Habe ein Netbook von Dell mit einer ausländischen Tastatur und bekam noch deutsche Aufkleber dazu,wenn ich jetzt die Aufkleber drauf klebe ändert sich doch die Funktion nicht oder?
Hallo Fiete,
von den Kontakten her ist jede Tastatur (Ösi, CH, FR, PL, US…) gleich und mit hilfe eines Treibers wird die entsprechende Taste entsprechend dargestellt.
Bsp.: wählst Du als Keyboardlayout des Treibes „US“ und drückst auf der „deutschen“ Tastatur z dann kommt das eichen y raus…
LG
Ce
Hallo Anrede- und Grussloser,
wenn ich an meinen Golf ein V8-Emblem an die Seite klebe, wie es bei Mercedes ab und zu zu sehen ist, glaubst Du dann, dass da auch ein V8-Motor unter der Haube blubbert?
Das wäre ja toll.
In Deinem Fall heisst es, der Tastatur mitzuteilen, dass sie jetzt eine andere Sprache „spricht“, wenn Du die neuen Aufkleber angebracht hast.
Ich kann in der Taskleiste auf das DE rechtsklicken und die „Sprache“ der Tastatur ändern.
Deutschsprachige Grüße Grisu
in der Taskleiste auf das DE rechtsklicken und die „Sprache“ der Tastatur ändern…
Hi Grisu,
das ist keine gute Antwort, wenn es kein Witz sein soll!
Das „DE“ erscheint nur in der Taskleiste, wenn Du mehrere KB-Layouts installiert hast und außerdem den Umschalter aktivierst!
Wenn der Fragesteller das bereits getan hätte, wäre er kein Fragesteller!
Aber Dein Beitrag ist als solcher in der Kategorie „Operator from Hell“ erfrischend und angemessen!
-)
Ich dachte schon bei der Frage, ich wäre auf dem Witzebrett gelandet!
Schönes Wochenende
wünscht Mona
Hallo Grußloser!
Wenn Du ein Betriebssystem in deutscher Sprache installiert hast, ist das Tastaturlayout auch deutsch. Du mußt also die Buchstaben so aufkleben, daß sie der QWERTZU-Tastatur entsprechen, und nicht etwa nach Gutdünken!