'heute gehen wir einen trinken'

Hi,

und großzügig Verständnis. Im vorliegenden Fall hat die Justiz
nur darin versagt, daß sie die Mittäter nicht verurteilt hat
(…nicht konnte).

Das ist kein Versagen der Justiz. Ggf. müssen Gesetze geändert werden. Wenn man aber die Gesetze so biegt, weil man glaubt zu wissen… dann haben wir einen Willkürstaat. Dass es in diesem Falle so war, das ist bedauerlich, aber so sind die Gesetze. Man könnte sonst ja die Gesetze biegen, nach Lust und Laune.

Wenn eine Verurteilung nach Gesetz nicht möglich ist, dann liegt das an den Gesetzen, die ggf. zu ändern sind, nicht an den Richtern.

Da das weder mit Frauen noch mit Feminismus im entferntesten zu tun hat klink ich mich jetzt auch aus.

Tiefere Disskussionen gehören ggf. auch in ein andres Brett.

LG

Sarah

MfG

Ralf W.

Ich bin auch Rassist
Ich hab zwar Freunde aller Hautfarben aber ich kann Iris Äusserung ohne Probleme nachvollziehen.

Grüße Dusan

Hallo,

also, wenn die Aussage von Iris überhaupt verallgemeinernd zu werten ist (was ich nicht sehe: für mich war klar, dass sie sich auf den konkreten Fall bezieht), dann nur so:

Jeder traditionelle junge Türke tut nichts entscheidendes (Mord für die Familienehre, aber natürlich auch weniger brisante Dinge wie Heirat etc.) ohne sich das „Go“ von Papa (dem Cheffe) und den älteren Männern zu holen. Das ist in eine extrem patriarchalen Kultur nunmal so.

Nichts anderes sagen auch die Türken hier in Berlin zu diesem Fall - z.B. der Prediger der Moschee, in der die Familien immer ging. Insofern referiert Iris nur, was allgemein bekannt ist. (weshalb die Empörung ja auch so groß ist.)

beste Grüße,

Barbara

Hallo

Wenn ich mich mal einmischen darf:

Sechs User haben ungefähr die gleiche Antwort auf die erste
Frage gegeben. …

… eine einzige
Userin 1) es als unumstösslich erwiesen und als „klar“
erachtet, dass das ne Gemeinschaftsaktion war …

Anscheinend ist Dir die öffentliche Diskussion und die
Stellungnahme des Richters wenig bis gar nicht bekannt.

Wenn hier aber von Usern und Userinnen die Rede ist, dann dürfte doch klar sein, dass nur von Leuten innerhalb dieses Forum und da nur innerhalb dieses Threads die Rede ist.

Das ist und bleibt so rassistisch, wie es nur sein kann, auch
wenn kein bezug auf eine „Rasse“ da ist - wenn der nötig wäre,
gäbe es niemals irgendeinen Rassismus, denn es gibt keine
Rassen.

Nein, weil es nicht bedeutet, dass über alle Türken, Kurden
etc. so befunden wird.

Wenn du aber doch alleine aus dem kulturellen Kontext heraus es als bewiesen erachtest, dass die Brüder beteiligt waren, sagst du doch damit, dass alle oder die meisten Moslems/Türken/Kurden so handeln würden.

Ich stelle fest, du weißt weder was Kultur noch was Rassismus ist.

Na, dann erklär’s mir doch mal. Gerne direkt in Bezug auf die
Aussage

Wenn Du gebeten wirst, etwas zu differenzieren und Deine
Argumentation zu untermauern, dann schiebst Du sehr oft dem
Fragenden zu, er solle doch dies und das definieren.

Aber wenn du doch einfach und ohne jede Begründung behauptest, er wisse nicht, was Rassismus und Kultur ist? Mich würde eine Erklärung hier auch mal interessieren.

Viele Grüße
Thea

Ich will mit Dir gar nicht diskutieren, ich will nur Deinen
Rassismus wenigstens als solchen kennzeichnen.

Keine Gelegenheit wird ausgelassen, einem Juden seinen angeblichen Rassismus vorzuwerfen. Besonders passend natürlich, wenn es um die armen Moslems geht, denn die werden ja von Juden gequält, und wie wir alle wissen, ist Iris ja nicht nur Jüdin sondern auch militante Siedlerin mit Maschinengewehr. Die MUSS einfach Rassistisch sein. Erkennt man auch deutlich, wenn man sich auf der Seite ihrer Emailadresse umsieht. Eine Antiislamische Hetzseite, boah.

Ach wie durchsichtig das doch ist!

Ehrenmorde gehören nunmal zur islamischen Kultur, und jeder weiß, daß das der Hintergrund ist, und nicht etwa Rache oder Eifersucht. Man muß schon ziemlich naiv und politisch korrekt sein, wenn man dieses Problem weglügen will. Nur wenn ein Jude das ausspricht, dann ist es Rassismus. Was sonst. Wie durchsichtig.

Gruß
dataf0x

2 Like

Ich will mit Dir gar nicht diskutieren, ich will nur Deinen
Rassismus wenigstens als solchen kennzeichnen.

Keine Gelegenheit wird ausgelassen, einem Juden seinen
angeblichen Rassismus vorzuwerfen.

Unfug. Irgendwelche ausgedachten Vorwürfe sind hier idR in der anderen Richtung zu lesen. nb: Faszinierend dabei ist, dass scheinbar insbesondere die Betroffenen nicht in der Lage sind, zwischen Judentum und dem Staat Israel zu unterscheiden.

wie wir alle wissen, ist Iris ja nicht nur Jüdin

Das weiß ich nicht. Mir ist ihr Engagement bei hagalil zwar bekannt, aber das heißt ja nicht, dass sie Jüdin sein muss.

man auch deutlich, wenn man sich auf der Seite ihrer
Emailadresse umsieht. Eine Antiislamische Hetzseite, boah.

„Das ergibt sich halt aus dem kulturellen Kontext.“

nb2: Die Seite hagalil.com ist mE nicht hetzerisch, aber den Foren würde eine Moderation mitunter schon ganz gut tun…

Ach wie durchsichtig das doch ist!

Ja, ja…

Ehrenmorde gehören nunmal zur islamischen Kultur, und jeder
weiß, daß das der Hintergrund ist, und nicht etwa Rache oder
Eifersucht. Man muß schon ziemlich naiv und politisch korrekt
sein, wenn man dieses Problem weglügen will. Nur wenn ein Jude
das ausspricht, dann ist es Rassismus. Was sonst. Wie
durchsichtig.

Du hast offenbar nicht gelesen oder nicht verstanden, worum es mir geht. Es ist unerheblich, ob bei dieser Tat dies der Hintergrund war oder nicht. Es ist aber nicht unerheblich, wenn man das „aus dem kulturellen Kontext“ schließt und somit allen Kulturzugehörigen aufdrückt.

Dein Beitrag hier schlägt in dieselbe rassistische Kerbe, aber das kennen wir ja nicht anders.

Wie dem auch sei, macht was ihr wollt. Mir vergeht zunehmend die Lust, mich mit diesem ganzen Themenkomplex überhaupt noch zu beschäftigen, da sind zu viele Betonköpfe unterwegs. Sollen sich doch alle die Schädel einschlagen, wie sie wollen, irgendwann löst sich das irgendwie von alleine.

M.

2 Like