Hallo, hab 2 Frage. Wie kann man bei VB6 im Hiden Links öffnen? Außerdem moechte ich mal zugerne wissen, wie ich ein gewisses Problem angehen soll: Ich habe eine Textbox und dort schreibe ich eine gewisse Anzahl hin. Nun soll sich anhand dieser Anzahl genauso viele Links öffnen. Kann mir da einer zufaellig weiterhelfen? - Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir da einer weiterhelfen koennte.
Hallo,
Ich habe eine Textbox und dort
schreibe ich eine gewisse Anzahl hin. Nun soll sich anhand
dieser Anzahl genauso viele Links öffnen. Kann mir da einer
zufaellig weiterhelfen? - Ich wäre euch sehr verbunden, wenn
mir da einer weiterhelfen koennte.
Hab ich das richtig verstanden ? Du trägst etwas in eine Textbox und je nach dem wie Zeichen du dort einträgst soll dementsprechend soviele Links geöffnet werden. Versteh ich nicht so ganz.
Gruss
Peter
also hab ne textbox gemacht und will das wenn ich z.b 20 reinschreib das der link dann 20 mal aufgeht
also hab ne textbox gemacht und will das wenn ich z.b 20
reinschreib das der link dann 20 mal aufgeht
Hallo Sick,
verstehe ich das richtig, du schreibst in die Textbox die 20, daraufhin soll dann 20mal jeweils ein Browserfenster mit dem Link zu z.B. http://www.google.de aufgehen?
Ist mir ja prinzipiell egal was du da so machen willst, darfste ja, mich würde nur interessieren was das ganze bringen soll.
Gruß
Reinhard
habs jetzt gefunden wies geht
habs gebraucht weil ich in nem chat mir nen on/off flood gebastelt hab zwar sinnlos aber gegen langweile
aber jetzt fehlt mir nur noch hiden link das ich links oeffnen kann ohne das browser aufgeht habs iwo mal gelesen das es gehen soll aber keine ahnung wie
Hallo Sick,
habs jetzt gefunden wies geht
sehr schön. Wie geht denn nun was?
habs gebraucht weil ich in nem chat mir nen on/off flood
gebastelt hab zwar sinnlos aber gegen langweile
Aha, du bist also in einem Chat. Was ist nun ein on/off flood?
Sicher alle Mitlesenden könnten googlen was das ist, wäre aber besser du erklärst das einfach.
aber jetzt fehlt mir nur noch hiden link das ich links oeffnen
kann ohne das browser aufgeht habs iwo mal gelesen das es
gehen soll aber keine ahnung wie
Mir immer noch unklar um was es geht. Übrigens heißt es „hidden“
Wenn du VB hast kannst du doch über Shell(…) mehrere Instanzen deines Browsers öffnen, vielleicht auch über CreateObject(…)
Dann diese Browser-Instanzen in der Fenstergröße minimieren, gar unsichtbar machen müßte m.W. auch machbar sein.
Details dazu weiß wahrscheinlich Rainer ))
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
der kann mit dem Begriff ‚Hidden Link‘ nichts anfangen und hält sich raus.
Gruß Rainer
der kann mit dem Begriff ‚Hidden Link‘ nichts anfangen und
hält sich raus.
Hallo Rainer,
ich vergaß daß du, was an sich unmöglich ist, noch weniger Ahnung von Englisch hast als ich *grins*
Hidden Links sind ganz normale Links die man anklicken könnte, wenn man sie denn sähe, sind aber leider versteckt, also irgendwie sinnlos als Links.
Alles klar? Wenn dir das so klar ist wie mir so haben wir beide die Anfrage ähnlich verstanden, also gar nicht )
Schauen wir mal ob der Anfrager noch Erläuterungen nachliefert…
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
Hidden Links sind ganz normale Links die man anklicken könnte,
wenn man sie denn sähe, sind aber leider versteckt, also
irgendwie sinnlos als Links.
doch, so weit reicht’s, übersetzen konnte ich das schon.
Alles klar? Wenn dir das so klar ist wie mir so haben wir
beide die Anfrage ähnlich verstanden, also gar nicht )
Exakt! Für mich deutet das darauf hin, daß ich die Antwort nicht kenne und höre einfach auf Herrn Nuhr.
Gruß Rainer
Dim i As Integer
Private Sub Timer1_Timer()
i = i + 1
LINK
If i = Text2.Text Then
Timer1.Enabled = False
i = 0
End If
End Sub
das war fuer anzahl was ich gesucht habe fehlt nur noch hidden ^^
hab mir halt was geschrieben was 2 links oeffnet
ein tab fuer online anderer fuer offline aber jetzt brauch
ich das er das im „hidden“ (habs oben falsch geschrieben sry) macht
weil durch das tab oeffnen bei mir der pc ein wenig haengt
hab vb aber ich bin erst am lernen ^^
Dim i As Integer
i = i + 1
LINK
If i = Text2.Text Then
Timer1.Enabled = False
i = 0
End If
End Subdas war fuer anzahl was ich gesucht habe fehlt nur noch hidden
Hallo Sick,
ist dir eigentlich beim Mitlesen aufgefallen daß weder Rainer noch ich eine klare Vorstellung haben was du da vorhast?
Hat nix zu bedeuten, wir sind ja nicht allwissend, aber denke bitte mal drüber nach.
In deinem Code sieht man „Link“ was verbirgt sich dahinter?
Wenn ich deinen Code richtig deute kannst du in Textbox2 schon die 20 eingeben, passieren wird da aber nix, erst wenn du den Code 20mal startest könnte das eventuell klappen.
Naja, ist ja sowieso VB, da halte ich mich raus )
Gruß
Reinhard
Hallo,
Dim i As Integer
i = i + 1
LINK
If i = Text2.Text Then
Timer1.Enabled = False
i = 0
End If
End Subdas war fuer anzahl was ich gesucht habe fehlt nur noch hidden
^^
Und was ist wenn in der Textbox zjm Bsp. ein A steht?
hab mir halt was geschrieben was 2 links oeffnet
ein tab fuer online anderer fuer offline aber jetzt brauch
ich das er das im „hidden“ (habs oben falsch geschrieben sry)
macht
Was auch immer ein Hidden Link ist.
Du kannst aber prinzipiell eine Instanz vom MIE erzeugen und dort die gewuenschten Links öffnen. Der Instanz vom MIE kannst die Eigenschaft Visible setzen. Je nachdem ist er dann sichtbar oder nicht.
Möchtest du keine Instanz vom MIE bilden, so kannst du einen Http Request an die gewünschte URL senden. Aber das eist ein Imenzer Mehraufwand und nicht ganz so einfach und zu schwer für einen Anfaenger!
Aber By The Way …
Erstens kann der Source nicht funktionieren, weil du eine Zahl mit einer Zeichenfolge versuchst zu vergleichen! Und die koennen niemals gleich sein!
Du musst beim überprüfen entweder die Zeichenfolge in eine Zahl umwandeln oder die Zahl in eine Zeichenfolge!
Aber mal etwas ganz anderes. Warum ueber einen Timer gehen? Lese einfach den Wert aus der Textbox aus. Wandle ihn in eine Zahl und baue dann eine Schleife
weil durch das tab oeffnen bei mir der pc ein wenig haengt
hab vb aber ich bin erst am lernen ^^
MfG Alex