Hier im www verbotene Nachricht

Hallo Reimund,

die Veranlagung der Menschen wird von der Veranlagung der „Häuptlinge“ überlagert bzw. manipuliert.

ich habe im Bezug auf Menschen und Sadismus eine ganz
schlechte Meinung vom Homo sapiens.

So kann man es sehen. Nun müssen wir uns also an die Ursachenforschung machen.

Ich behaupte, wenn heute im Fernsehen Hinrichtungsshows laufen
würden, die Einschaltquote bei 20 Millionen wäre.

Mag sein, aber es kommt stets auf die „Disponiertheit“ der Empfänger an, sprich die Antennen oder Rezeptoren der weniger kritikbereiten Massen.

Es ist auch kein „Gerechtigkeitsempfinden“, wenn nach der
Folter gerufen wird. Es ist die Gier, andere leiden und
sterben zu sehen.

Das mag auf Amerika zutreffen, wir sind hier Gott sei Dank noch nicht so weit. Aber die Gefahr ist latent vorhanden.

Dieses Posting oben soll auch nicht behaupten, dass der Ami
alleine so wäre. Bei weitem nicht! Sieh Dir Afrika an, Asien,
aber auch in Europa.

Und wie lange war Amerika (und ist es noch z.T.) ein leuchtendes Vorbild gerade für die Europäer?

Komme nicht in die Allegewalt eines anderen Menschen.
Leider gibt es noch viel zu wenig menschen, die ihre
Veranlagung kennen und bekämpfen.

Genau das gilt es zu verhindern. Im Augenblick scheint sich die Welt in der Allgewalt Amerikas zu befinden. Militärisch kann bestenfalls Russland und demnächst China gegenhalten. De facto haben wir aber kein militärisches Gleichgewicht mehr. Die Welt kuscht vor Amerika. Dass die so genannten Terroristen eines Osama binLaden und seine autonomen Zellen dagegenzuhalen versuchen, ist ein fast aussichtsloses Unterfangen. Man könnte fast deren verzweifelte Auswegslosigkeit bewundern.

Die Welt wäre dann zwar kein Paradies, doch ließe es sich um
einiges sicherer und besser leben - für alle!

Sieh Dir die Kriminalitätsrate und die Tötungsdelikte im besonderen an: Amerika ist ein seelischer Schrotthaufen, der schnellstens saniert werden sollte. Wenn die Mehrheit der Amerikaner tatsächlich Bush gewählt haben sollte (was ich nicht glaube), dann muss der Rest der Welt etwas gegen diesen kranken Koloss unterhehmen, ehe es zu spät ist.

Gruß
Richard

Hallo Raimund,

Dein Starttitel fuer Deinen Thread ist ein Witz und macht Dir Witzfigur alle Ehre.

Denn nur, weil Du unter anderem Amibashing auf allertiefstem Niveau, Stichwort „Tja, die Imntelligenz“, hier im Forum betreibst und eben wegen Deinem Niveau die entsprechenden Reaktionen erhaelst, teilweise auch von Moderatorseite aufgrund von Einstellung von umgefallenen Reissaecken ohne Fragestellung oder Link oder sonstwie diskussionswuerdigem Inhalt, ist der Nachrichteninhalt Deines Links noch lange nicht hier verboten.

Daher ein Witz, der Dir Witzfigur alle Ehre macht,

schoenen tach noch, peter

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe…
(natürlich ein deutsches Revolverblatt, das mit jedem Wort
hetzt und lügt.)

uebrigens auch witzig, eben noch ein wenig tiefer war dir die graeuelpropaganda anderer leute hetze gegen den iran wert

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

HI,
Wenn jemand in einem Kollegium, wie hier, UNBEDINGT herausragen will, muss er „unter dem Deckel“ etwas mehr haben, als die anderen. Und wenn er es nicht hat, kann er die billige Methode verwenden, einfach die anderen runterzumachen.
Schönen Weihnachtsgruss
JARO

hallo Richard,
das Schlimme an solchen mächtigen Militärstaaten ist, dass sie die Geschichte nicht kennen. Es gab noch keinen Staat, der ewig existierte. meist gehen sie an sich selbst zugrunde.
So wie jetzt überlegt wird, ob man den Petrodollar auf den Petro-Euro umstellen soll. Fast alle OEPC-Staaten sind dafür. (http://www.eurasischesmagazin.de/info/article.asp?ar…)
Damit war der Krieg gegen den Irak umsonst.
Dazu kommt, dass so eine Umstellung zugleich der Anfang vom Ende bedeutet.
Hoffen wir, dass diese einigermaßen glimpflich an uns vorbei geht.
Und hoffen wir, dass die Regierungen Europas nicht den gleichen Höhenflug bekommen, wie die USA.
Grüße
Raimund

