Hidden field an die VORHERIGE Seite?

Hallo! Ich habe ein Formular mit einem hidden-field. Dieses field wird an die nächste Seite übergeben. Der Inhalt wird geprüft und zerlegt. Dann neu zusammengesetzt. Nun speichere ich die „neuen“ daten in ein weitere hidden-field. Es funktioniert alles prima. Nur sind die Daten wenn ich auf den Back-Button meines Browsers gehe weg.
Wie kann ich die Daten behalten?

Danke!

Hallo,
dann denke doch mal darüber nach was dein Browser macht wenn du den „Back“ Button drückst und was wohl der Server macht und welche Kommunikation zwischen Browser und Server in dem Moment stattfindet.

Gruss
Joey

hallo,

wie wäre es mit nem keks?
also in einem cookie speichern

gruß
klaus

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Musst du irgendwo behalten, in welcher Form auch immer, Cookie, Session, DB.

Du musst die Daten zwischen speichern, wie meine Vorposter dies auch schon erklärt haben.

Um dir mal das ganze Bildlich darzustellen.

Du stehst vor Raum A mit einem Schlüssel, du gehst rein, gibst den Schlüssel ab und bekommst dafür den Schlüssel für Raum B. Du betrittst Raum B, gibst wiederum den Schlüssel für Raum B ab und bekommst den Schlüssel für Raum C. Wenn du jetzt in Raum C gehst und willst wieder zurück, kommst du zu Raum B, aber dann nicht weiter zurück, weil du die vorherigen Schlüssel schon alle vorher abgegeben hast.

Wenn du auf den Back Button von deinem Browser drückst, kommst du in den vorherigen Bereich, aber dort hast du Daten bekommen, die wiederrum einen Schritt vorher erzeugt wurden, welche aber beim Zurück gehen nicht erzeugt werden. Die Daten, die du übergibst, sind flüchtig, sobald du weiter gehst, sind die WEG.

Also bleibt dir nur das Zwischenspeichern übrig via $_COOKIE, $_SESSION, Datenbank oder auch textdatei mit fopen usw wäre möglich.

Gruß

Prahkael