Hey hab mein Skype-Passwort vergessen

Hey ich weiß Skypepasswort leider nicht mehr habe es aber gespeichrt sodass ich beim Programmstart automatisch eingelogt werde. Da ich aber dem nächst den pc formatieren werde würde ich gern wissen ob man das Passwort ohne E-mailadresse (weiß ich leider nicht mehr) herausfinden kann oder Skype so auf eine externe Festplatte und dann auf einen PC übertragen kann dass das Passwort gespeichert bleibt?

Einfach mal googlen :
http://forum.meinskype.de/ftopic3027.html

Also die Datei auf die externe Platte ziehen und dann diese durch die neue nach deiner Formatierung ersetzen.

LG

Hallo Gentel…

Deine E-Mailadresse steht in deinem Profil. Bei der aktuellen Skype-Version im Hauptfenster: Skype --> Profil --> Profil bearbeiten…

Noch etwas: Wichtig. Falls du dir einen neuen Skype Account erstellst, muß dies auf einem anderen Rechner erfolgen, da nach dem Abmelden dein Passwort des alten Accounts nicht mehr gespeichert ist!!!

geht mir auch so. Wenn du deinen Skypename noch weisst, musst du dein PW einfach erneuern. Email Addi musst du auch wissen, wie kommst du sonst hierher? ;.)

Hallo,

das ist natürlich ein wenig ungeschickt :wink:. Zum Einen sollte man Passwörter wegen der Sicherheit grundsätzlich nicht speichern. Zum Zweiten ist es sinnvoll, wenn man viele Passworte hat, und diese sich nicht merken kann, sich dieselben an einem sicheren Ort ausserhalb des Computers zu notieren. Eine gute Art ein Passwort zu entwickeln ist es, die Anfangsbuchstaben eines Satzes zu nehmen, Beispiel(bitte nicht nehmen): Ich bin bei Skype seit November 11, dann könnte das Passwort lauten: IbbSsN10. Das lässt sich super behalten, probiers mal aus… Eine Lösung zu deinem Problem kann ich Dir leider nicht bieten.

Viel Erfolg und eine schöne Zeit

Seniorencoach

Hallo,
kann leider erst heute antworten - viell. Problem ja schon gelöst. Also ich nutzt Skype nicht mehr. Versuch es mal über fonie.de - klappt m.E. bestens.

LG aus Celle - Lothar -

Hi Gentel
Du kannst soweit ich weiß an Skype eine Service-mail schicken: Inhalt: „Ich habe mein Passort vergessen“ und Skype meldet sich dann mit einem Ersatzkennwort.
Gruß Christian