mein lieber raimund

wir leben in einer dienstleistungsgesellschaft, leute
erbringen dienste, arbeiten, veredeln waren, wiederum andere
kaufen diese gegen geld, welches sie wiederum mit arbeiten
verdienen. wie du sicher schon selbst bemerkt hast,
funktioniert unsere gesellschaft auf der basis von geld.

das ist nichts neues.

wie kommen bevölkerungsgruppen, resp. staaten zu geld, oder
mehr geld um besser im vergleich zu anderen dazustehen? sie
leisten mehr oder besser und sie sind daran interessiert, ihre
absatzmärkte und ressourcen zu wahren.

Doch bittre nicht mit Raub! wir leben doch nicht mehr im Mittelaler oder gar Altertum (im nahen Osten könnte man es allerding glauben!)

was geschieht nun mit unserer westlichen gesellschaft, wenn zb
die ölproduzierenden länder entscheiden würden, den hahn zu
zudrehen? du, ich, wir alle hätten keine arbeit mehr, weil
unser system zusammenbrechen würde.

Genau dies wird nie geschehen. Das sind Theiorien der Theoretiker.
Die Praxis zeigt, dass
1.jeder der Ölstaaten Geld verdienen will und deswegen nei den Ölhahn komplett zudreht. Er würde daran selbst kaputt gehen
2. die Ölfördernden Länder uneins sind. Es gibt immer welche, die aus der Reihe ausbrechen.

wenn im nahen osten alles
aus den fugen gerät, dann ist die weltwirtschaft in den händen
von irgendwelchen weltfremden islamisten -

Wer hat für die macht der Islamisten gesorgt? USA! wären sie politisch aktiv geworden, hätten sie den Irak nicht bis aufs Blut geknebelt und gequält, hätten sie sich mit den Taliban polisch engagiert, es wäre nie so weit gekommen.
Die augrenblickliche situation ist 2 Staaten anzulasten: USA und Israel.

soviel zu den
gegebenheiten, kommen wir auf deine einzelnen punkte zurück:

ww II (ich sag dem worldwar, nicht weltkrieg, ich hoffe du
verstehst das…) die nazis streben eine kontrolle europas und
mehr an ->

Genau wie England, USA, Sowjetunion, demnächst China, z.Zt. (für den nahen Osten Israel)

das gesamte gleichgewicht der welt ist in
gefahr. es ist ein kindliches weltbild, wenn man denkt,
wirtschaft und weltpolitik können getrennt werden, sorry, aber
mit deinen argumenten diskreditierst du dich als global
denkender mensch!

Genau das Gegenteil. Eine politische Gewichtung meiner „befreundeten“ Staaten nach Demokratien, Religion, Diktatur, oder was auch immer, ist kindisch.

klar, die USA hatten auch wirtschaftliche
gedanken im hinterkopf, aber „freundschaftliches“
hunderttausende soldaten opfern kann nicht von
wirtschaftlichen interessen getrennt werden.

Nur! Die USA haben noch nie in ihrem Bestehen aus menschlichen Gründen Krieg geführt. Es ging immer um Geld. Sehr oft über die Hintertüren Militärmacht.
Bisher waren die USA kalkulierbar. heute mit dieser Regierung (teilweise religiös motiviert) nicht mehr. Sie werden von einigen nicht mehr klar denkenenden Menschen gelenkt.

falls dies der fall wäre, wieso sind nach jüngster umfrage nur
gerade mal 45 % der deutschen für einen eu beitritt der
türkei? 34 % dagegen ausser wenn sehr strikte auflagen gemacht
würden und 20 % kategorisch dagegen?

Da gehöre ich zu den Ablehnern. Ich komme sehr gut mit Türken aus. Habe in der Nachbarschaft einige. Und in den Sommermonaten (weil Gartenarbeit) kommen wir immer in lange Gespräche. Trotzdem möchte ich nicht, oder zumindest noch nicht, dass die türkei zu Europa zählt. Genauso würde ich es ablehnen, wenn Israel den Antrag stellen würde (machen sie zum Glück nicht).

wegen deinem: den USA gings nicht um die juden, sondern um den
mammon! das passt plötzlich gar nicht mehr in deine
verschwörungstheorie?

