Hallo Tollkirsche,
also z.B. Achut, Sela und dann Götternamen. Vielleicht kenne
ich die ja unter anderen Namen, weiß ich aber nicht, habe sie
bisher unter den im Buch genannten Namen nicht angerufen und
bevor ich sowas mache, will ich wissen, wen ich da anrufe,
also:
Göttin Aradia und Gott Karnayna (ist das Kernussos?), Euros,
Notus, Cephyrus, Boreas.
Liebe Grüße
Ina
… du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass du Götter, die dir zutiefst unbekannt sind, anrufen willst?!
Ich kann sie dir jetzt aufzählen, aber das wird dir nichts nutzen, denn 1. musst du eine Verbindung zu einem gewissen Götterpantheon spüren oder aufbauen, du sprichst doch auch keine Fremden, von denen du grade weißt, dass er oder sie Luka heißt, an und bittest um etwas, oder?
2. Gehört zu einer bestimmten Gottheit ein bestimmtes System.
Ich kann dir spontan sagen dass Boreas der Nordwind im griech. Pantheon ist, und Cephyrus eine römische Verballhornung von Zephyros, dem Westwind im griech. Pantheon.
Euros ist der Südostwind, Notus der Südwind.
Da sei schon gleich zu sagen dass der Glaube an griechische Götter oder an röme Götter was vollkommen unterschiedliches ist- ganz zu schweigen davon, dass es sich um schlafende Gottheiten handelt, wenn man daran glauben möchte.
Eine Aradia ist mir nicht bekannt, wohl aber eine Arabia, eine röm. Göttin in Personifaktion ägyptischer Gegebenheiten und als solche eine Gatting des Aegyptus, der Personifikation Ägyptens.
Karnayna ist tatsächlich Cernunnos, eine KELTISCHE gestalt, eine der Handelsüblichen gehörnten Herr des Waldes Figuren.
Merkst du, was für eine Vermischung da stattfindet?
Es sind nicht dieselben!
Wenn ich ein Gott wär, empfände ich das ja sowas von Respektlos.
Im übrigen ist mir nicht klar, was du mit den griech. Winden willst.
Es sei denn du hast dich dem griech. oder speziell römischen Pantheon gewidmet, aber in jedem anderen Fall: Nimm einfach die Himmelsrichtungen, wirkt genau so gut, aber ruf nicht irgendwas an an das du gar nicht glaubst.
Wichtig ist einzig und allein dass du an dich glaubst, alles andere ist Unterstützung, aber nicht irgendeine Ausschmückung von der man sich denkt „Och zähl ich mal auf, was immer es ist“.
lg
Kate