Hi,
- Warum muss derjenige es beweisen das das Glaserruecken
durch Geister geschoben wird.
wenn er behauptet, dass es funktioniert und dass da Geister sind, dann sollte er das schon beweisen können. Wenn er das nur für sich macht, weils ihm spaß macht, dann braucht er das nicht. Ich will jetzt keine endlosen Absatz über Wissenschaftstheorie hier abhandeln, aber beweisbare Aussagen sind einfach stichhaltiger als nicht beweisbare.
- Warum muessen Spirits sich bei Dir zum Report melden.
es wäre zwar wünschenswert, weil sie damit wenigstens mich überzeugen würden, aber ich habe so eine Forderung gar nicht ausgesprochen.
- Warum muessen die Spirits fuer Dich arbeiten
Bewusstes missverstehen deinerseits hilft wenig weiter. aber die nützlichkeit von Beantwortungen von Fragen, deren Antwort in uns selbst schlummert lässt doch sehr a) an der Existenz der Geister zweifeln und b) an ihrem Nutzen.
- Wenn die alles tun wuerden was Du verlangst, und was machst
du dann?
Ach, das st jetzt das Argument, warum die Geister nichts sinnvolles zuwege bringen? Interessant, dieser Ideenreichtum an Scheinbegründungen nur um eine Instanz am leben zu halten, die fern ab jeder Logik und Bewesbarkeit existieren soll.
Ich habe keinerlei Ahnung warum Du eigentlich hier bist.
Kann ich ir sagen: Damit die Leute du uns lesen auch die andere Seite erzählt bekommen.
ausserdem hast du selbst gesagt, dass man sich informieren soll. Genauso kann ich fragen, was du hier machst? Immherin warst du schon abgemeldet und hast dich wieder hierherverirrt.
Deine sog. Hilfestellung ist (in allen Facetten) nur eine Aufforderung daran zu glauben - dann wird man schon sehen.
ALLES andere fehlt.
Bei denen die Erlebnisse hatten und oder lernen moechten mit
der anderen Welt zu kommunizieren. Viele Fragen hier,
allerdings nur wenige reden strickt dagegen wie du.
Nun wenn ich hier einmal das gegenteil ansprechen darf.
Zeige mir das ich unrecht habe, erklaere es mir mit worten die
ich verstehe, am besten waehre es wenn du mir zeigen koenntest
das es keine Geister gibt, somit waehren alle argumente von
Wissenschaftlern, alle argumente waehren falsch.
Das tue ich die ganze Zeit.
Du willst aber die Geister sehen (du sagst dann immer, dass man erst lernen soll) und daher siehst du sie auch.
Wuerde ebenso
bedeuten dass die heutige film technik es schon gegeben hat
bevor es den Computer gegeben hat.
Hui, zwei Fehler in einem satz.
- die schlußfolgerung ist falsch
- Es hat schon Tricktechnik vor dem computer gegeben (nix dolles, zugegeben, aber für verschwommene Geister hats immer gereicht - zumindest haben es die Geistergläubigen ja geglaubt).
Viel interessanter ist doch die Frage: Da es schon Filme wie avatar gibt, warum gibt es keine Filmaufnahme mit einem Geist der wenigstens echt aussieht?
Alles was ich von Dir hier sehe, ist das Du sehr negativ ueber
das was andere sehen und hoeren koennen, sehr negativ
beschreibst, abwertest. Leider hoerst dich folgend an:
Falschfahrer auf der A8, bitte autofahrer passen sie gut auf.
So sagt doch einer : wie meint ihr das einer, hunderte,
tausende.
der Witz hat einen so langen Bart … vor allem verkehrtst du (bewusst) die Seiten. du bist der, der sagt: „wie meint ihr das einer, hunderte,
tausende.“
Wenn deine aussagen so gut sind waehre vieles falsch,
geh mal tief in den Taoismus, Bushido, lese dort mal nach.
Da du gerne gute Buecher lesen moechtest.
Nun, vllt ist dir schon aufgegangen, dass deren Aussagen ebensowenig beweisbar sind. das ist dann nur die 100ste Facette derselben Geschichte - ein Nachweis ist damit noch nicht erbracht.