Welche Verschörungstheorie? Ich habe schon immer gesagt, dass die USA bis zu dieser Regierung nur vom Geld gelenkt wurde.

oder wieso würden die staaten immer noch
israel finanziell unterstützen? überall sitzen doch zionisten,
nicht? kleines detail am rande: das rüstungs-etat von israel
ist rund 9.4 mia dollar, wovon „nur“ 1.8 mia dollar von den
USA gesponsert werden. also bei weitem kein " die USA schieben
israel alles in den allerwertesten"

Habe nicht behauptet, dass die USA den gesamten Militärhaushalt bezahlen. Das besorgen schon die Geldeintreiber der Israelis bei ihren Glaubensbrüdern in den USA. Dazu aus eigenen Mitteln (deswegen ist ja Istael am Rande ses Ruins) und aus Wiedergutmachungen.

wegen deiner abstammung: ich wage zu behaupten, dass mein
vater jude IST, und es war wohl keine einfache zeit während ww
II.

Und… ist das eine Auszeichnung?
Dass er es nicht einfach hatte, wenn er in Deutschland lebte, bzw. in einem von uns Deutschen besetzten Gebiet, das bezweifele ich absolut nicht. Es war beschämend, was da vorgefallen ist. Ich habe mal ein buch auf einem Flohmarkt ergattert, das nannte sich: „der Feldzug im Osten.“ einige Beiträge handelten auch von den polnische Juden und Zigeunern. Die Beschreibung war arrogant und eklig: eine Reihe nackter Männer vor dem meer. Dazu die Unterschrift: „das erste mal, dass diese Juden Wasser sehen.“ (Gemeint war: dass sie sich das erste mal waschen) Solche „Schriftsteller“ und solche Regierungen sind absolut verdammenswert. Und ich wäre der erste, der gegen die Wiedereinführung der NSDAP tätig würde.

punkto herrenrasse: wieso sind 54 % der deutschen gegen eine
aufnahme der türkei in die eu? seid ihr besser, reicher,
klüger?

Das war schwach! Denk mal darüber nach!

ja, ich weiss nicht, was krieg bedeutet, du etwa?

Ja, ich weiß es. Ich habe es hautnah erlebt. Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.

aber ich bin
so offen, dass ich mir das sehr gut vorstellen kann.

Das bezweifele ich.

besatzung
kenne ich auch nicht. mit der vergangenheitsbewältigung der
schweiz habe ich auch keine probleme, den bergierbericht kenne
ich, und? hätte sich das lausige schweizer-ländle etwa gegen
das übermächtige nazideutschland stemmen sollen? wohl kaum.
deine parabel vom zwerg und riesen würde hier wohl auch
greifen!

Das sind Ausreden. Hitler hätte die Schweiz nie angegriffen: zu unwichtig, zu klein, kein Hindernis bei Kriegsplänen.
Ausserdem muss man nicht unbedingt aktiv gegen einen Staat der einem nicht genehm ist agieren. Es gibt diplomatische Mittel.
Die Schweiz hat teilweise paktiert. Siehe die Judenlager in der Schweiz. Geht man so mit Flüchtlingen um?

lass mich kurz überlegen: war 9/11 vor oder nach dem
„überfall“ der amis in afghanistan?

Was hat der 9/11 mit Afghanistan und dem Irak zu tun?

hat irak kuwait vor dem
eingriff von bush senior angegriffen oder nicht?

Klar hat Saddam das gemacht. Wer ihn animiert hat? das wird so schnell nicht herauskommen. Doch wer hat den Irak auf kosten der irakischen Bevölkerung aushungern wollen? Wer ist Schuld an hundertausenden von Toten (nicht nur in diesem letzten Krieg, sondern auch wären der Zwiechenzeit? Und wofür?
Ganz einfach: drei Ziele:

1. die Ölfelder zu beherrschen (was sie nie schaffen werden)
  2. hat Saddam zu laut darüber nachgedacht, den Petrodollar gegen den Petro-Euro zu tauschen. Genau das passiert z.Zt. ohne dass die USA etwas dagegen machen können. Die große Zeit der USA ist scdhneller zu Ende, als gedacht.
  3. Miltärbasen zu haben.
    Bei Afghanisten kam noch dazu die günstigen Ölleitungen dazu. Auch wenn hier es immer abgestritten wurde: inzwischen ist es öffentlich geworden. Nicht nur linke Zeitungen haben darüber reflektiert, sondern auch alle anderen. Mit genauen Beschreibungen, warum das so ist.

ich habe ein
schlechtes gedächtnis, erzähls mir, aber mit quellennachweisen
bitte!

