Naja, die Wenigsten die den Geist eines geliebten verblichenen
Menschen herbeirufen sind an mathematischen Lösungen
interessiert.
Und das sagt was genau über alle Fragesteller aus? Gibt es
hierbei irgendwie einen Mehrheitsbeschluss?
Was soll das denn aussagen? Mehrheitsbeschluß?
Lies doch bitte mal nach, worum es hier ging. Du hast behauptet, dass die wenigsten an mathematischen Lösungen interessiert seien. Heißt das Deiner Meinung nach, dass NIEMAND daran interessiert ist? Wohl eher nicht, oder? Und warum soll das dann die Frage nach einer mathematischen Antwort verbieten? Wird es wohl eher nicht, oder? Inwiefern ist Dein Einwand dann ein Argument auf meine (rethorische) Frage nach:
Und warum bekommt man dann auf andere elementare Fragen wie
‚wieviel ist 2 mal 2?‘ durchaus eine Antwort? (Probier’s aus -
das klappt!)
Ist es gar nicht, richtig?
Dann bitte ich Dich jetzt einfach, eine andere Antwort darauf zu geben. Natürlich kannst Du es auch lassen.
Der Großteil möchte doch eher wissen, wie es den
Verblichenen geht, wie es ist tot zu sein, oder was einen nach
dem Tod erwartet. Darauf bezog sich meine Antwort.
Komisch. Geschrieben hast Du aber was ganz anderes. Dann
versuch’s doch einfach nochmal.
Was soll ich nochmal versuchen, das war eine Antwort auf dein
Posting.
Nö. Du hast versucht zu erklären, warum man nichts über die Lottozahlen erfährt. Darauf habe ich geantwortet und daraus hat sich dieser Teilthread antwickelt.
Und dass man über die Lottozahlen nichts erfährt, weil es angeblich die meisten nicht interessiert, ist keine Antwort, sondern am Thema vorbei argumentiert. Wie auch beim ersten Abschnitt dieses Postings aufgezeigt.
Fragen nach Dingen, die sich außerhalb unseres menschlichen
Fassungsvermögen befinden, werden nicht beantwortet.
Und Lottozahlen gehören Deiner Meinung nach dazu? Und was ist
nun mit 2x2?
2 mal 2 kann jeder beantworten, dazu brauchst du keinen geist
anzurufen,
Nun hast Du’s begriffen: beim Hexenbrett befragt man gar keine Geister, sondern antwortet nur sich selber. Und dementsprechend sind dann auch die Antworten.
die Lottozahlen sind etwas was sich in der Zukunft befindet.
Genau. Und deshalb kann man sich selber diese Frage gar nicht beantworten.
Was natürlich messerscharf darauf schließen lässt, dass auch Deine behaupteten Geister entweder nicht existieren oder zumindest nicht kommunizieren und man sich nur wie beim Hexenbrett selber antwortet oder dass auch Geister nicht alles wissen.
Richtig, habe ich irgendwo geschrieben, das ich daran glaube
das ein Hexenbrett funktioniert, das ich das jemals benutzen
würde, oder daran glaube?
Komisch, ich hatte jetzt irgendwie gedacht, dass es genau darum hier im Thread ging. Aber gut, dass wir uns da offensichtlich einig sind.
Meine war
nur eine von vielen, ob sie richtig oder falsch ist, liegt im
Auge des Betrachters.
Du hast ja noch gar keine Möglichkeit genannt…
Das seh ich anders, du hast noch keine genannt, du zerrupfst
nur meine.
Natürlich habe ich keine Antwort genannt. Ich glaube ja schließlich nicht an Geister und Kommunikation aus dem Jenseits. DU warst diejenige, die damit angefangen und versucht hat, das irgendwie zu erklären. Nur leider ist eben nichts dabei rausgekommen, genau darauf habe ich mit meinem ‚Zerrupfen‘ hinweisen wollen.
Versteh mich nicht falsch, meinetwegen kannst Du glauben, was Du willst. Aber wenn Du Deinen Glauben öffentlich als Erklärung für was auch immer anbietest, musst Du eben auch kritische Rückfragen aushalten. Geht mir auch nicht anders, wenn ich hier (wie schon öfter) erwähne, dass ich Christ bin.
Gruß
loderunner