Hey leute frage

digga ist das hier das selbe wie gutefrage nur in schlecht? bin auf gutefrage crashout gegangen und hab dann mein account gelöscht weil das voll peinlich war digga diese ding ist ja aber viel toter als gutefrage man habt ihr ähnliche apps wie gutefrage

Sagen wir es mal so: wer-weiss-was.de wurde 1996 gegründet, 1999 kam zum vorherigen Expertendienst das Forum hinzu. gutefrage startete 2006. Ohne Dich mit Details zu den Hintergründen langweilen zu wollen, war die Qualität der Antworten bei wer-weiss-was.de immer erheblich besser als bei gutefrage.

Tatsächlich ist es seit ein paar Jahren so, dass gutefrage ein größeres Publikum erreicht als wer-weiss-was.de, wofür es auch einige Gründe gibt, die Dich aber wahrscheinlich auch nicht interessieren.

Letztlich stellt sich nur die Frage, was Du unter gut und schlecht bei Plattformen verstehst, auf denen Menschen freiwillig ihre Zeit investieren, um anderen bei ihren großen und kleinen Problemen und Fragen zu helfen.

Wenn Du qualitativ hochwertige Antworten willst, bist Du hier mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit besser aufgehoben, zumal es hier oftmals auch Diskussionen gibt, die mitunter sogar recht fruchtbar sind.

Wenn Du möglichst viele Antworten willst und das unabhängig von der Qualität, bist Du bei gutefrage wahrscheinlich besser dran. Wenn Du möglichst viele Antworten schreiben willst, ohne besonders kompetent zu sein, wahrscheinlich auch.

Es kommt halt, wie so oft, darauf an.

Gruß
C.

8 Like

Hallo.

Wir sind hier nicht dasselbe wie Gutefrage.
Die meisten Nutzer hier sind vermutlich deutlich älter als du und älter als der Durchschnitt bei Gutefrage. Daher lautet die Antwort: Ja, wir sind hier „toter“.
Es gibt von w-w-w keine Apps.

Vielleicht kennst du das von älteren Leuten: Die möchten gerne, dass man sich vernünftig ausdrückt.

Ich habe daher mal deine Frage so angepasst, wie man es hier eigentlich gerne lesen würde:

Hallo zusammen,
ist das hier das Gleiche wie Gutefrage, aber schlechter?
Ich habe bei Gutefrage erst eine Pause eingelegt und dann meinen Account gelöscht, weil mir das dort sehr peinlich war. Aber dieses Forum ist ja noch viel weniger frequentiert als Gutefrage. Habt ihr eigentlich ähnliche Apps wie Gutefrage?

5 Like

Hallo&willkommen!
Ja, hier geht es etwas „sachlicher“ zu als in gewissen Anderen Foren, es geht eher um Lösungsfindung.
Mein Tipp: Lies Dich ein paar Tage ein und entscheide dann, ob es für Dich passt.
Gruss, Kudo

2 Like

Moin,

toter als tot? Also bisher 3 Antworten spechen schon mal das Gegenteil von tot!

Ja, wenn man 20 flache Antworten bevorzugt, dann ist das hier … ernüchternd.

Und nein, eine App gibt es nicht, Dafür haben wir am PC shift-Tasten… auch ein Vorteil

Viel Spaß noch hier

LG
Ce

2 Like

Und von w-w-w gibt es (zumindest für Android) eine App. Aber wohl nicht via Play.google.com und die macht effektiv nichts, was man nicht auch via Browser erreichen könnte.

Aber wo denn sonst? Ich habe sie nicht finden können.

Respekt: auf so ein post mit einer Anrede, die jeder Bechreibung spottet (nein - so redet „die Jugend“ nicht, wenn dann nur untereinander), ohne irgendwelche Satzzeichen dafür aber mit Beschimpfungen kommen doch tatsächlich Antworten.

wenn man einen Jugendlichen rettet, rettet man dann das andere Drittel der Jugend?

Wenn Bildung schon nicht mehr in der Schule stattfindet - wo denn dann sonst, wenn nicht hier?

Moin,

offenbar doch:
Verliert Gen Z eine wichtige Fähigkeit? Experten schlagen Alarm
„…Formelle E-Mails oder Briefe an Autoritätspersonen seien oft so verfasst, als würden die Studierenden per WhatsApp mit ihren Freundinnen oder Freunden sprechen…“

Und ist das nicht genau das Thema, das Diva letzens auch ansprach, mit der mangelnden Fähigkeit eine eigene Unterschrift zu bilden?
Menschen besitzen diese Fähigkeit seit über 5000 Jahren – Generation Z verliert sie nun - FOCUS online
„…Mehrere Staaten in den USA verlangen Unterschriften auf Brief- und Abwesenheitswahlzetteln. Viele junge Menschen haben Schwierigkeiten mit der Unterschrift, da das Erlernen von Schreibschrift seit 2010 weitgehend aus dem Lehrplan gestrichen wurde…“

Wer weiss wo das hinführt…

1 Like

Dann hab ich noch nie mit einem Jugendlichen gesprochen - muss doch mal schauen, wer da zu mir zum Training kommt.
(wie gesagt: untereinander hör ich solche Töne schon . aber sonst…)