Ja, du hast ein schlechtes Gedächtnis. Nu dass das noch mit blauäugigkeit gepaart ist.

massenvernichtungswaffen und „schurkenstaaten“: wir haben zig
jahrzehnte kalten krieges überlebt, die UDSSR und USA hätten
genug waffen gehabt um die erde zig-mal in die luft zu jagen,
haben es aber nicht getan.

Natürlich nicht! Wer schneidet sich schon selbst die Kehle durch? Sie haben nach vielen menschentests (wie Sowjets ebenfalls) festgestellt, dass ein Atomkrieg für beide Seiten tötlich ist. Also lassen sie es. Die Atombombe als Friedenstifter!

auch wenn die usa kampfgas haben,
sie setzen es nicht ein, ein kleiner aber feiner unterschied;

Nein, lassen es andere Einsetzen! Und fördern es sogar (Irak, Saddam Hussein, damals noch der geliebte Freund)
So viel ich mich erinnern kann, haben die USA Kamfgas schon mehrmals eingesetz. Kann mich erinnern, davon gelesen zu haben.

militärexperten sagen dem dissuasion. ach ja, ich bin aktiver
milizmilitarist (so wie jeder männlicher schweizerbürger, es
steht so in der verfassung) und es wäre mir neu, wenn wir
schweizer über andere waffen verfügen würden als
konventionelle!

Und Du glaubst, dass Du alle Waffen der Schweiz kennst? Auch alle Labors?
außerdemmist die Schweiz militärisch vollkommen uninteressant. Es rentiert sich überhaupt nicht daran nur zudenken, hier militärisch einzugreifen. Die Schweiz hat einen anderen Wert: als Durchgangsstation für Agenten. Für die Mächtige dieser Erde sich ein Fluchtgelddepot zuzulegen. Dazu braucht man so einen Staat. und deswegen ist die Schweiz auch sicher. Sonst wäre sie schon lange ausgeblasen worden.

symptombekämpfung:
ich sage dir mal meine persönliche meinung: die arabischen
staaten hätten die möglichkeit (wegen ihren immensen
finanziellen mitteln) ökonomisch eine wichtige position
einzunehmen, nur happerts da. eine gesellschaft, wo 50% der
bevölkerung dazu verurteilt ist, nur minderwertige arbeit zu
verrichten, kein studium absolvieren kann, eine solche
gesellschaft kann nicht funktionieren! stell dir vor,
deutschland würde täglich milliarden aus dem boden pumpen, wo
wärt ihr jetzt? ihr hättet die besten unis, die besten
forschungszentren, die fortschrittlichste gesellschaft!

Das haben wie auch ohne Öl geschafft. Na, ja, mit anderen zusammen! *g*

wo
sind die araber? nirgens! ein paar scheiche haben 150 rolls
royce, 100 ferraris, 200 frauen und einen palast aus dem
edelsten marmor, thats it! ich sag da nur: selber schuld!!

Das ist wieder schwarz/weiss -Malerei. Es ist schon kräftig ausfwärts gegangen.
Du kannst von einem Hirtenvolk nicht erwarten, dass sie aus dem Stand auf 100 beschleunigen. Das letzte mal hat es auch über 100 Jahre gedauert.
Übrigens waren die Araber vor nicht allzulanger Zeit das fortschrittlichste Volk der Erde. Die besten Wissenschaftler, die besten Ärzte, die fortschrittlichste Literatur, usw. Da sprangen wir in Europa noch von Baum zu Baum.

ich empfehle dir noch die lektüre über das osmanische reich,
die hochburg arabischer gemeinschaften, als diese noch etwas
leisteteten, und deren untergang.

Darüber habe ich einig Bücher. Deswegen weiss ich, was Araber alles zu leisten fähig sind.
Übrigens: ich behaupte jetzt ganz einfach: ohne europäische Juden wäre Israel nicht das, was es heute ist…wenn es überhaupt existieren würde.