Du schaffst den Absprung von der Erfahrung zum Beweis nicht. Das erste ist wichtig um das zweite evtl. zu erreichen, aber es ist nicht dasselbe.
Überschattet wird es ausserdem von dem was man gerne sehen möchte (was du immer als lernen bezeichnest ich als Gehirnwäsche), vor allem dann, wenn man den rest vergessen soll, ganz offen sein muss und es zulassen soll (alles deine Sprüche - siehe auch unten). Recht schnell kann man schon nciht mehr unterscheiden, ob man sich selbst belügt (unbewusst) oder da wirklich etwas ist.
Dasselbe passiert, wenn man sich einbildet, der beste zu sein, dass der Partner fremd geht, einen keiner mag … oder eben, dass es Geister gibt.
Mit „uns“ meinst du auserwählte wie dich? Und wo arbeiten die
mit uns zusammen? Wo haben sie denn etwas geleistet,
nachweislich?
Man bist Du frustriert, dann mach doch deine Augen auf und
hoer denen doch zu!!
Mach ich - keine Geister da. deine eingeredeten Geisterchen kann ich so aber nicht aufspüren. ich müsste sie mir erst selber einbilden
Ach, und wenn es so klar ist, was NACHWEISLICH (also keine Heilungsgeschichte von deinen Kumpels) auf Geister zurückzufhren ist, gib Bsp.
Es liegt nicht an den Geistern, das die meisten Menschen diese
nicht hoeren und oder nicht sehen koennen.
Es ist jedem selber ueberlassen ob er diese sehen und hoeren
moechte.
Klar, das ist die einfache Variante um allwissende Wesen mit
Helfersyndrom, die seltsamerweise (fast) keiner bemerken kann
in der Welt zu verankern, amit man sie nicht abschaffen muss
und das eigene Weltbild nicht ins trudeln gerät: die anderen
sind schuld.
wenn du diese Spirits nicht bemerken kannst liegt es bei Dir
und nicht an denen. Hoer zu und mach die augen auf.
Frustration hilft hier nicht!
Klar, das ist die einfache Variante um allwissende Wesen mit
Helfersyndrom, die seltsamerweise (fast) keiner bemerken kann
in der Welt zu verankern, amit man sie nicht abschaffen muss
und das eigene Weltbild nicht ins trudeln gerät: die anderen
sind eben schuld.
Wenn sie so toll sind, dann könnten sie auch einfacher mit uns
Tun sie doch, sieh doch hin und hoer doch einfach nur zu
anstatt denselben satz immer wieder zu schreiben kanst du vllt mal klar stellen, woran man das bemerken soll?!
Denn bisher ist es wieder nur: Gehirnwäsche; Glaube daran.
Kontakt treten als irgendwelche Spukgestalten oder beim
Wenn Du gestalten sehen kannst, renne so schnell es geht in
die kirche
Aha, das ist also kein Geist? Wir kommen der Sache näher …?
Entschuldige aber Du hast etwas missverstanden. Das
Glaserruecken wird von uns benutzt und nicht von denen. Die
brauchen keine Glaeser oder Loeffel.
Viele Menschen benutzen das Glaeserruecken um es einfacher zu
haben. Du solltest nicht darueber lesen, mach es doch einfach,
egal wer nun auf der anderen Seite dir anworten wird.
das hab ich alles schon hinter mir. Auch dein Spiritrad (oder wie das Ding auf der Nadel hiess) … nix. vor allem bringt es nichts, wenn ich nur die Antworten bekommen kann, die ich (eigentlich) schon weiß. Insbs. ist das kein Nachweis für Geister.
Oft ist es so das wenn man fragt das die antworten so kommen
das man mit 100%iger Sicherheit sagen kann , einen solchen
Satzbau habe ich nicht, oder dieses Wort benutze ich
ueberhaupt nicht.
ach - und das beweist dann Geister? Unsinn. Wörter nciht zu benutzen und nciht zu kennen ist ein riesiger Unterschied. Was aber alles in deinem Gedächtnis schlummert an das du dich bewusst nicht erinnnern kannst ist viel mehr als du denkst. DAS wird hier ans Licht geholt. Und wie du indivuelle satzbauten erkennen willst, ist mir schleierhaft.
