagswahl 2005 oder 2006 :wink:

Gruß, Joe

Hallo Jörg,

die Grundalge für die wirtschaftliche Lage in Berlin wurde
unter Eberhard Diepgen gelegt, welche Partei?

ich gehe mal davon aus Du meinst die Berliner Bank Geschichte
um Klaus Landowsky.

Nö, ich meine eigentlich, dass die Finanzen des Landes Berlin auch schon zur Zeiten der schwarz-roten Koalition nicht die besten waren. Die Berliner Bank-Geschichte kam noch dazu, dürfte aber für die Misere nicht der wichtigste Teil sondern nur Anlass des Auffliegens gewesen sein.

Und ich wegen des Wählerverhaltens: Empfiehlst Du dann, gar nicht mehr wählen zu gehen?

Gruß, Karin

Hallo Matthias

auch wenn ich Lafontaine nicht besonders schätze, kann ich
mich nicht daran erinnern, dass er Armut gepredigt hat.

Sehr richtig. Es ist ein uralter Fehler, den Linken vorzuwerfen ,dass sie auch (gut) leben wollen. Das hat man schon immer gemacht.
Das wäre auch für mich kein Argument gegen Lafontaine. Ich habe eher ein Problem mit den z.T. konterrevolutionären Ansicht, bei LKafonatine die anti-europäische Tendenz, bei der PDS die stalinistische Seite (Verteidigung von SED, Verteidigung von China usw. usf.)
Gruß,
Branden

Hallo nochmal,

Und ich wegen des Wählerverhaltens: Empfiehlst Du dann, gar
nicht mehr wählen zu gehen?

nein, ich empfehle das kleinere Übel zu wählen und auch an das zu denken, was nach einer Wahl kommt, nämlich das wir hoffentlich eine stabile Regierung bekommen. Die „Protestler“ werden bestimmt wieder die Ersten sein die jammern wenn sich nichts ändert.

Wenn eine Partei ausländerfeindlich ist, oder das Blaue vom Himmel verspricht ist sie für mich niemals wählbar.

Ich werde diesmal CDU wählen, weil ich glaube, dass wieder mal Politik gemacht werden muss. Und bei den Bundesratsverhältnissen bedeutet alles andere für mich Stillstand.

Im übrigen glaube ich, dass sollte es für Rot/Rot/Grün reichen, es auch auch gemacht wird, ob mit oder ohne Schröder.

Ich erinnere mich noch an unseres Holger Börner, der die Grünen mit der Dachlatte bekämpfen wollte und gerade er war der erste rot-grüne Ministerpräsident (so viel nochmal zu meinem Gedächtnis :wink: ).

Gruß, Joe