Heute 11.00h, bei 33° im Schatten und strahlendem Sonnenschein

Hallo sine,

vermutlich ist das Engagement der Eltern (und vielleicht auch Erzieher) in einem Montessorihaus eher überdurchschnittlich, aber die Zustände von Jule finde ich nicht problematisch an sich.

Spenden, Sammeln, Sparen für ein Projekt fördern sicher Gemeinschaft, doch herrscht in dem hier angeprangerten Kindergarten sicher auch kein Mangel. Und sicherlich ist ein voller Spind pro Kind auch keine Verbesserung.

Ob die Kinder jetzt 20 Minuten ohne oder 50 Minuten mit Kappe in der Sonne sind, sie werden wohl kaum reihenweise Sonnenbrände haben. Und wo heute jeder seine Individualität inclusive zugehöriger Neurosen pflegt, wäre es unverantwortlich, eine Arsenikum-Album-aufgewertet-Sojafreie-Erdnusentspurte-vegane-Sonnenmilch auf alle Neurodermen zu verstreichen.

Gruß
achim

vermutlich ist das Engagement der Eltern (und vielleicht auch
Erzieher) in einem Montessorihaus eher überdurchschnittlich,

für einige mag das zutreffen, andere waren vermutlich ganz „normal“ - in der anschließenden Grundschule (gute bis sehr gute Wohnlage) habe ich auch sehr bemühte Eltern erlebt.

Spenden, Sammeln, Sparen für ein Projekt fördern sicher
Gemeinschaft, doch herrscht in dem hier angeprangerten
Kindergarten sicher auch kein Mangel. Und sicherlich ist ein
voller Spind pro Kind auch keine Verbesserung.

Ich vermute auch, dass es hierzulande niemandem ernsthaft an irgedetwas mangeln müsste, nur sind die Prioritäten höchst unterschiedlich, doch gehört auch das zum Leben und kann bewältigt werden.

Ob die Kinder jetzt 20 Minuten ohne oder 50 Minuten mit Kappe
in der Sonne sind, sie werden wohl kaum reihenweise
Sonnenbrände haben.

Sehe ich genauso - hierzulande muss man eher Sorge haben, dass jemand Mangelzustände in puncto Vitamin D erleidet …vielleicht auch weil er nie ohne Schutzfaktor 98 plus Kappe plus Sonnenbrille das Haus verlässt :frowning:

Und wo heute jeder seine Individualität

inclusive zugehöriger Neurosen pflegt, wäre es
unverantwortlich, eine
Arsenikum-Album-aufgewertet-Sojafreie-Erdnusentspurte-vegane-So
nnenmilch auf alle Neurodermen zu verstreichen.

Ich verstehe, was du meinst, Achim und sehe es sehr ähnlich :wink:

LG
sine

Weshalb löscht du eigentlich deine erste Antwort * und ersetzt diese nun mit dieser Arroganz **?

Gruß
nasziv

*

Ich arbeite seit nunmehr 15 Jahren in der Ausbildung von Erzieherinnen.

Ich weiß das doch, Jule. Dennoch erlaube ich mir dir gelegentlich zu antworten in der Hoffnung, dich wenigstens ein kleines Stück in Richtung deines überkontrollierten Tellerrands zu bewegen.

**
Ich lese dich, seitdem du im Forum hier unter diesem Nick schreibst. Weiß sehr vieles zu schätzen, was du schreibst (und über dich). Daher gab es sogar in der Diskussion zwischen uns beiden im letzten Hundethread zwei Sternchen von mir. trotz unterschiedlicher Auffassungen. Manches dagegen gefällt eben nicht. Wie diese unsachliche Totschlag-Argumentation hier. Was weißt du eigentlich so über mich? Außer, dass ich deine Erziehungsbildung nicht genossen habe?

PS: Wenn du Anmerkungen/Kritik nicht verträgst, dann ist es nun mal so. Dein Problem.

1 Like

Kleine Korrektur:

Außer, dass ich deine Erziehungsbildung Erzieherausbildung nicht genossen habe?

Moin!

Warum nur haben die Leute in Afrika, Südamerika und Nahost alle mehr Kinder als wir…?

Meine Kinder lassen ihre Mützen auch nicht auf.
Im Sommer creme ich sie morgens vor dem Anzeihen komplett mit Faktor 50 ein und fertig.

Im Hänger ist es eigentlich schön luftig. Die Dinger sind ja hinten und seitlich perforiert (zumindest unserer).

