Hexadezimale Verschhlüsselung

Hallo,

ein unbekannte im Internet hat ihren Namen verschlüsselt:

2e 97 0e 82 2e 1a 89 34 20 3d 06 ab b6 0f 59 ec

das ist hexadezimal, 16 zahlen oder etwa eine zahlenreihe? ich weiß nicht wie ich es entschlüsseln könnte, als ascii kommt dabei nur müll raus.

Hi,
sieht nach einem MD5 Hash aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Message-Digest_Algorithm_5

Gruss
Joey

oooh der geht nicht rückwärts.

hey, kann ich mit einem wörterbuch eine brute attacke auf den hash MD5 machen? ich denke der name ist ein deutscher, weiblicher vorname mit einem großen anfangsbuchstaben. also braucht man eine namensliste mit weiblichen vornamen in der korrekten form (anfangsbuchstabe groß) bis 9 zeichen habe ich versucht zu knacken, mit kleinbuchstaben, aber das hat nicht geklappt, und ich möchte nicht eine woche auf den 10. Buchstaben warten. kennt sich da jemand aus? welche programme brauche ich im win xp home, und woher bekomme ich das passende wörterbuch?

Hi,

eine Woche bei 10 Buchstaben…du meintest wohl paar Hundert Jahre…Passwortlisten findest du hier:
http://packetstormsecurity.org/

oder auch in einem Namens-Dictonary -> google hilft bei entsprechenden Anfragen.

Programme zum knacken findest zu en mass unter packetstorm.

Und woher weisst du denn, dass es 10 Buchstaben sind??

Ganz nebenbei es gibt auch Rainbowtables…
Willst du schnell und effektiv sein, benutz CUDA und pyrit (nur für Unix), (abhängig von deiner Grafikkarte).

Ansonsten durchforste packetstorm, die haben en mass password-cracker usw…

Für eine Entgeld-Zahlung schreib ich dir ein Python-Script was all das für dich macht, nur als Vorschlag nebenbei.

Gruß,

1 Like

weiblicher vorname mit einem großen anfangsbuchstaben. also

Ich denke, das wird schwierig…koennte ja sein, dass der Hash rueckwaerts aufgeschrieben ist, dass der ertse Buchstabe NICHT gross geschrieben wurde, dass der Nachname mit drinnensteht…
Ich habe gerade selber mit Ver- und Entschluesselung auf den verschiedenen Webseiten gespielt und das werden recht einfache Dinge nicht gefunden!
So wird der Hash von „Michael“ natuerlich sofort gefunden, "Michael " auch noch aber weder „Mchael“ noch " Michael " oder "Michael "

Da musst DU schon sehr verliebt sein um das herauszubekommen :wink:

Gruss

Michael