… bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir jemand von euch konstruktiv weiterhelfen kann…ihr seid echt die letzte Idee, die ich habe. Naja am besten fang ich erstmal an, also:
Momentan studiere ich Business Management mit der Fachrichtung Hotel,Tourismus und Event und bin im 4. Semester.
Blöderweise bin ich definitiv davon überzeugt, dass ich später als Psychotherapeutin arbeiten will war ne längere Geschichte, hab mittlerweile auch schon ein Praktikum in den Semesterferien absolviert,usw… dass bedeutet also: Psychologie Studium.
Ich habe mich schon umfangreich informiert und denke, dass es am Besten wäre, mein jetziges Studium zunächst zu beenden habe auch einen sehr guten Notendurchschnitt um danach mit einem Zweitstudium zu beginnen.
Jetzt meine Bedenken:
Zweistudiumsplätze: 3% - und die Vergabe findet anhand der:
Prüfungsergebnisse des Erststudiums 1–4 Punkte
-wenns weiter so gut läuft und ich strenge mich an, könnte ich evt. die 4 Punkte erreichen- und einem Motivationssschreiben zur
Begründung für das
- Zwingende berufliche Gründe
- Wissenschaftliche Gründe
- Besondere berufliche Gründe
–> Was bitte soll man/kann man darein schreiben was überzeugend ist und zu vielen Punkten führt? Um ehrlich zusein, haben BWL- Business Management und klinische Psychologie doch nichts miteinander zutun. Will ja nicht in die A&O Psychologie.
Habe ich da überhaupt Chancen? Habt Ihr Ideen für mich?
Kann man sich irgendwie jetzt schon, so ganz frühzeitig irgendwo bewerben und hat dann bessere Chancen?
Fernstudium kommt leider nicht in Frage: die Uni Hagen umfasst die klinische Psychologie nicht und die Fernuni in der Schweiz hat alle 3 Wochen Präsenzveranstaltung in Bern.
Puh, ich weiß alles viel und chaotisch- aber ich hoffe jemand von Euch hat etwas Ahnung und kann mir weiterhelfen…Wie sagt man so schön? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg…
Vielen vielen lieben Dank im Voraus für alle Antworten,
Jenny