Wenn man also auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achtet, ist alles gut. 33° sind Kindergeburstatg für Kinder in Mali…

Gruß,
M.

Wenn man also auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achtet, ist
alles gut. 33° sind Kindergeburstatg für Kinder in Mali…

Sach ma, kann es sein, dass dir entgangen ist, dass die Menschen, je nach Kontinent, mit verschiedenen Bezügen vernäht sind?

11 Uhr - alles im Lot
Hi!
Also sicher sollten Kinder sich bei extrem heißem Wetter eher im Schatten aufhalten und von Mütze und Sonnencreme halte ich auch viel.

Den besten Sonnenschutz erhält man, wenn man die Sonne zwischen 12 und 13 Uhr meidet. Dann kommen (die genaue Zahl habe ich nicht parat, erinnere mich aber an) über 90% der UV-Strahlung runter.

Der Grad zwischen Besorgnis und Überbesorgnis ist schmal, wie man auch hier an den Antworten sieht.

Da werden Kinder von der Bushaltestelle (!!) mit dem Auto abgeholt, weil das Mädel „schon ein ganz rotes Gesicht“ hatte vom Gehen. Da machen Eltern einen Aufstand, weil der Kindergarten bei heißem Wetter einen kühlen Waldspaziergang macht (die Zecken! der Fuchsbandwurm!). Jeder trägt ständig eine Wasserflasche mit sich rum, als lebten wir in der Sahara.

Ich finde ja, da bleibt die Spontanität sehr auf der Strecke. Ein wenig Spielraum sollte da schon noch sein.

Und: Bevor man urteilt, sollte man alle Bedingungen kennen. Wer weiß, woher, warum, wohin die Kinder unterwegs waren?

Grüße
kernig

Hallo,

Weshalb löscht du eigentlich deine erste Antwort * und ersetzt
diese nun mit dieser Arroganz **?

Vermutlich, weil ich nicht immer Lust darauf habe, mich von der Seite anmachen zu lassen.

Weiß sehr vieles zu schätzen, was du schreibst (und
über dich).

Das ist umgekehrt nicht anders :smile:

Was :weißt du eigentlich so über mich?

Wenig. Vielleicht ist das das Problem?

PS: Wenn du Anmerkungen/Kritik nicht verträgst, dann ist es
nun mal so. Dein Problem.

Nein, so einfach ist es nicht. Es geht immer auch um die Art und Weise, wie man diese formuliert. Und da habe ich von dir schon weit bessere Kritik erhalten :smile:.

Und nun bin ich dafür, unseren Disput hier zu beenden, da wir längst oT. sind. Wenn es noch Klärungsbedarf gibt, geht das ja auch per pn.

Schöne Grüße,
Jule

1 Like

Hallo 2 Ct

was ist ‚Extrem-Sonne‘ in Deutschland?
Ein wolkenloser Tag?
Niemand verdurstet in 10 Stunden ohne Wasser in Mitteleuropa oder wird traumatisiert wie ein Kriegsteilnehmer.

M.

Und warum soll man Kinder eigentlich nicht vor extremer Sonne
schützen?

Ja, warum nicht?

Ich hab von so ner Extrem-Sonne-Wandertag-ohne
Wasser-Total-Dehydrierung ein Trauma behalten - aber natürlich
hab ich es überlebt. Ich hätte aber auch drauf verzichten
können.

Vielleicht deshalb.

Gewußt wie, heißt das Zauberwort.

Auch kleine Menschen können mal in extremer Hitze draußen sein.
Beschrieben wurde vom UP kein wasserloser Extremsonnenwandertag.

Aber es gibt heute Leute, die 7x was trinken müssen, wenn sie eine Stunde Sport im Studio machen.

Tilli

Moin!

Offenbar, ja.

Habe in Afrika und Südamerika nicht nur Schwarze und in Europa nicht nur Weisse gesehen.

Diese generelle Regel, von der Du schreibst, muss mir daher in der Tat entgangen sein oder viele halten sich einfach frecherweise nicht daran…

Bin übrigens weiß und mag 33°…

M.

Du weißt genau, was ich meine! :smiley:

was zuviel Sonne ausmacht kann man sehen bei Menschen die in der Sonne leben. 

Aber die deutsche Sonne kann man ja nicht mit der Sonner vergleichen wie z.B. Kenia

Was für ein dämlicher Werbeversuch OWT
OWT