Frage stellen und nichts denken, besonders
nicht ueber die Antwort auf die Frage. Redet man mit einem
verstorbenen den man gekannt hat, so kann man auch eine Frage
stellen die du selber nicht weisst. Wie zum Beispiel: Sage mir
etwas was ich nicht wissen kann aber der oder die XXXXXXXX,
kann es beantworten oder bestaetigen.
Pass auf. Machen wir es doch anders herum. dann wird es doch alles viel einfacher. Du fragst z.B. meinen Großvater nach meiner Mutter - wie sie heisst. schreib mir privat oder hier und ich antworte. Belegen kann ich das mit meiner Abstammungsurkunde, Geburtsschein etc.
Abgemacht?
Nur mit lesen funktioniert das leider nicht, aber wenn Du
beginnst dich zu bewegen, dann wirst du sehen das auch dir
geantwortet wird.
nur eben auf einem Niveau, dass nichts beweist, weil es zu sehr von der eigenen erwartung eingefärbt ist.
Die helfen jedem, die versuchen sich jedem zu zeigen und
versuchen das jeder sie hoeren kann.
Gehirnwäsche. wenn man erstmal dran glaubt, ist es einfach,
Warum redest Du immer wieder von einer Gehirnwaesche, ich habe
noch nie behauptet das man daran Glauben muss.
du kannst es zwar verschleiern, aber es ist genau die Anleitung dazu. Du scheribst immer nur in einem fort, dass man daran glauben soll, dann funktioniert es auch. Üerleg dir mal, was du schreibst.
Wenn Menschen
zu mir finden, sogar denen sage ich:„glaube an nichts“ lass es
geschehen. wir werden sehen wenn ich fertig bin.
zum bsp hier:
- :„glaube an nichts“ - eine sehr geschickte Formulierung. aber: erst man den Geist leer machen. So. alles alte raus, bloß kein kritischen Gedanken übrig lassen.
- „lass es geschehen“ ist die Aufforderung eben daran zu glauben, dass da was kommt, das etwas passiert. Was und wieso hast du dem (armen) Kerl vorher vermutlich schon klar gemacht.
- „wir werden sehen wenn ich fertig bin“ und nun erklärst du ihm, was er gesehen hat, bzw. bestärkst ihn in dem was er meint gesehen zu haben, wenn es dem entspricht, was er sehen sollte.
Das ist klassische Konditionierung oder etwas böser gesagt: Gehirnwäsche.
Du machst das „nur“ mit einem „harmlosen“ Geisterglauben. Man kann das aber zur Einbettung fanatischer Gedanken verwenden. Jeder Psychaiter läuft Gefahr, etwas ähnliches zu tun (diese Indoktrination, dass immer die eltern schuld sind, kennst du sicherlich). Inception hast du sicher gesehen, was er dort mit seiner Frau gemacht hat ist nichts anderes.
Realitaet verloren hat?, Tut mir leid.
Suche mal nach Oprah Winfrey ( Http://www.oprah.com )Diese
Frau hat nach 25 Jahren sendung erklaert was sie tut. Sie
redet mit ihrem Spirit Guide, wenn sie ihm nicht zu hoert
macht sie fehler was in der Regel geld kostet, ihr geht es
verdammt gut seid sie ihrem Spirit Guide redet, jeden Tag.
Schreibe ihr und frage sie danach, sie wird dir antworten. Das
ist eine Frau die hilft anderen in Not.
Oh mann - den Knall hast du echt nicht gehört. Ja, man muss schon recht realitätsfremd sein, wenn man eben dieses Kommentar mit einem Bsp von einem realitätsfremden Menschen bringt (sinnvoller wäre es gewesen, wenn du jetzt dein astrophysik-paper hervorgezaubert hättest oder dein Lehrbuch über forensische Psychologie). Noch besser ist aber, dass du all deine Aussagen konterkarierst:
a) sie verdient geld mit ihrem spirit, was ja schon an sich ein Frevel ist
b) seit sie mit ihm Geld macht gehts ihr gut
naja, wenn man sich 25Jahre auf stimmen konditioniert, dann hört man sie auch.