Grüße
Raimund

[MOD]:So ja wohl (auch) nicht!
Hallo lego,

zunächst: ja es stimmt. Ich habe - übrigens extra nicht MOD überschrieben oder signiert - meine Meinung und meine Gedanken zum Stil von Raimund hier preisgegeben.

Nach wie vor finde ich Postings a la:" ‚Und täglich grüßt das Murmeltier‘ (bzw. ‚Da sieht man es wieder‘), LINK "
nicht wirklich der Brettbeschreibung entsprechend da sie kaum einen Diskussionsansatz bieten und auch keine wirkliche Diskussion wollen.

Wenn Raimund hier nun ein bischen beleidigt reagiert, so ist dies ihm überlassen. (Nebenbei: Er könnte einfach eine entsprechende Diskussionsgrundlage schaffen und es gäbe kein Problem mehr.)

Dies rechtfertigt jedenfalls keine Beleidigung seiner Person.

Nebenbei: Ich hätte dieses Posting einfach gelöscht, aber es bot mir gerade eine gute Gelegenheit dieses Thema anzuschneiden, weil du nicht der einzige bist, der nun wohl glaubt einen Freibrief zum einhacken auf Raimund zu haben.

Gruß Ivo

gerade gefunden:
hallo Leroux,
gerde habe ich zu unserem Thema etwas gefunden:

http://www.n-tv.de/5467115.html

Grüße
Raimund

hi raimund

ich werde auf die einzelnen punkte von dir gar nicht mehr eingehen, weil deine ansichten für mich einfach zu weltfremd sind. aber ein punkt von deinem posting finde ich doch sehr interessant und ich wünschte mir zu weihnachten, dass du mir eine ehrliche antwort gibst.

was spricht dagegen, dass die türkei der eu betritt?

ist es das geld? nach deiner weltanschauung kann es nicht das sein. geldgier ist etwas für die usa, zionisten und andere machtgeile, gemäss deinen ausführungen!

weil sie muslime sind? nach deiner weltanschauung kann es auch nicht das sein. ausgrenzung anderer bevölkerungsgruppen und bezeichnung als „schurkenstaaten“ wegen ihrer religion ist etwas für die usa, zionisten und andere machtgeile, gemäss deinen ausführungen!

weil sie wirtschaftlich zuwenig fortgeschritten sind? nach deiner weltanschauung kann es ebenso auch nicht das sein. verurteilung weil es noch ein „hirtenvolk“ ist (jetzt im falle der araber) ist etwas für die usa, zionisten und andere machtgeile, gemäss deinen ausführungen!

hast du angst um die arbeit in der eu? nach deiner weltanschauung kann es das immer noch nicht sein. deutschland hat es ja weit gebracht, der schutz von binnen- und absatzmärkten ist etwas für die usa, zionisten und andere machtgeile, gemäss deinen ausführungen!

weil sie „anders“ sind? nach deiner weltanschaung kann es auch das nicht sein. rassismus ist etwas für die usa, zionisten und andere machtgeile, gemäss deinen ausführungen!

eventuell habe ich irgendetwas übersehen, aber ich weiss beim besten willen nicht was dich dazu bewegt, eine aufnahme abzulehnen? klär mich auf, wahrscheinlich bin ich zu blauäugig und zu geblendet.

frohe weihnachten

laurent

und woran liegt es, …
hallo Laurent,
…dass Du grundsätzlich agressiv antwortest?
…dass Du grundsätzlich alles ins negative verdrehst.
…dass Du nur Deine Meinung gelten lässt?
…dass Du alle, die anderer Meinung sind als weltfremd hinstellst?
…dass Du jeden, der die USA oder Israel kritisiert in die ultrarechte Ecke stellst?

Überlege mal!
Hast du Probleme?
Grüße
Raimund

hohohooo :wink:

mache ich doch gar nicht, ich möchte nur, dass du mir auf die frage antwortest. aber lassen wirs bleiben, ich wollte dir eigentlich nur zeigen, dass du gar nicht viel anders denkst als jene, die du täglich an den pranger stellst, oder kannst du mir eine plausible antwort auf meine im vorderen posting gestellte frage geben?

wegen aggressivität: wer postet wohl andauernd anti usa/israel news hier?

aber da du mir meine frage partout nicht beantworten willst (und ich denke ich weiss auch warum) ist für mich die sache erledigt. du würdest wohl besser vor deiner haustüre kehren bevor du stets auf andere losgehst.

mahlzeit + merry x-mas

laurent

hallo Laurent,
…dass Du grundsätzlich agressiv antwortest?

das ist mein diskussionsstil

…dass Du grundsätzlich alles ins negative verdrehst.

ich? nicht wohl eher du?

