HAllo Biggi
Ich hab die Erfahrung gemacht, das Ärzte, PSychologen und Pädagogen (sofern therapeutisch tätig) etwas allergisch auf diese behauptung reagieren würde. Aber letztlich liegen ihre Ursprünge in der Tätigkeit von Priestern (zB. Asklepiostempel), Kräuterweibern und Medizinmännern (die im übrigen auch psychotherapie betreiben und nicht nur Kräuter mischen). Heilpraktiker sehen das dagegen nicht ganz so eng.
Also wenn sich diese Ärztin Hexe nennen würde, hätt ich nichts dagegen einzuwenden, Sie allerdings, wenn ich sie so nennen würde.
Allerdings nehmen seriöse Hexen auch nur selten Geld nach festen Preisen, ausser man gibt es ihnen freiwillig als Dank, also auch nur im Erfolgsfall.
Auch wenn ich selbst die Erfahrung gemacht habe, das mir viele Verfahren der Psychologie (die ich nun einige Zeit studiert hab), z.B.Supervision, Mediation und Meditation) auch schon im Hexenkult (den ich seit 15 Jahren betreibe) begegnet sind, stelle ich Arzt/Psychotherapeut etc. nicht mit Hexen in eine Reihe, es sei denn, sie machen es selbst.
Schöne Grüsse
Susanne
Hallo MArianne, Snadra war zwar eine berühmte Fernsehhexe (so zwischen 1988-1991), aber zu den Seriösen würde ich sie nicht mehr zählen. Bei ihr kostet die Sitzung 350 Eu, (Beratung nicht Ausbildung, die ist natürlich umso teurer, sie hat ja schliesslich einen Namen und kann so schöne Diplome drucken)
Irgendwo hatte sie auch eine Website. Um das ein oder andere Utensil zu kaufen ist der LAden evtl. ok., (kenn ihn nicht persönlich), aber eine echte Hexe macht sich Ihre Sachen selbst oder wartet bis die zu ihr kommen. ( wie zB. mein Athame)
Schöne Grüsse aus dem hohen Norden
Kann sein, aber es ist die einzige die ich kenne, dachte vielleicht ist die Adresse hilfreich
Gruss M.