Es gibt eine art redensart: Bevor man andere heilen kann muss
man sich zuerst selber lernen zu heilen. Tip: es ist bei
weitem kein leichter weg, fuer manche.
Ich habe gute erfahrungen gemacht mit heilern und heilungen
ich kann mich selber heilen. ich weiß wie und warum. Ganz ohne Geister. Euer ganzer Eiertanz um den Äther hab ich längst hinter mir. Und genauso erzähle ich das Leuten.
Comment: wie tief kann ein mensch sinken
Komisch deine Aussage fuer mich, und bedauerlich
Du hast sie nur nicht verstanden. aber sofort bemitleidest du mich als abgesunkenen Menschen 2. Klasse … um dich mache ich mir viel mehr Sorgen.
Sinn. schlau, dann werden die wenigstens nicht arbeitslos.
du zimmerst dir jedes ding aber gerade mundgerecht zusammen.
Moe mac ich nicht, ich sag dir nur wie es ist, ich erzahl dir
die Wahrheit. Warum soll ich etwas sagen was nicht stimmt, ist
doch unsinn das zu tun.
Du erzählst mir DEINE Wahrheit, nicht DIE Wahrheit. Das ist der Unterschied.
Wenn du mir DIE Wahrheit erzählen willst, dann darf ich auch nach Beweisen fragen.
Dass für dich deine Wahrheit stimmt, ist wohl klar. Insofern sage ich auch nicht, dass du mich belügst, sondern DICH.
Angebot von mir: Ich kann dich auf Reiki einstimmen. Dann
kannst Du es selber erfahren und ebenso deine eigenen Fragen
zum groessten Teil beantworten.
Meine Fragen kann ich auch ohne Reiki beantworten. den Rest
muss ich in Büchern nachlesen, die von klügeren Leuten
Du gehst mir auf die nerven mit deinen Buechern, lass die
Buecher doch mal fuer 2 monate im regal und woher weisst du
wie Reiki funktioniert, was es tun kann.
woher hast du das wissen ?
Wieso soll ich reiki fragen, wenn ich es nachschlagen kann? das ist repriduzierbar, belegbar und man kann es weitergeben.
Dein Reiki ist vor allem auf Wissen beschränkt, was ich schon habe, also kann man kaum weiterkommen. vor allem ist es unüberprüft und subjektiv.
Und meine inneren Antworten kenne ich schon.
Bücher scheinen dir ja ein Gräuel zu sein. Vermutlich kannst du ein mathebuch nicht mal von aussen ansehen, ohne dass dein Spirit dich zwickt.
du kannst ja dein reiki nehmen und folgende Frage beantworten:
warum gibt es keine analystische Lösung für die Nullstellen von Polynomen > 4. Grades?
Zum heiler wird man nicht durch Buecher lesen, Reiki
funktioniert nicht bei Dir weil du ein Reiki buch gelesen
hast.
das ist ja auch schon geil. erst maulen, dass man keine Ahnung hat, dann einem Bücher verbieten. Immerhin ist das konsistent - vorwissen blockiert einen tatsächlich gut eine Gehinwäsche.
Einfacher gesagt: Du kannst kein Auto fahren wenn du mit
deinem hintern am computer sitzen bleibst und darueber lesen
tust.
Tja, nun hab ich ja aber das Reiki buch gelesen — wat nu?
Ich will etwas ohne Gehirnwäsche machen, comprende?
Ich wuensche Dir ein weit aus besseres Leben von ganzem
Herzen. Nimm diesen Wunsch von mir an.
Danke, daran arbeite ich eh gerade.
Mir kannst du den Gefallen tun, die beiden Aufgaben zu lösen. Lass die Zeit, ich hoffe für uns alle, dass du es schaffst!
Grüße,
JPL