…dass Du nur Deine Meinung gelten lässt?

wie bitte? die usa könnten zig milliarden für humanitäre hilfe ausgeben, aber es würde nicht 1 tag verstreichen und wir müssten hier von dir lesen: usa spendet milliarden, die wollen nur die macht an sich reissen und die gesamte welt veramerikanisieren…

…dass Du alle, die anderer Meinung sind als weltfremd
hinstellst?

mache ich nicht, aber bei dir habe ich effektiv meine zweifel.

…dass Du jeden, der die USA oder Israel kritisiert in die
ultrarechte Ecke stellst?

und du? jedes noch so kleine reissäckchen das in china umkippt ist nur wegen den bösen amis…

Überlege mal!

mache ich oft

Hast du Probleme?

habe ich nicht

Du reagierdst genau so…
…wie geplant.
Hallo Laroux,
ich habe hier mal die Rethorik der Taslmutschulen angewandt: eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten.
Eli beherrscht diese Technik hervorragend. Na, ja, er ist ja darin auch geschult.
Aber Du bist mir genau in die Falle gegangen.
Zu Deinen Themen:
ich will sie deswegen nicht beantworten, weil sie schon x-mal beantwortet wurden.
Es ist ungefähr das Gleiche, wie eine Doktor-Arbeit: schon mal gesagtes aus verschiedenen Büchern zusammentragen und als Neuheit herausbringen.
Dazu brauchst Du nur im Archiv nachlesen. Schon findest Du Antworten.
Übrigens: wie alt ist denn Dein Vater? Nach Deinem eigenen Alter auszugehen hat er das ehemalige Deutschland (falls er dort überhaupt gelebt hat) nicht groß erlebt. Dazu dürfte er zu klein gewesen sein Falls er über 60 Jahre alt ist).
Oder gehört er auch zu denen, die gehört haben, dass jemand gehört hat? So wie der Schweizer Wiesel?
Grüße
Raimund

super! :wink:

nie tacheles reden und nur gegenfragen stellen, gut hast du dich da aus der schlinge gezogen… wie gesagt, die sache ist für mich erledigt. nun kannst du weiter rumflamen ohne irgendwie auf den punkt zu kommen!

mein vater ist 71 jahre alt, falls dich das interessiert, und ja, meine grossmutter hat auch den ww II überlebt, stell dir vor, und meine grossmutter wie mein vater sind der sprache mächtig…

armselig was du da rauslässt, echt.

und nein, er hat in der schweiz gelebt, stell dir vor, und ein grossteil meiner verwandten war aus deutschland geflüchtet

bye

laurent

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

warum…
reagierst Du immer so, als hätte Dich jemand persönlich angegriffen.
Lerne über den Dingen stehen. Nicht alles auf sich persönlich bezogen zu betrachten.
Eine typische Reaktion hier im WWW ist, dass man immer den Gesprächstpartener beleidigend angreift.
Und das mit unlogischen Argumenten, wenn überhaupt Argumente verwendet werden.
Meist ist es nur Gelaber.
Ich reagiere gar nicht mehr auf solche Anpöbeleinen. Z. B. sind Peters periodische Ausfälle mir uninteressant geworden. Er kann hier herrauskreischen was er will, ich reagiere nicht mehr.
Grüße
Raimund

ok, mein lieber raimund!

[zitat-raimund]
Übrigens: wie alt ist denn Dein Vater? Nach Deinem eigenen Alter auszugehen hat er das ehemalige Deutschland (falls er dort überhaupt gelebt hat) nicht groß erlebt. Dazu dürfte er zu klein gewesen sein Falls er über 60 Jahre alt ist).
Oder gehört er auch zu denen, die gehört haben, dass jemand gehört hat? So wie der Schweizer Wiesel?

Deutschland wurde zu mächtig und zu bestimmend in der Wirtschaft.

so wie Du das schreibst scheinst Du Dich da recht wenig auszukennen. Will dir aber nichts unterstellen. Aber ich habe schon öfters festgestellt, dass Schweizer ein paar Probleme mit der damaligen Zeit haben.

Das haben wie auch ohne Öl geschafft. Na, ja, mit anderen zusammen! *g*

Überlege mal!
Hast du Probleme?

Aber Du bist mir genau in die Falle gegangen.
Zu Deinen Themen:
ich will sie deswegen nicht beantworten, weil sie schon x-mal beantwortet wurden.
[zitat-ende]

deutscher nationalismus lässt grüssen, überall sickert er durch: deutschland, deutschland über alles! ich finde dich echt ätzend! ich weiss schon, nun wirst du sagen: mir gehen die argumente aus und ich werde unterschwellig. pha, ich habe dir eine ganz einfach frage gestellt, es kommt keine antwort nur anpöbeleien! ich möchte dir ja gerne mal in die augen sehen, du musst ja richtig strotzen vor stolz deutscher zu sein, ich gratuliere dir! weisst du, ich hatte immer versucht, nicht unter der gürtellinie zurückzuschlagen, aber raimund muss ja mangels antworten und argumenten aufs derbste polemisch werden, sehr schön. jetzt weiss ich mindestens in welche kategorie deutscher ich dich stecken kann (und stell dir vor: ich kann unterscheiden, ich habe auch deutsche freunde, bei mir heisst es nicht deutsch=schlecht); ich wünsche dir weiterhin viel spass hier beim flamen und posten! ich finde es einfach erschreckend, dass leute wie du noch frei herumlaufen und in einem öffentlichen forum so derbe herumposten können/dürfen!

und weisst du, was das lustigste an der ganzen sache ist? irgendwie schaffst du es als deutscher die dinge so zu verdrehen, dass ich mich verteidigen muss? klar, du bist ja beübt, jahrzehntelang wurde dir das eindoktriniert, angeblich hat das früchte getragen.

ich kann sehr wohl über den dingen stehen aber wenn du meine ganze familie, die wegen leuten wie dich gebeutelt, gedemütigt, expatriiert und expropriiert wurden lächerlich machst, dann ist fertig. einmal ist einfach zuviel mit dem feuer gespielt.

und falls du nicht mehr auf meine „anpöbeleien“ antworten willst, dann lass es doch einfach bleiben? ich bin ja so oder so nicht auf deinem intellektuellen level, also was solls? und man sagt schliesslich: der klügere gibt nach? oder wie hiess es früher: das sind keine menschen…

bye

laurent

reagierst Du immer so, als hätte Dich jemand persönlich
angegriffen.
Lerne über den Dingen stehen. Nicht alles auf sich persönlich
bezogen zu betrachten.
Eine typische Reaktion hier im WWW ist, dass man immer den
Gesprächstpartener beleidigend angreift.
Und das mit unlogischen Argumenten, wenn überhaupt Argumente
verwendet werden.
Meist ist es nur Gelaber.

Schön, dass du dich selbst qualifizierst. Da du hoffentlich einen Duden auf dem Gabentisch hattest, kannst du mir bestimmt erklären, was eine unlogische Argumentation ist. Oder doch nicht?

P.

sprichst Du mit mir?
hallo Leroux,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du mit jemanden anderen sprichst.
Denn fast nichts was Du hier schreibst, hat mit meinen Postings zu tun.
Auch mit Deinem eigenartigen Hinweis des übersteigertem Nationalbewusstsein: etwas sehr daneben.
Aber wenn Du es wissen willst: ich bin stolz darauf Deutscher zu sein und freue mich, dass das Schicksal es so getroffen hat- obwohl ich nichts dazu beigetragen habe. So wie Du es Dir nicht aussuchen konntest, Schweizer und Jude zu sein. Jeder Mensch sollte einen gewissen Stolz auf sein Heimatland (oder Abstammung) haben.
Dass Deutschland auch, wie andere Staaten auch, seine dunklen Seiten hat, ist leider normal. Wir reihen uns da ein in Länder wie England, Russland, USA, Frankreich, China, Japan,… um nur einige zu nennen.
Trotzdem können auch diese Länder Stolz auf ihre Geschichte und auf das sein, was sie der Welt gegeben haben.
Werden wir mal persönlich: bist Du stolz Jude zu sein?
Siehst Du, genauso bin ich es Deutscher zu sein.
Doch wirst Du das nie begreifen.
außerdem hat das mit dem Ausgangsthema nichts mehr zu tun.
Mit Recht würde hier der MOD einschreiten.
Also beenden wir unser Thema.
Grüße
Raimund